• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

aktuelle Weltraumspiele

AsgardCV

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.274
Wußte jetzt nicht genau, wo ich den Thread reinpacken soll...also bitte verschieben, wenn er wo anders passender ist. :)

Was gibt es denn aktuell für Weltraumspiele (keine Online-Spiele ala Eve-Online)?
Also damit meine ich so Spiele wie zb. Freelancer, Starlancer....oder zb. wie Nexus - The Jupiter Incident.

Irgendwie kommt mir das so vor, als ob das Thema Sci-Fi irgendwie nicht so angesagt ist.....mal Mass Effect oder SWTOR außen vor gelassen.
 
darkstar one ist glaube nicht sooooo alt und war ganz spassig fand ich

ansonsten sollteste dich mal bei mods und freien spielen umschauen, da findet man sowas immermal
 
Sins of a Solar Empire
 
SOL: Exodus soll noch dieses Jahr erscheinen, wär zumindest nen Blick wert wenns raus ist
 
Starwolves 3 soll im Herbst auch rauskommen - wenn es ein wenig Rollenspiel sein soll, Starwolves 1 & 2 kann man m.E. auch heute noch spielen.

Ansonsten ist das Genre (bis auf X-Rebirth) leider auf dem absteigenden Ast, wenn nicht sogar tot, online vielleicht:

Black Prophecy
Jumpgate Evolution
EVE-online

oder eben (zusätzlich zu den bereits genannten X-Spielen, Darkstar One oder Freelancer):

Tarr Chronicles
Space Force Rogue Universe
Space Rangers 2 - Dominators
Distant Worlds
Starpoint Gemini
Dark Horizon
 
Danke für die vielen Vorschläge, aber ich hatte eigentlich auf Spiele gehofft mit etwas anspruchsvollerer Grafik.
Aber wie Sir Tommes schon geschrieben hat, das Genre scheint mehr oder weniger tot zu sein.

Ich glaub ich werd mir mal bei Amazon die "Space Unlimited Compilation" für 5,99€ bestellen.
Hoffentlich hat die Darkstar One-CD da nicht auch wieder die Probleme mit der Lesbarkeit.
 
weiß eigendlich jemand wann X Rebirth erscheint? irgendwo im Netz stand 06.September?
 
Zurück
Oben