News Ganz in weiß: Qpad stellt Gaming-Maus OM-75 vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Mit der OM-75 Pro Gaming Mouse richtet sich der schwedische PC-Peripherie-Hersteller Qpad abermals an die Zielgruppe der ambitionierten Spieler. Unter einem weißen Hochglanzgehäuse mit insgesamt sieben integrierten Tasten kommt dabei ein optischer Sensor zum Einsatz.

Zur News: Ganz in weiß: Qpad stellt Gaming-Maus OM-75 vor
 
hmmm sieht aus wie die alte qpad maus.nur in weiß.
und wieder nur 2 dpi stufen die man einstellen kann.schade.
aber diesmal mit einem otischen sensor.
vielleicht der gleiche wie in der cm spawn.
bin ich mal gespannt.wäre eine alternative zur kleinen spawn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese seitlichen Geschwülste denn so beliebt oder warum haben so viele Mäuse das Zeug?
Für mich ist es mehr eine Behinderung beim Halten und ich suche schon länger eine "bessere" Maus.
 
meinst du rechts an der maus?
damit liegt die maus nochmals besser in der hand.die naos 5000 hat das auch und sie liegt bei mir perfekt in der hand.

hier noch paar details zur qpad.

Specification:
Sensor: AVAGO Gaming grade optical sensor
Sensitivity: True CPI 400 or 1600 (Not software/firmware interpolation)
Max acceleration: 15 G
Max speed: 40 inch/sec | 1m/sec
Image processing: 5.8 MPS (Megapixel / second)
USB polling rate: 125, 250, 500, 1000 Hz
USB data path: 16 bits/axis
Buttons: 7 (5 Programmable)
Sensing pixels: 30x30 pixels
Sampling rate: 6469 FPS (Frames per second)
Cable: Braided cable 2 meter
USB plug: Gold plated USB
Response time: 1 ms
Warranty: 2 year
 
Hö.... sieht ja fast aus wie meine Charry, nur, dass meine kein Kabel hat und schwarz ist. Naja, gefallen tut sie mir irgentwie überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ^^
 
Wieso fehlt bei den Specs, wie bei fast jedem Hersteller, die Gewichtsangabe?!
Das ist ein absolutes Pro Argument beim Kauf einer neuen Maus.

Ansonsten vom Design her schön schlicht, ohne viel Schnick Schnack, bis auf das viel zu groß geratene Logo.
Ob die Farbe Weiß das Optimum bei Eingabegeräten ist, naja..
 
Nitschi66 schrieb:
Warum zur hölle machen die ein schwarzes Kabel?

Stell dir vor, du hast lauter schwarze Kabel und dann kommt so ein Albino Kabel dazwischen vor. :p
Aber eigentlich hast du recht, wenn die Maus weiß ist, könnten die auch das Kabel weiß machen, da man vielleicht die ganze Ausstattung in weiß oder in hellen Farben hat.
 
Mein Kumpel der Peter (aus dem Osten) stellt die These auf, dass 1.600 CPI für eine Spielermaus vollkommen ausreichend sind. Viele Spieler benötigten überhaupt keine hohen DPI / CPI, da eine hohe Sensititvät in z.B. Shootern oftmals von Nachteil sein kann und zu unruhigem und wenig präzisem Aiming führen kann. Daher findet er, dass die Aussage von Computerbase zu diesem Thema ("wirken die angegebenen bis zu 1.600 CPI schon recht gering für eine Spielermaus") Bildzeitungsniveau hat und lediglich dem geschickten Marketing der anderen Hersteller in die Hände spielt. Glaubt ihr das denn wirklich, was ihr da schreibt?
 
@ Daniel
Wirken gering im Vergleich zu anderen ist etwas anderes wie ist zu gering.;)

Weiss, die neue Modefarbe bei Maeusen. Warum gibt es keine weissen Maeuse mit Gummierung?
 
-Daniel- schrieb:
Mein Kumpel der Peter (aus dem Osten) stellt die These auf, dass 1.600 CPI für eine Spielermaus vollkommen ausreichend sind. [...] Daher findet er, dass die Aussage von Computerbase zu diesem Thema ("wirken die angegebenen bis zu 1.600 CPI schon recht gering für eine Spielermaus") Bildzeitungsniveau hat und lediglich dem geschickten Marketing der anderen Hersteller in die Hände spielt. Glaubt ihr das denn wirklich, was ihr da schreibt?
Meine Schwester, die Schitzo Vreni (auch ausm Osten; Ist die vielleicht mit dem Peter verwandt?) sagt, dass CB hier lediglich einen vergleich zu den DPI-Auswüchsen der anderen Hersteller zieht. Das hat nix mit Bild-Niveau zu tun, sondern mit Vergleichen (viele kennen dieses Phänomen bei Längenvergleichen unterschiedlicher Körperteile, Nasen usw.). Und geschicktes Marketing für andere Hersteller ist das sicherlich nicht, Apple hat schließlich keine Gamermaus *duckundweg* (kleiner Scherz :( )

Zurück zur Maus:
Erstens sieht die Maus pervers klein aus. Viele Hersteller scheinen sich auf zwölfjährige Suchtis zu konzentrieren, deren Hände halb so groß sind, wie meine Pranken. Und zweitens sieht das Ding für mich aus, wie mit Lack überzogen. Ich hab schon auf gummierten Mäusen Probleme mit Schweiß, wie sollte das auf dem Gerät werden?
Tut mir Leid, aber für mich die Nominierung des Jahres in der Kategorie "Mäuse, die die Welt nicht braucht" ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann sollte man als unabhängige Redaktion vielleicht versuchen nicht dem jahrelangen Marketing der anderen Hersteller Folge zu leisten und vielleicht betonen, dass die hier angebotenen 1.600 CPI für eine Spielermaus ausreichend dimensioniert sind. Stattdessen betont man, dass die Maus hier anderen Herstellern etwas hinterherhinkt, was ja aber eigentlich vollkommen egal ist, da eh pures Marketing.

Und um dem Eindruck entgegenzuwirken, dass ich ein Qpad-Beauftrager bin: Ich finde die Maus unhübsch. Auf der weißen Oberfläche sieht man schön jeden Schmutz und diese pastellfarbenen LEDs bzw. das Mausrad sind ziemlich unstylisch.

Edit: Peter sagt er kennt die Schitzo Vreni nicht. Aber hätte ja sein können.
 
Siffer schrieb:
Weiss, die neue Modefarbe bei Maeusen. Warum gibt es keine weissen Maeuse mit Gummierung?
Weil diese dann ruck zuck braun werden würden. (ja, auch mit saubren händen) - Ich könnte mich ja jetzt darüber auslassen das die Menschliche Haut einem permanenten Erneuerungsprozess ausgesetzt ist der dafür sorgt das sich ebenso permanent Hautschuppen ablösen - ein völlig normaler Vorgang. In Verb. mit Schweiß - auch völlig normal - bildet sich ein, vond en meisten menschen als ekelig empfundenes, klebriges Gemisch das wegen des Melanins in der Haut dunkel/braun wirkt.
Wäre die Oberfläche der Maus nun also nicht "glatt" sondern stark Porös oder gar Gummiert, würde sich sehr schnell ein schwer zu reinigender dunkler(hässlicher) Belag bilden.
 
Highspeed Opi schrieb:
Sind diese seitlichen Geschwülste denn so beliebt oder warum haben so viele Mäuse das Zeug?
Lässt die Maus besser in der Hand liegen :) man muss halt von der Größe her halt die passende Maus finden.

Was mir an der Maus komplett nicht gefällt, wenn sie weiß ist soll doch auch das Kabel weiß sein ^^. Dazu das Mausrad ...
Nette Idee aber meiner Meinung nach ne schlechte Umsetzung.

@-Daniel-
Wie viel dpi etc. jemand braucht ist auch Geschmackssache ^^ gibt ja auch genug die mit Kugelmäusen gespielt haben. Bei anderen wiederum muss es halt schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das irgendwie eine Tochterfirma von Logitech?
Die sieht von der Form nahezu exakt wie die MX1100 Cordless Laser aus.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder!
 
Webino schrieb:
Sieht nicht sonderlich pralle oder edel aus, auch hat sie keine wirklich guten Eigenschaften, oder?

Definiere gute Eigenschaften...
 
Zurück
Oben