News Mionix stellt Gaming-Maus „Naos 8200“ vor

jungs ist ja schön das ihr euch in die wolle bekommt,
aber ich als prinzipeller Kabel nutzer muss den Funklager in den meisten Pungten rechtgeben.

Das Kabel ist auf die dauer schon hinderlich, die Akkus werden immer besser und Gewicht ist nur ein Problem wenn man an Muskelschwund leidet.

Die Übertragungs geschwindichkeit bei funk und kabel nimmt sich nichts, denn bei kabel geht auch zeit verloren, was die meisten nämlich vergessen ist das wenn man ein kabel anschließt müssen die Daten nun halt mal das ganze kabel langlaufen da gibt es keine Magie die das Signal sofort ohne verzögerung ankommen lässt.
der Unterschied ist nur dann wichtig wenn die maus in den Standbay geht und erst wieder gewegt werden muss was bei Kabel gebunden nicht der fall ist aber solange ihr nicht die maus nur alle 5 Minuten bewegen wollt ist das unwichtig.

Mein Problem Liegt aber in der verwendeten Funk technologie den in meiner Gegend wird Viel Wlan und Consoten eingesetz wodurch ich bei Funkequipment immer viele Störungen in kauf nehmen müsste das Funk system was hier immer einwandfrei funktioniert ist Bluetooth was aber durch interne ausfälle und verbrauch wegfällt.
 
Shadowtecdot schrieb:
Die Übertragungs geschwindichkeit bei funk und kabel nimmt sich nichts, denn bei kabel geht auch zeit verloren, was die meisten nämlich vergessen ist das wenn man ein kabel anschließt müssen die Daten nun halt mal das ganze kabel langlaufen da gibt es keine Magie die das Signal sofort ohne verzögerung ankommen lässt.

*hust* Ein elektrisches Signal breitet sich mit ~20cm/ns aus. Das sind 2/3 der Lichtgeschwindigkeit. Es gibt zwar keine Magie die das Signal sofort ankommen lässt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine Nanosekunden-Unterschiede bemerken kannst ;-)
Verzögerungen entstehen nur bei der Erzeugung und bei der Verarbeitung der Signale, nicht bei der Übertragung.
 
hast warscheinlich recht, dass es einen für uns (Arschlangsamen Menschen) nicht spürbaren geschwindichkeits unter schied gibt ist aber dennoch gegeben.

egal wie Serielle USB daten müssen wie die Funk daten auch verarbeitet werden bei einem ist nun halt mal noch ein kabel dazwischen und beim anderen nicht und das umwandel von Funk daten und USB daten dürfte sich seit der erfindung des zivil funkes drastisch verbessert haben.

Ich erinnere mich gerade ich hatte mal vor 8 Jahren ein funk Maus und Tastatur selbst mit vollen Batterien kamm es am Abend immer zu schweren störungen.
Und eine 5 Jahre alte Bloutooth maus die hier irgendwo rum liegt Hingt immer so ne 1/10 Sekunde hinterher.
Ich bin mir dennoch zimlich sicher das seit 5 Jahren vernünftige Geräte existieren sollten auch wenn nicht gescheites mit bloutooth existiert was mir sehr gefallen würde, dann würde ich eventuell meine alte G5 zu meinem Notfalllager packen können.
 
Die Naos ist schon was feines, die Anfassqualität und die Ergonomie sind fantastisch - mit nem Avago 3090 wäre sie erst recht der Kracher ;)

Allerdings finde ich dieses "Upgrade" total unsinnig, da der 9800er Sensor nicht gerade den besten Ruf bei Kennern hat und ein erweitertes RGB-Farbspektrum auch nicht unbedingt das Kaufargument ist.

Desweiteren ist sie mit ca 89 € wirklich sehr teuer :rolleyes:
 
Hm, toll für 90€ ^^ Wer's brauch soll zuschlagen....
 
Hellbend schrieb:
@bLu3to0th - ach Junge! Alles auf den Ping zu schieben ist schon etwas einfach gedacht.
Nur weil du den Begriff mal aufgegriffen hast, muß er nicht ständig als Grund angeführt werden.

Man sollte sich schonmal mit der Technik auseinandergesetzt haben. Falls du da Nachhilfe brauchst...
Die brauchst offensichtlich du.. nicht nur in Technik, sondern auch in Mathematik und Logik.
Ok, dass ich jetzt die Schallgeschwindigkeit als worst case genommen habe, war vielleicht nicht ganz so geschickt, aber selbst in diesem Fall besteht der einzige zusätzliche "lag" nur an dieser Stelle.

Wer hier jetzt anfängt noch die Monitorverzögerung und Pipapo aufzuzählen, der macht einfach einen Fehler. Das ist als wenn man bei einer mathematischen Gleichung auf der einen Seite etwas "wegnimmt", aber auf der anderen nicht wieder "drauf legt" um die Gleichung zu lösen. Letztlich kürzen sich nämlich sämtliche anderen zeitlichen Verzögerungen gegenseitig weg, weil sie jeder andere Nutzer auch hat.
Und geht man von identischer Hardware und Netzanbindung mit - Ausnahme der Maus - an die Gleichung(und genau das muss man tun!), dann bleibt nunmal nur noch der Unterschied Kabel<>Funk und dieser ist so gering, dass er zu vernachlässigen ist.

Dafür muss man auch kein Genie sein, das nennt sich Logik.
 
...schon allein wegen des Gewichts würde ich keine Funkmaus kaufen, der Umwelt-Aspekt kommt für mich noch hinzu. Wieso sollte ich etwas mit Batterien oder Akkus betreiben, was besser über den Rechner versorgt werden kann? Und das Mauskabel hat mich noch nie gestört und wenn es so wäre: ein Bungee und gut ist.

*ich hatte den Vorgänger, die Naos 5000 als die damals rauskam. Ich wollte unbedingt mal dieses Ergonomische Mausgehäuse mit Ablage für den kleinen Finger testen. Das fand ich dann auch ziemlich gut und der Finger ist nicht mehr auf dem Pad entlang geschrubbt, von daher echt gut die Maus. Nach ca. 6 Monaten ist dann aber die linke Haupttaste kaputt gegangen und hat nur noch Doppelklicks ausgegeben.

Nun ja, das war meine letzte Maus mit Lasersensor, die ich gekauft habe. Der jetzt verbaute 8200 DPI-Sensor soll sogar noch schlechter sein. Finde ich irgendwie schade, daß auch Mionix auf diesen Zug mit aufspringt und sich nicht zurückbesinnt auf Qualität.
 
Zurück
Oben