Gaming-PC max.600€

shrek456

Lieutenant
Ich habe die tolle Aufgabe für meine Bruder einen Gaming-Rechner für etwa 600€ zusammen zustellen.

Hab mir das FAQ - Der perfekte Gamingrechner schon durchgelesen und hatte eigentlich auch vor diesen so zu bestellen(AMD-Variante 575€).

Allerdings bin ich mir aufgrund des Releases der Bulldozer CPUs unsicher. Denn AMD FX-4100 bekommt man momentan ab 95€, der im FAQ vorgeschlagene Phenom 955BE is ab 93€ zu haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt auf den FX-4100 zu setzen (Den Test zu den Bulldozer CPUs habe ich gelesen allerdings werde ich daraus nicht schlau) oder ob ich auf die "alte" Generation setzen soll???

Welche CPU würdet ihr nehmen?

Restliche Komponenten:

Club 3D HD 6950 (2GB)
Cooler Master Silent Pro M500
Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony AD-7260S
Antec One Hundred

Zuletzt bearbeitet:
be quiet e8 als nt
die bulldozer werden schon besser sein. zumindest bei gleichem preis.

die sind von der leistung her ähnlich, würde dann aber auf die neue archtektur setzen zwecks leistungsaufnahme und so

Hm, also Leistungstechnisch werden sie beide relativ ähnlich sein, kenne jetzt leider noch keinen expliziten Test vom FX-4xxx. Wobei ich denke, dass der Bulli auf längere Zeit gesehen wohl mher Sinn macht, das wären dann aber wohl ca. mind. 1 Jahr das man noch warten muss.

Ansonsten würde ich zum Phenom greifen, denn dieser hat einen ganz entscheidenden Vorteil! Er ist verfügbar!

Ich würde nicht auf die stromfressenden fail bullis setzen.

außerdem
Und so sind Phenom II X6 und X4 bei gleichem Takt aktuell durch die Bank schneller als die Serien FX-6100 und FX-4100.

Nimm besser den Phenom II X4 , denn laut diesem Test versagt der Bulli im Gaming. Hingegen bei Winrar ist der FX-4170, welcher bei 4,2GHz läuft (!), dem Phenom II @ 3,7 GHz überlegen - das war´s aber auch schon. Mit einem Phenom II X4 @ 3,7 GHz ist man besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie sich manche an den tests aufgeilen, wenn im test steht "der Nutzer wird bei Benutzen des CPU's Importent" dann glaubt das doch auch nicht jeder oder? ich würde dem 4100 mal eine Chance geben, hab mir auch schon einen vorbestellt, jeder geschmecker sind unterschiedlich und jeder sieht das anders, der 4100 frisst nur 95W der Phenom bis zu 125W! unteranderem ist der 4100 nur ca. 5€ Teurer als ein Phenom 2 965 oder 955

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand nettes :)

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die vielen Antworten werde dann vielleicht doch zum X4 955 greifen :)

Zurück
Oben