Ensign

Laptop HDD + SSD ?

Hallo,

ich werde mir demnächst diese Notebook zulegen:

http://geizhals.at/deutschland/653064

Jetzt hat mir ein Freund gesagt das man dort das DVD Laufwerk rausnehmen kann,
    einen Rahmen für ne HDD kaufen kann und dann SSD und HDD im Laptop betreiben kann.

Jetzt meine Frage: Wo finde ich dafür diesen Rahmen ?!

SSD wäre eine Crucial M4 die ich mir auch noch kaufen muss!

Danke schonmal

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: Laptop HDD + SSD ?

Hi,

sowas hier?

Kannst dir das mal durchlesen.

VG,
    Mad

Vice Admiral

HP gibts noch?
    Die hören doch auf mit der Hardwaresparte, nicht?
    i5 3570K@4,2Ghz | Mugen 3 | 8GB Ram | GTX 560ti 1GB | ASrock Z77 Pro 4 | 128GB Samsung 840 Pro | 320GB WD Blue | BeQuiet E7 BQT 450W | 23" LG IPS235P | Windows 7 HP 64Bit
    LG Nexus 5 + Samsung Galaxy Tab Pro 8,4"

Lt. Commander

Marius, willst du witzig sein?

HP wird es trotzdem immer geben und wenn Sie verkauft werden bleibt der Name bestehn, oder Sie werden nur ausgegliedert
    AMD Phenom II X4 955 | ASUS M4A89GTD PRO/USB3 | 16GB DDR3-1333 | MSI R6950 Twin Frozr III | be quiet! E7 700W

Mobil: Samsung Galaxy S4 | HP Touchpad 32GB @ 1,5GHz/ Asus Nexus 7 (2012) | Dell Vostro 3350

Lt. Commander

es kommt eben immer ganz auf das verbaute laufwerk an, fürs macbook braucht man ein sog. optibay, bzw. ne billigere china-kopie
    man müsste halt rausfinden was genau für ein laufwerk drin steckt
    HTPC/Spielewürfel: i5-760@Noctua NH-U9B SE2 | Powercolor R9 270X PCS+ | Bitfenix Prodigy S/O Solid gedämmt | Be quiet E9 400W | Gigabyte GA-H55N-USB3 | 2*4 GB GeIL DDR3 1333 | Samsung 840 Evo 120GB + 2*Samsung F4 2TB | Asus VH198D | Bitfenix Spectre 230 + Be quiet Shadow Wings 140

Macbook Pro 13" mid 2009 | Crucial m4 128GB + Hitachi Z5K320| 8GB Samsung DDR3 1066

Lt. Commander

fürn laptop eigenet sich aber gut ne hybrid http://www.computerbase.de/artikel/l...e-momentus-xt/

Lt. Commander

Kann ich hier auch schnell was fragen?

Geht es eig in jedem Laptop das Laufwerk durch eine SSD/HDD zu ersetzen?

Wenn es nicht bei jedem geht, weiß jemand ob es bei dem geht? Dell
    AMD Phenom II X4 955 | ASUS M4A89GTD PRO/USB3 | 16GB DDR3-1333 | MSI R6950 Twin Frozr III | be quiet! E7 700W

Mobil: Samsung Galaxy S4 | HP Touchpad 32GB @ 1,5GHz/ Asus Nexus 7 (2012) | Dell Vostro 3350

Lt. Commander

@Riou

Ich habe dieses Modell für mein Dell Vostro gekauft. http://www.ebay.de/itm/300567540863?...84.m1439.l2648

Da mein Laptop jetzt leider defekt ist habe ich es über, ich weiß aber nicht genau ob es bei Dir passt. Bei Interesse kannste mir ja mal ne PN schicken.

Lt. Commander

geht glaube ich nicht bei jedem model, zumindest nicht einfach so und auch nicht so leicht.
    Ist auch eine sache mit der Garantie, und man sollte auch wissen was man tut. Beim Dell sollte es aber funktionieren.
    Wir Leben um zu Heben!

Fleet Admiral

Zitat Zitat von schadan Beitrag anzeigen
    Jetzt hat mir ein Freund gesagt das man dort das DVD Laufwerk rausnehmen kann, einen Rahmen für ne HDD kaufen kann und dann SSD und HDD im Laptop betreiben kann.
    Sowas habe ich für mein Lenovo T410, klappt wunderbar.

Jetzt meine Frage: Wo finde ich dafür diesen Rahmen ?!
    Am besten direkt vom Hersteller, auch wenn es etwas teuerer ist. Überlege Dir bzgl. der Notevook aber auch, ob Dir der glare Bildschirm wirklich zusagt. Ich finde die total nervig und ermüdent, weil man alle Reflextionen darin sieht. Sich in einem hellen Hemd vor dem Rechner zu bewegen ist da schon irritierend. Schau Dir Dein Wunschnotebook vor dem Kauf auf jeden Fall persönlich an, tippe auch mal auf der Tastatur, ob die Dir zusagt.

SSD wäre eine Crucial M4 die ich mir auch noch kaufen muss!
    Erstklassige Wahl, mach auch gleich das FW Update auf die 009er. In meinem T410 steckt jetzt auch eine m4 256GB.
    Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
    Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!

Ensign
    Ersteller dieses Themas

Noch jemand ne idee wo ich für den oben genannten Laptop nen Einschubsschacht her bekomme ?

Danke schonmal für die Antworten