Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Optimus mit i5 2500K?
- Ersteller Sebaz360
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Das nennt sich dann Lucid Virtu. Einfach mal googeln
ReDeYeDRaVeN
Lt. Commander
Können das nicht viele 1155er Boards schon? Virtu nennt sich das glaub ich!
Achso, wusste ich garnicht. Ich dachte das wär nur den Notebooks vorbehalten. Wäre schon geil das aufm desktop nutzen zu können.
Wie würde das den dan genau funktionieren, wenn der Monitor an der Hauptgraka angeschlossen ist?
Wie würde das den dan genau funktionieren, wenn der Monitor an der Hauptgraka angeschlossen ist?
Ist ja an sich nen interessantes Thema. Ich glaub, es gibt sogar das Optimus Modell von NVidia für Desktop.
Aber solange die die PCIe Grafikkarten nicht vollständig abschalten sondern auch genau wie sonst "vor sich hin idlen" hält sich halt der echte Vorteil in sehr überschaubaren Grenzen.
Ist also derzeit -und bis man über PCIe auch Geräte tatsächlich vom Strom trennen kann- kaum die Überlegung wert wenn man ehrlich ist.
Aber solange die die PCIe Grafikkarten nicht vollständig abschalten sondern auch genau wie sonst "vor sich hin idlen" hält sich halt der echte Vorteil in sehr überschaubaren Grenzen.
Ist also derzeit -und bis man über PCIe auch Geräte tatsächlich vom Strom trennen kann- kaum die Überlegung wert wenn man ehrlich ist.
Darkscream
Fleet Admiral
sebaz1989 schrieb:Wie würde das den dan genau funktionieren, wenn der Monitor an der Hauptgraka angeschlossen ist?
Stell dir einen Monitor mit 2 Eingängen vor - in einem Fall wird der eine angesprochen und im anderen Fall eben der andere.
Darkscream schrieb:Stell dir einen Monitor mit 2 Eingängen vor - in einem Fall wird der eine angesprochen und im anderen Fall eben der andere.
Also in meinem fall dann, HD3000 @ VGA und GTX @ DVI
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn es mal ausgereift ist können wir drüber reden, aber solange ein System mit einer GTX 570 gerade mal 2 Watt weniger verbraucht mit Virtu ist es noch lächerlich - obwohl meine Grundidee so simpel ist - habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt, ich würde es eben so machen.
Denke mir gerade das man die Sache noch weiter führen könnte - also ein SLI System noch dazu wo je nach Leistungsbedarf die 2. GraKa auch noch dazu geschaltet wird - in der Theorie kein Problem - und wenn man dem SLI selber zustimmen müsste, je nach Game.
Denke mir gerade das man die Sache noch weiter führen könnte - also ein SLI System noch dazu wo je nach Leistungsbedarf die 2. GraKa auch noch dazu geschaltet wird - in der Theorie kein Problem - und wenn man dem SLI selber zustimmen müsste, je nach Game.
Zuletzt bearbeitet:
Nvidias Gegenstück für den Desktop heißt Nvidia Synergy. Leider wurde es mehr oder weniger nur erwähnt. Es gibt also schon lange nichts Neues zum Thema. Ich denke, dass das erst wieder zum Keplerstart publik wird...
https://www.computerbase.de/news/gr...-optimus-fuer-den-desktop-zur-computex.31309/
https://www.computerbase.de/news/gr...-optimus-fuer-den-desktop-zur-computex.31309/
Darkscream
Fleet Admiral
Ist auf alle Fälle die richtige Richtung - wenn sie das mit SLI oder Crossfire auch noch auf die Reihe kriegen wäre es perfekt.