Test Test: BlackBerry Playbook

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
BlackBerry-Hersteller RIM hat weiterhin mit rückläufigen Verkaufszahlen und Marktanteilen zu kämpfen – nun versucht der ehemalige Business-Pionier sein Glück in der Welt der immer beliebter werdenden Tablets. Wir klären, ob der Versuch geglückt ist, oder der Konzern bei seinen Leisten bleiben sollte.

Zum Artikel: Test: BlackBerry Playbook
 
Ist der Test schon alt, oder kommt mir das nur so vor.

Liege ich das so daneben, oder ist CB der erste der sich über Ruckler beim Playbook beschwert. Soweit ich weiss war von der Geschwindikeit jeder begeistert schon bei den Vorseriengeräten....
 
Nummernschilder gehören unkenntlich gemacht, aber ganz fix das Foto raus sonst gibt das Ärger.
 
und das verstösst jetzt aus genau welchem grund nicht gegen das "geschmacksmuster" von apple?
 
Also ich hab das Playbook paar Tage lang getestet und fand es von der Bedienung her genial. Das mit den Gesten hat mir super gefallen. Leider ist der Browser der dabei ist echt mies von der Bedienung her und die Apps im Store ein Desaster von der Auswahl her. Man kann auch keinen alternativen Browser installieren da einfach keins da ist..echt schade um das Gerät.

Achja, das Playbook spielt anstandslos avi dateien ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann es da einen Firesale gibt. Ohne Apps und gute Software ist das Ding zum Scheitern verurteilt. Die Ausgangslage ist ja schlechter als bei webOS würde ich sagen.
 
"Perfomance-Einbüße" ??

Ich dachte das heißt Einbußen ;) Darüber hinaus kann das Wort eigentlich auch nie alleine stehen. Waren vielleicht Performance-Einbrüche gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diese "Pads" eh für eine Modeerscheinung und befinde sie daher auch für etwas sinnbefreit. Aber was ich gut finde, ist einfach, dass es mal Konkurrenz zum iPad gibt. Alle Welt schwärmt immer so von Apple und deren Produkten, aber letztendlich verkaufen die auch nix besseres als die Konkurrenz. Die iPhones haben bis auf das Display eine mittelprächtige Hardware, die Notebooks sogar eine ziemlich schlechte usw. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unverschämt. Also was hier alle an Apple so toll finden stößt bei mir auf Unverständnis. Und das Produkte von anderen Firmen wie BlackBerry oder HTC usw. direkt von vorne herein immer schlecht gemacht werden müssen, um den heiligen Status von Apple zu schützen stößt bei mir ebenfalls auf Unverständnis.

Ich kenne genügend Leute die sich ein iPhone gekauft und nach kurzer Zeit wieder abgegeben haben, weil es einfach nur eine Modetelephone ist, während BlackBerry z.B. eher praxisorientierter ist und HTC die bessere Hardware aufweist.

Aber nichts destotrotz finde ich auch dieses Pad von BlackBerry sinnbefreit und habe so den leisen Verdacht, dass der Kanadier versucht in seiner Not Apple hinterherzulaufen.

Wenn sie weiter so verfahren müssen sie sich nicht wundern, weshalb ihre Verkaufszahlen zurückgehen.
 
Allstar, selten so einen Quatsch gelesen.

Erfahrung kann es nicht sein! Also wer hat dir diesen Käse erzählt?
 
Dass das Scrolling in Menüs hängt, kann man bereits in diesem Demo-Video sehen:

Demo Video

Sowas sollte optimiert sein!

Für meinen Geschmack sind 7-Zoll-Tablets nichts. Zu klein, um darauf richtige Notizen zu machen, und zu groß, um es als Quasi-Smartphone nutzen zu können.

So weit ich mich erinnern kann, werden die Blackberry Playbooks auch nicht sehr gut verkauft und die Verkaufszahlen spiegeln das Fazit dieses Testes wider!

Quelle dazu: Quelle für die Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
allstar schrieb:
Ich halte diese "Pads" eh für eine Modeerscheinung und befinde sie daher auch für etwas sinnbefreit. Aber was ich gut finde, ist einfach, dass es mal Konkurrenz zum iPad gibt. Alle Welt schwärmt immer so von Apple und deren Produkten, aber letztendlich verkaufen die auch nix besseres als die Konkurrenz. Die iPhones haben bis auf das Display eine mittelprächtige Hardware, die Notebooks sogar eine ziemlich schlechte usw. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unverschämt. Also was hier alle an Apple so toll finden stößt bei mir auf Unverständnis. Und das Produkte von anderen Firmen wie BlackBerry oder HTC usw. direkt von vorne herein immer schlecht gemacht werden müssen, um den heiligen Status von Apple zu schützen stößt bei mir ebenfalls auf Unverständnis.

Ich kenne genügend Leute die sich ein iPhone gekauft und nach kurzer Zeit wieder abgegeben haben, weil es einfach nur eine Modetelephone ist, während BlackBerry z.B. eher praxisorientierter ist und HTC die bessere Hardware aufweist.

Aber nichts destotrotz finde ich auch dieses Pad von BlackBerry sinnbefreit und habe so den leisen Verdacht, dass der Kanadier versucht in seiner Not Apple hinterherzulaufen.

Wenn sie weiter so verfahren müssen sie sich nicht wundern, weshalb ihre Verkaufszahlen zurückgehen.
Ganz offensichtlich hast du noch nie ein tablet auch nur einen tag lang verwendet.
Und noch peinlicher: ganz offensichtlich hast du den test nicht gelesen, sonst wüßtest du das hier nicht "von vornherein schlecht gemacht" wurde.
Du wüßtest auch, wieso so viele lieber für mehr geld bei Apple kaufen, anstatt weniger geld zum fenster herauszuwerfen.
Aber wenn du Apple so überteuert und Pads so sinnlos findest, wieso ignorierst du beides nicht einfach?
Ist dir so langweilig?


@topic: nichtsdestotrotz schade, dass nach wie vor keine brauchbare alternative zum iPad vorliegt.
Apple könne zum Intel der tablets werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso artet so gut wie jeder Thred in diesem ehemals so schönen Forum in Apple<->Adroid (und Konsorten) geflame aus?

Wirklich sehr unschön!

Zum Thema: Das Pad ist leider etwas unausgereift in der Software. Das sollte nicht passieren. Für den App-Mangel kann BlackBerry nur indirekt was dafür. Aufgrund dessen glaube ich auch, dass dieses sonst gar nicht so schlechte Pad nur ein Nischendasein führen wird.
 
Ohje...noch so ein geniales Tablet mit einer ausnahmsweise mal wirklich praktischen Oberfläche, dass wieder entweder von Apple in Grund und Boden geklagt oder vom Hersteller mangels Softwaresupport wieder fallen gelassen wird. Wäre schade drum, sieht sehr vielversprechend aus!
 
Das Geräte sieht zwar gut aus und macht auch einen guten Eindruck, wird es aber gegen iPad und die Android Geräte sehr schwer haben.
 
@COMPUTERBASE

Könntet ihr bitte die Details zum Video Dauertest angeben. Ich würde gerne den Test nachstellen.
 
Hmm, optisch ist der durchgehend schwarze Look eher etwas für Geschäftskunden oder Poweruser, auch wenn ich das Design schön gemacht finde, man hätte farbliche Aspekte durchaus setzen können. Naja und innere Technik und Software ist es wie alle Pads dem von Apple wie immer weit hinterlegen.
 
Bin ich deppert, oder warum schreibt ihr nichts über die anstehende Kompatiblität zu Android-Apps? Das ist doch sowas von relevant und offiziell angekündigt?

Blackberry ist nicht tot. Auf Dauer werden die Leute auch wieder kapieren, dass Sicherheit, wie sie Blackberry über Jahre gezeigt hat, auch auf Zukunft wichtiger ist, als vermeintlicher "Lifestyle" offeriert... Auch von der Bedienung her (obwohl ich derzeit Android nutze) ist Blackberry dauerhaft konkurrenzfähig! Gar keine Frage!
 
Zurück
Oben