Hi liebe Forumbaseler !
Wie kann ich meine Webseite in alle möglichen Suchmaschinen eintragen lassen ?
Wenn möglich sollte es natürlich kostenlos sein.
http://www.geocities.com/PeteyBling
(still under construction)
Danke für eure Hilfe,
MainEvent
Thema: Webseite in Suchmaschine ???
-
04.02.2002, 23:28 #1
Webseite in Suchmaschine ???
MainEvent
BlingBox (als LAN-PC): AMD64 3000+ (Clawhammer) @2300MHz, Gigabyte K8N Pro, 2x 512MB A-Data PC500, NEC NC-3500AG DVD-Brenner, Creative Labs Audigy 2 ZS, 3x 160GB Spinpoint 1614C S-ATA, 17" Sony SDM-HS73 TFT, Sapphire X800XT PE
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
05.02.2002, 21:08 #2
Es gibt da diverese Programme, wie zum Beispiel "Hello Engines", die deine Homepage in so gut wie jede Suchmaschine, die sich selbst für wichtig hält, eintragen.

Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen und seine Homepage lieber manuell bei den großen Suchmaschinen und Katalogen anmelden. Eintragen in Suchkataloge können diese Programme deine Seite übrigens auch nicht, nur in Suchmaschinen wie Google, Altavista etc.
Wenn man seine Homepage von Hand einträgt kann man zudem sicher sein, dass die Angaben immer passen und optionale Optionen nicht einfach links liegen gelassen werden.
In folgenden Suchmaschinen / Suchkatalogen sollte ein Eintrag Pflicht sein:
- Altavista > obwohl ich von dem Ding gar nichts (mehr) halte
- Dino-Online > Freenet-Suchmaschine
- Fireball
- Google > Pflichteintrag
- Lycos
- MSN
- Web.de
- Yahoo
Diese Liste ist sicherlich noch erweiterungsfähig, aber ich denke die wichtigsten sollten drin sein!
„The good thing about reinventing the wheel is that you can get a round one.“ – Douglas Crockford
„I like an escalator, because an escalator can never break. It can only become stairs.“ – Mitch Hedberg
„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry