Teufel Ultima 20 am PC verwenden

Primi1993

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
24
Hallo,

Ich habe vor mir dir Teufel Ultima 20 Stereo-Boxen zu kaufen und möchte diese an meine Pioneer 5.1 VSX AV-Receiver anstecken. Wenn es geht so, dass ich am PC auf SPDIF-OUT schalte und so der Sound von meiner Soundkarte zum AV-Receiver geht und über die Teufel Ultima 20 wiedergegeben wird.

Zurzeit hängt mein Teufel Kompakt 30 5.1 System am AV-Receiver (Zum Fernsehen und Blu-Ray schauen). Ich hatte die Überlegung, die Frontlautsprecher des Systems durch die Teufel Ultima 20 zu ersetzten. Da ich aber hauptsächlich mit dem PC Musik höre, würde ich gerne wissen ob ich die Teufel Ultima 20 als PC-Boxen verwenden kann.

Oder gibt es möglicherweise eine andere Möglichkeit: z.B. direkt über die Soundkarte (Creative Soundblaster Xtreme Music) ?


Danke für Eure Hilfe.
 
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte!? Was verstehst Du denn unter "PC-Boxen"!?

Die Teufel an den Pioneer dran, Kabel vom PC zum Verstärker, fertig. Je nachdem welchen Pioneer Du genau hast, kannst Du eventuell auch ein zweites Boxenpaar als Front-Lautsprecher anschließen und musst die Front-Lautsprecher des Kompakt 30 nicht austauschen.
 
Pioneer VSX.519K:

http://www.pioneer.eu/de/products/archive/VSX-519V-K/media.html


Ich möchte das Kompakt 30 5.1 System eigentlich so lassen und noch zusätzlich die Ultima 20 am AV-Receiver anschließen, um mit diesen Musik zu hören. PC und AV-Receiver sind schon via optischem Kabel verbunden. Bleibt also noch die Frage, ob ich die Teufel Ultima 20 am Pioneer-Receiver anschließen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob noch Anschlüsse für die Stereo-Boxen frei sind. (Im oben eingefügten Link sind Bilder, ich hoffe Ihr könnt mir mehr sagen.)
 
Ne das geht nicht da dein Receiver nur 5.1 kann laut anschlüssen da brauchst min. 7.1 mit front high unterstützung ;)
 
Danke für Eure schnellen Antworten.

Was wäre in diesem Fall die beste Lösung?

Ich möchte mir die Ultima 20 kaufen, um anständig Musik hören zu können, da mein Logitech Z4 nicht ausreicht. Da ich hauptsächlich mit dem PC höre und dieser leider um 90° verdreht zum Fernseher bzw. Center- und Frontlautsprecher steht, will ich die Ultima 20 auch nicht als Ersatz für die Frontlautsprecher nehmen.
Gibt es eine Möglichkeit Musik vom PC über die Ultima 20 zu hören, ohne mir einen neuen 7.1 AV-Receiver zu leisten bzw. die Frontlautsprecher des Kompakt 30 zu ersetzen?
Ergänzung ()

Ich habe mich umgesehen und möchte eigentlich keinen zusätzlichen Verstärker für die Ultima 20 kaufen. Gibt es eine Möglichkeit die Speaker-Anschlüsse des Pioneer VSX-519V-K zu erweitern oder einen Adapter, um zum einen die Ultima 20 und zum anderen die Frontlautsprecher des Kompakt 30 anzuschließen und diese je nach Gebrauch umzuschalten?
 
"Erweitern" des Pioneer geht nicht. Die günstigste und Platzsparendste Variante wäre ein kleiner Digital-Amp. Die brauchen kaum Platz und sind auch recht günstig (20-30€).
 
Was meinst du mit "Digital-Amp"?

Ich glaube aber eine andere Lösung gefunden zu haben. Ich kaufe zusätzlich zu den Ultima 20 diesen Lautsprecher Umschalter:

http://www.amazon.de/Lautsprecher-U...O1Q6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314918302&sr=8-1

So kann ich entweder Fernsehen und Blu-Rays schauen mit 5.1 Sound vom Kompakt 30, oder auf die Ultima 20 umschalten, am PC auf SPDIF-OUT stellen und den AV-Receiver auf Stereo stellen.

So dürfte es funktionieren, oder könnten irgendwelche Probleme auftreten?
 
Zurück
Oben