Blackberry Playbook 64GB nur 199€

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.261
Hi,

hat schon wer so ein gerät und kann mir was zu folgenden Themen sagen:
- Display (lesbarkeit, helligkeit, ...)
- Akkulaufzeit im Realbetrieb
- Arbeiten mit dem PB (präsentationen an beamern, office [ms office dateien bearbeiten....])
- Apps (eigentlich net so wichtig, aber email client und sowas sollte vorhanden sein)
- handschriftliche eingaben mittels pen
- zubehör allgemein (preise, wie, wo, etc)

bin für jede antwort sehr dankbar.

ich denke mir gerade, dass es nen schönes weihnachtsgeschenk wäre, da ja eben nen micro-usb port und micro-hdmi anschluss an dem teil vorhanden sind und auch blackberry 10 für das playbook kommen soll. das nexus 7 mit 16gb in der selben preisklasse hat halt nur "16gb", kein mikrohdmi/usb. ipad mini auch keine mikro-hdmi/usb und deutlich teurer.

von der leistung dürfte der dual-core prozessor ja auch stark genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder rauskram. kennst sonst noch einer günstige tablets mit min. 16gb speicher mit den man ben bisschen arbeiten, musik hören, surfen etc... kann?

also micro hdmi muss vorhanden sein, mciro-usb auch.

handschriftliche notizen wären auch ganz nett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon länger das 16GB-Modell. Deswegen ein paar subjektive Dinge:

nik_ schrieb:
- Display (lesbarkeit, helligkeit, ...)
Gut, kann nichts Negatives feststellen. Helligkeit habe ich immer auf Minimum. Und das hat sowohl zu Hause auch auch unterwegs bisher immer ausgereicht. Luft nach oben ist also genug da.

nik_ schrieb:
- Arbeiten mit dem PB (präsentationen an beamern, office [ms office dateien bearbeiten....])
Er hat "Docs To Go", womit man Word- und Exel-Dokumente anlegen und bearbeiten kann, PowerPoint-Dateien nur bearbeiten (eine leere *.ppt auf's Tablet zu bekommen sollte aber kein Problem darstellen).
Über die Bridge lässt er sich mit BlackBerry-Smartphones fernsteuern (bei Präsentationen etc.).
Der PDF-Reader ist offiziell von Adobe (heißt auch "Adobe Reader"), kann aber kennwortgeschützte PDFs nicht öffnen.

nik_ schrieb:
- Apps (eigentlich net so wichtig, aber email client und sowas sollte vorhanden sein)
E-Mail-Client ist seit OS 2.0 an Bord.
Mit DDPB lassen sich Android-Apps installieren.

nik_ schrieb:
- handschriftliche eingaben mittels pen
Das ist glaube ich nicht dabei, muss also wenn benötigt über eine App nachinstalliert werden.

nik_ schrieb:
- zubehör allgemein (preise, wie, wo, etc)
Eine Hülle in diesem Stil vielleicht (Neopren-Schutzhülle ist schon dabei). Mehr fällt mir nicht ein.

Flash ist im Browser verhältnismäßig schnell, JS verhältnismäßig langsam.
Das Audiosystem ist mit das Beste, was es bei Tables gibt (Wolfson WM8994E-Chip + Class W Kopfhörerverstärker + ziemlich gute Lautsprecher).
BB10 steht noch in den Sternen. Zuerst kommen die Handhelds und irgendwann später, zu einem nicht näher bestimmten Termin und falls RIM bis dahin nicht Pleite ist, evtl. das Update für's PlayBook.
 
Zurück
Oben