• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Schon im Vorfeld der Veröffentlichung von Battlefield 3 gab es kritische Stimmen von Nutzern, die mit den weitreichenden Rechten, die sich EA in dem EULA und in der Datenschutzerklärung des Dienstes Origin einräumen lässt, nicht einverstanden waren. Ein genauerer Blick darauf zeigt, dass durchaus Sprengstoff darin enthalten ist.

Zur News: Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig
 
Als Kunde hat mich EA gesehen!
 
Übertrieben grob, zu gut das ich mittlerweile so gut wie nie spiele und deshalb BF:BC2 das letzte EA Game war.

Ich verhure mich nurnoch für Blizzard :freak:
 
Eine wirklich bodenlose Frechheit.
 
Also doch CoD:MW3, wollte eigentlich Beides in betracht als Nachfolger für Black Ops ziehen, aber so...
 
Das ist ja mal ein Ding :o
Die Datensammelwut nimmt kein Ende.

Fakt ist, dass man für etwas bezahlen soll, und gleichzeitig die volle Ausbeute an Userdaten abgeschöpft wird.
So macht man Geld heute, leider.
 
Die EULAs und Origin sind für mich nur ein negativer Aspekt von BF3, selbst wenn sie das fixen bleibt noch genug um mich abzuschrecken.
 
Ich bin echt froh, dass ich BF3 in letzter Minute (gestern Abend, bestellung aus England) noch stornieren konnte. Sowas unterstütze ich nicht mit auch nur einem Penny - kommt halt MW3 ins Haus. :)

Danke an CB für den Artikel!
 
Für Alle die von der Bodenlosen Frechheit in EA's EULA Angefressen sind gibts hier was zum Lächeln:
EA macht dieses Jahr 340 Millionen US-Dollar Verlust!
Aktuelle Meldung vom Ct Magazin: Electronic Arts gerät tiefer in die Verlustzone ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Widerspruch finde ich so genial. Auf der einen Seite beklagen sich die Publisher über Raubkopien, treten den ehrlichen und so langsam wirklich blöden Käufer ins Gesicht. Ich kaufe gute Spielesoftware schon aus Prinzip, denn da steckt viel Arbeit und Herzblut drin, ändert EA nichts, wird Mass Effect 3 eine Raubkopie inkl. nachfolgender EA-Titel!
 
Ich hab den Müll gestern mal runter geworfen. Hatte es ohnehin nur für die längst abgelaufene BF3-Beta installiert. Was für eine Arbeit das war, da alles zu entfernen. Origin selbst, Punkbuster, Browser Plugins, das Echo-Com-Dings (mit schlechterem Klang als Battlecom zu Modem-Zeiten), BF3 natürlich... das alles nur für ein Spiel.
 
Spiegel Online berichtet auch darüber, ist wirklich nicht feierlich.

Ich spiele trotzdem BF3, und Sorgen mache ich mir nicht : Auf dem Game-PC sind keine wichtigen Daten.
 
auf spiegel.de steht es auch auf der Titelseite :)

edit: Mist zu spät ;)
 
Ich war überrascht das auch diese News es auf SPON als Aufmacher schafft. Verrückte Welt.
 
Hab mich lange auf dieses Spiel gefreut und wollte es heute bei Amazon bestellen.
Mir war dieses Thema mit den Datenschutzbestimmungen von Origin bis jetzt nicht bewusst.

Jedenfalls habs ich´s mir nicht bestellt und wie viele andere Kunden bei Amazon eine 1 Stern Rezession hinterlassen.

Ausserdem habe ich hier unterschrieben.

Vielleicht hilft es ja was.
 
Wieso kommt das ganze so spät?
Nur weil BF3 nun zum Verkauf steht?

War doch vor Monaten bekannt.
 
tja, ich denke dass sowas erstmal normal wird ...
steam sammelt auch jede menge daten, das hat noch niemand gestört hier bei origin tun sich alle nur aufgeilen!

allerdigns ändert dies nichts daran das einige Punkte wirklich nicht ok sind und umformuliert werden sollten.


Leider ist BF3 ein zu gutes Spiel um drauf zu verzichten :/

Der singleplayer ist erstaunlich gut! und der MP wird sehr lange sehr viel Spaß machen, leider immer mit dem hintergedanken an origin!

vll wird es wieder zeiten geben wo sich das alles ändert!

Piraten an die Macht !!!
 
Endlich....endlich rückt es in die Öffentlichkeit, auch in die zeitgenössischen Medien.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Nun, das was man da lesen muss ist ja wirklich extrem. Ich werde zwar auch weiterhin noch EA Games kaufen, aber das Unternehmen braucht dringen mal einen Schlag ins Gesicht. Das läuft so nicht. Bis sie merken, dass die Verkaufszahlen sinken dauert es nämlich zu lange.
 
Timesless schrieb:
Ich spiele trotzdem BF3, und Sorgen mache ich mir nicht : Auf dem Game-PC sind keine wichtigen Daten.
Tja, genau darauf setzt EA, dass möglichst viele so denken wie du. Statt dass man denen mal in die Eier tritt, und einfach mal auf ein Spiel verzichtet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben