XP - SP2 - sehr oft ''unzulässiger Zugriff auf Speicherbereich''

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi, habe gerade meinen Rechner neu formatiert (neues Mainboard + Prozi) und dann eine XP Version installiert wo SP2 schon integriert war.

Ich bekomme beim installieren ganz normaler Programme (wie opera oder icq) andauernd Fehlermeldungen wie ''unzuläsiger Zugriff auf Speicherbereich'' :/

Wenn ich adaware starten will sagt er mir dann auch noch ''von einer Windows Sicherheitsfunktion wurde ein Problem festgestellt.. deswegen geschlossen blablub''


Soll ich neu formatieren und SP2 weglassen oder wie löse ich diese Probleme?


mfg
 
hast du denn schon einmal deinen Arbeitspeicher mit memtest getestet? Ist dieser Übertaktet oder läuft nicht mit seinen Spezifikationen? Ist er kompatibel zu deinem neuen Mainboard? Viele Mainboards haben Probleme mit manchen Speicherriegeln!!

SP2 wegzulassen löst nicht unbedingt dein Problem. Und um SP2 kommst du mit der Zeit sowieso nicht umhin. Ich denke dein Mainboard hat was gegen deinen Speicher, oder dieser ist beim Umbau kaput gegangen :(

greetz nenrik
 
Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung --> Datenausführungsverhinderung --> Datenausführungsverhinderung nur für Windowsprogramme aktivieren.

Eventuell könnte dies die Lösung sein.

Mfg
 
Hast du einen Athlon64?

Wenn ja, dann ist das ein beachsichtiges Sicherheitsfeatures, welches du unter Systemsteuerung => System näher konfigurieren kannst ("Datenausführungsverhinderungsfunktion"; manchmal bin ich so froh Win auf englisch zu haben. :))
 
japp, habe n wini 64 den ich mit viel Mühe und Geduld heute endlich auf dem Abit zum Laufen bek habe :D

Speicher sind atm 2x256 mb MDT drin (non oc)
 
hat sich schon erledigt, jetzt funzt wieder alles *durchatme* :D



@ User + prophet : THX 4 help

@ rest : thx 2


gr33tZ
 
Zurück
Oben