Win7 SP1 Image mit Win 7 Key Installieren?

E

_eri_

Gast
Hallo, hab einen originalen Key für Win 7 Professional (ohne Service Pack).
Ich frage mich nun, ob ich im Falle einer Neuinstallation ein Image mit Service Pack 1 mit meinem Key aktivieren kann?
 
Ja, sollte gehen. ServicePack ist ja im Prinzip nur eine Zusammenfassung von Patches, sollte also kein Problem sein die Installation hinterher mit deinem Key zu aktivieren.

MfG Tim
 
klar, warum denn nicht. Das SP1 ist im Prinzip ja nur ne Sammlung der Patches/ Updates die es via Windows-Update gab - und da hat sich nix bzgl. Key, etc. pp. geändert ... Und wenn, wäre das ja wohl auch mit ein bisschen sehr viel an Aufwand für MS verbunden, da dann ggfs. zig Millionen Keys zu tauschen ...

[EDIT]

so oft es geht, gehts nicht mehr, dann aktiviert man halt telefonisch und bittet den Mitarbeiter der Hotline den Key wieder für die Aktivierung via I-net freischalten zu lassen
 
Ich weiß nicht wie es bei Win7 ist aber bei XP konnte man keinen Key einer alten Version nutzen um ein XP mit vorinstalliertem SP3 zu aktivieren. Helfen tut hier ein Key der unter SP3 läuft (woher man den bekommt sei jedem selbst überlassen - man muss diesen Key auch nicht aktivieren) und dann lädt man sich das Tool keyupdatetool runter. Einfach das Tool ausführen und den Produktkey ändern.
 
KeilerUno schrieb:
Ich weiß nicht wie es bei Win7 ist aber bei XP konnte man keinen Key einer alten Version nutzen um ein XP mit vorinstalliertem SP3 zu aktivieren. Helfen tut hier ein Key der unter SP3 läuft (woher man den bekommt sei jedem selbst überlassen - man muss diesen Key auch nicht aktivieren) und dann lädt man sich das Tool keyupdatetool runter. Einfach das Tool ausführen und den Produktkey ändern.

:(:(:mad:

Kann bitte wer bestätigen, ob es funktioniert oder nicht?
 
Hat hier immer funktioniert, und ich habe einige sehr betagte Lizenzen in Gebrauch.
 
natürlich funktioniert das!
 
Ist XP gleich Windows 7?

Hat es irgendwo mal eine Verlaubarung/ Pressemitteilung von Microsoft bzgl. Keywechsel, etc. pp. bei Win 7 von MS gegeben?

Beide ist mit NEIN zu beantworten ... also installieren, Key eingeben, aktivieren, fertig und nicht verrückt machen lassen ...
 
OK, werde noch heute im Laufe des Tages eine Neuinstallation wagen und hier berichten, ob es funktioniert hat.
 
Ja, bei Windows 7 geht das. Windows 7 kann man ja ohne Schlüssel installieren und später eingeben. Der Schlüssel wird dann online geprüft.

Was KeilerUno meint, gab/gibt es bei XP wirklich. Bei XP muss man während der Installation den Schlüssel eingeben, der von der Installation selbst überprüft wird - ohne Internetverbindung. Da bei den ersten XP-Versionen viele Schlüssel zig-fach benutzt wurden (FCKGW-Schlüssel), wurden diese bei neuen XP-CDs gesperrt.
 
die xp keys (mein OEM key fiel auch unter die geblockten bei SP3 integriert) konnte man zurückholen indem man die Win xp sp3 cd auf platte kopierte.. eine datei austauschte (von XP SP2 integriert) und schon ging wieder alles normal
 
KeilerUno schrieb:
Ich weiß nicht wie es bei Win7 ist aber bei XP konnte man keinen Key einer alten Version nutzen
natürlich kann man (sofern er nicht auf der blacklist kam)....wenn man die richtige version bei xp hat....hier macht retail, oem, sb usw durchaus einen unterschied

bei win7 dagegen ist es völlig wurst, key funktioniert egal was für eine lizenz
 
Schönen Abend Leute, meine Neuinstallation hat geklappt, der Key wurde angenommen, konnte Win 7 Professional x64 online aktivieren.
Danke nochmals für die Hilfe.
 
Zurück
Oben