Radeon HD 6850 auf einmal gelbes Bild und kein Signal

w00tw00t

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
39
Hallo an alle ich versuche mich ebend kurz zu fassen, da auch shcon alles wieder funktioniert. Trotzdem würde ich gerne wissen was da grad passiert ist.

Ich habe in meinem Rechner eine Sapphire Radeon HD 6850 und benutze den LG Flatron E2260.
Beide sind per HDMI verbunden.

Gerade wurde aus heiterem Himmel der Bildchirm gelb und danach stand dort "bitte signalkabel überprüfen", so als ob keines eingesteckt wär.
Habe dann den Rechner per Hand aus gemacht und ein anderes HDMI Kabel genommen und an meinen TV angeschlossen und hochgefahren. Dort ging es wieder.
Jetz wieder den Bildschirm angeschlossen mit altem Kabel, also alles so wie vorher und es geht wieder...

Habe direkt danach mit Aida64 die GPU Temp kontrolliert. Liegt so zwichen 50 und 60 Grad.

Frage: Was war das und wie kann das sein?
MfG
 
Kann man schwer sagen, in dem Fall würde man wohl eher zzu einem defekten Kabel oder Kabelbruch mit Wackelkontackt tendieren können.

Glaub e eher weniger das die Treiber mal gespackt haben. Tendiere auf das HDMI Kabel. Kannst es ja mal im Betrieb etwas hin und herbewegen und leicht Biegen. Vllt tritt das Phänomen erneut auf. Dann liegts am Kabel!
 
hi also ich hatte grad mal wieder das problem.
bildschirm wurde gelb und hatte ein paar streifen horizontal. der ton eines spiels ist hängen geblieben daher weiß ich dass sich das system aufgehangen hat. nach einem neustart war alles wieder okay...

die windows ereignisanzeige zeigt leider nicht viel

das letzte was vor dem manuellen neustart wohl passier ist, ist das hier

16:48 "Der Starttyp des Diensts "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde von Automatisch starten in Manuell starten geändert."

dann

16:52 "Das Betriebssystem wurde zur Systemzeit ‎2011‎-‎08‎-‎16T14:52:11.109999300Z gestartet."
16:52 "Der Dateisystemfilter "FileInfo" (6.1, ‎2009‎-‎07‎-‎14T01:34:25.000000000Z) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert."
16:52 "avipbb.sys version 10.0.32.9 successfully loaded"
16:52 (FEHLER) "Das System wurde zuvor am ‎16.‎08.‎2011 um 16:51:43 unerwartet heruntergefahren."
16:52 "Microsoft (R) Windows (R) 6.01. 7601 Service Pack 1 Multiprocessor Free."
16:52 "Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet."+
16:52 "Die aktive Systemzeit ist 10 Sekunden."
16:52 (KRITISCH) "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

also ich erkenne hierrraus zwar, dass windows erkannt hat, dass der rechner per hand heruntergefahren wurde. allerdings ist nicht ersichtlich wieso er sich aufgehangen hat.
any idead??
danke :)


edit: um 18:39 ist es grad schon wieder passiert -.-
ich weiß grad echt nicht weiter =/
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes, wenn ein kabel defekt ist, meckert windows, zmd. windows xp nicht rum... allerdings hatte ich sowas ähnliches letztzens mit meinem dvd laufwerk, als ich gerade am dvd gucken war (ja ganz legal dvds exestieren auch noch') ist aufeinmal der film stecken geblieben, und das dvd laufwerk konnte sich nimmer öffnen, resultat: irgendwas stimmte mit dem kabel nicht, es hatte vorher 3std verbindung und dan plötzlich nimmer :/ ansonsten, ersatzkabel kaufen und dann funktionieren, weil es das mit dem anderen kabel gefunzt hat,d ann liegt an nem defekten kabel :/ ansonsten, benutz das hdmi kabel mal für deinen pc bildschirm, sofern du es vom fernseher abnehmen kannst :D
 
also ich habe noch ein 10m hdmi kabel. habe das auch mal an den rechner angechlossen um was vom pc aus zu sehen. klappte auch alles super aber nach 10 minuten oder bekam das bild immer einen grünstich^^
nachdem ich es einmal raus und rein gesteckt hatte war wieder alles wunderbar für 10 minuten...allerdings hilft mir das leider nciht bei meinem problem...dass es am kabel liegt glaub ich auch nicht...es kommt ja aus heiterem himmel und da steht auch nicht mehr, dass man das signalkabel prüfen soll sondern es kommt einfach nur ein gelbes bild... =/
 
Alles per PN ist schön und gut aber da wir hier in einem Forum sind und mit Sicherheit Interesse haben zu wissen woran es lag und wie man es behebt, bitte alles hier schreiben !

Danke
 
Zurück
Oben