Abit AV8 piept wie verrückt

freeeezy

Commander
Huhu,

Ich hab grad alles zusamengebaut und eigentlich hab ich dabei auch nichts falsch gemacht.

Wenn ich nun versuche zu booten klappt auch erstmal alles.

Nur bleibt der Monitor schwarz und der PC piept wie verrückt.
Das ganze hört sich an wie ein Polizeiauto. oO

Hab nen solchen Postcode noch nie gehört, also kann ich da recht wenig mit anfangen.
Hab schon viele PCs zusammengebaut, aber jetzt bin ich ziemlich ratlos.

Bisher ht immer alles auf anhieb geklappt, also weiß ich jetzt nicht wirklich wo ich nach ner Lösung suchen soll.

Das Board hat auch son kleinens Display, wo man nen code ablesen kann.

Der Code (9.0) bedeutet, das alle Tests abgeschlossen sind und die Kontrolle nun ans BIOS übergeben wird.

Bitte helft mir, habe heute Abend ein wichtiges Spiel (An alle die zuschauen wollen : isn Call of Duty ESLTV Match :P) und der PC MUSS bis dahin ready sein.

Thx :( :)

/edit : CMOS hab ich übrigens vorher resettet.

Angaben zur Hardware?

Was die Beepcodes bedeuten steht entweder im Handbuch oder auf der Bios-Herstellerseite, eventuell auch Mainboar-Hersteller.

Meine Glaskugel zeigt aber verschleiert eine Grafikkarte mit zu wenig Saft oder die nicht richtig steckt ...

nene, die Graka (9800Pro) steckt richtig und auch dr zusätzliche Stromanschluss ist angesteckt.

Im Handbuch stehen nur die Codes, nicht aber die akustischen Signale.

Auf der homepage von abit hab ich auch noch nichts gefunden.

Steck einfach mal den kleinen 4-pin-12V-P4-Zusatzstromstecker ans Board an, dann sollte es klappen. ;)

Einfach mal die "Bios Version" + "Beepcode" in Google eingeben?

tjo, aber woher soll ich die BIOS version wissen ?

Der Monitor geht ned an und im Handbuch steht auch nichts.

ich hab nochmal alle anschlüsse überprüft, da stimmt alles.

/edit : hab zwar nichts verändert, aber jetzt Piept das Board mit folgendem Ton - lang - kurz - kurz - kurz.

Tjo, ich find keine Seite mit den Codes, bitte helft mir. :(

/edit 2 : k, habs gefunden. Ist also ein Fehler mit der VGA Karte. omg, da steckt aber alles richtig und ich hab noch nie so sehr aufs verhindern von statischen Aufladungen geachtet wie heute.
Was kann das sein ? :(

/edit 3 : Hab grad mal meine alte TI4600 eingebaut, die geht auch ned.
Liegt das jetzt etwa am AGP-Port ?
Muss man den eventuell erst aktivieren ? Im Handbuch steht dazu jedenfalls nichts.

hlp :(

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob irgendwo eine Schraube oder ähnliches einen kurzen macht...
Ansonsten bau das Mainboard aus und leg ein Blatt drunter kann sein das es da auch in kontakt kommt...

was soll denn irgendeine Schraube mit der Graka zu tun haben ?

hmm, bin echt absolut ratlos. :(

Wenn ich jetzt wieder alles ausbaue schaff ichs niemals das bis heute Abend fertig zu haben..

grml, war klar das es solche Probleme gibt, wenn man so unter Zeitdruck steht..

Haste hinten die Abstandshalter, Messing Sechskantgewinde richtig gesetzt.

Garka nochmal raus und wieder rein.

Setz alle Komponenten nochmal raus und baue sie nochmal ein.

Mache ein Bios Reset, wechsel Testweise mal die Grafikkarte, hast du ein Messgerät(Ohm, U, A)

Mess mal die gesamte Spannungsschiene des Netzteils? Dreht irgendein Lüfter nicht an, vielleicht der vom Netzteil?

Willüüü

Jop, alles richtig angeschraubt hinten.

Kann garned zählen wie oft ich die Graka jetzt schon raus und reingepackt hab. ;)

Falls des auch wichtig sein sollte : unten rechts am Board leuchtet ne rote LED, wenn ich den Rechner starte.

Der Grakalüfter läuft übrigens.

/edit : hab schon 3 verschiedene Grakas getestet.
Nen Messgerät hab ich ned.

Mein altes Board hab ich doch auch ohne Probleme mit den Abstandhaltern dringehabt. (Natürlich hab ich alle Abstandhalter rausgenommen die nicht gebraucht werden).

Najo, ich bau denn nochmal alles raus..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Netzteillüfter? Eine Rote LED kann durchaus normal sein, bei Apple bedeutet das nichts gutes, aber bei einem x86 Board durchaus normal.

Für mich sieht das sehr nach Spannungsproblem oder Biosproblem aus.

Jumper nicht korrekt gesetzt oder so?

Willüüü

PS: Was sagt das Mainboard Handbuch?

Vielleicht sind die DDR-Ram-Riegel schuld. Eventuell einzeln testen, andere Slots benutzen.
Das war oft die Ursache, daß die Graka kein Signal liefert. Hoffentlich sind deine Speicherriegel nicht irgendwie inkompartibel.

Wie ein Polizeiauto sagst du? Also mein AD 77 Infinity von DFI macht das immer, wenn ein Lüfter nicht läuft. Vielleicht hängt der CPU Lüfter nicht am Mobo?

hab doch gesagt das sich alle Lüfter drehen. ;)

Na toll, jetzt hab ich alles ausgebaut, wieder eingebaut, alle anschlüsse gechecked etc. und ich hab wieder ein Polizeiauto..

grrr

najo, ich teste das mit den RAM Rigeln jetzt mal.

/edit : auch mit nur einem Riegel werd ich die Sirene ned los..

Nimm mal einen raus, schau was passiert, hast du noch anderen älteren DDR Ram zum testen.

Willüüü

ne, hab nur meine beiden Corsair DDR400 Riegel.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das das Board mit denen umgehen kann. ;)

Boar, son Dreck. Hab überhaupt keine Idee was ich jetzt machen soll..

Zurück
Oben