Redakteur
    Redakteur

Post Staubfilter mit Magnethalterung zum Nachrüsten

Durch den stetigen Luftaustausch zur Kühlung verstauben PC-Gehäuse und insbesondere die Lüfter und Kühler mit der Zeit fast unweigerlich. Verlangsamen lässt sich dies durch Filter für die Lüfteröffnungen. Für Gehäuse, die keine solchen Filter haben, hat SilverStone nun einen Filter für 120-mm-Lüfter zum Nachrüsten vorgestellt.

Zur News: Staubfilter mit Magnethalterung zum Nachrüsten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Staubfilter mit Magnethalterung zum Nachrüsten

Links bitte ^^
    ASUS P8Z68 Deluxe - Intel Core i7-2600k @4Ghz (Undervoltet) mit Noctua NH-D14
    ASUS ENGTX580 DCII - 16GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 bei 1,5V
    OCZ Vertex 3 120GB - 2x Western Digital WD20EARS 2 TB
    LG Standard DVD-Laufwerk - NitroX 750W Quad-Rail Silent-Netzteil
    Thermaltake Meka G-Unit - Sharkoon DarkGlider

Lieutenant

Für so etwas wäre ein Video mit Zeitraffer gut. Aber die Idee hört sich schon mal nicht schlecht an.

Banned

Und der Rekord für die kürzeste CB-News ever.
    Naja. Idee klingt nich schlecht, aber hoffentlich flutscht der Staub nicht durch die Zwischenräume oder sowas in der Art...

Lt. Commander

Wenn der Preis stimmt wirds gekauft
    --- 70+ Coole Avatare nur für ComputerBase-User! ---
    Kategorien: nVidia, ATi, AMD, Intel, VIA, Hexa-Core, CPU/GPU-Kombis, iPhone, Android, Konsolen, Computerbase

Lt. Junior Grade

Vice Admiral

Um was geht's? Um einen Staubfilter?

*Edit: Tatsächlich. Ein simpler Filter, wie es sie schon seit Ewigkeiten gibt.

Ein Fall fürs Aquarium.
    Geändert von powerfx (12.11.2011 um 00:17 Uhr)
    √(-1) 2³ ∑ ℼ ...and it was delicious!

BR: Bayerischer Rundfunk ||| BD: Blu-ray Disc
    WLP richtig auftragen

Lt. Commander

Kenne extrem wenig Gehäuse bzw gar keins die eine Front aus Stahl haben damit das hilfreich wäre.

Lt. Junior Grade

Ob nun ab Staubsauger am Luftauslass oder PC, sind beides die selben Ideen.
    Sowas gibts schon Ewigkeiten und hab ich auch seit mittlerweile 3 Jahren an beiden Gehäuselüftern dran und bin sehr zufrieden!
    "Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Rear Admiral

Hört sich doch interessant an, aber die meisten Gehäuse haben nur Alu oder Plastik.

@Rebirth:
    Staub ist unvermeidlich und selbst wenn du es abdichtest und mit Staubfilter ausrüstest, wird noch Staub hinein gelangen. Und zwar die schlimmste Art von Staub, nämlich Feinstaub, für den selbst die Löcher in den Luftfiltern zu groß sind.
    Windows 8.1 / i5-2500k / GTX 570 / 305T Plus + VG278H / Surface Pro 2 / Ativ S

Lt. Junior Grade

Hab die Demiflex für meinen HTPC, wo ich in den Deckel ein Loch für den Scythe Big Shuriken geschnitten habe. Sehr komfortabel. Mehr Produkte können nicht schaden in dem Bereich.

Ensign

Bruch einen der 240 gross ist bitte dankö

Lt. Junior Grade

Ich hab direkt gedacht: sowas gibts doch schon von DEMCIflex. Ich hab eineb Filter von denen. Also das Teil ist wirklich TOP. Hält bombenfest durch den Magnetring außenrum und filtert wirklich einwandfrei den Staub. Wenn SilverStone das auch so gut kann, kanns vielleicht was werden.
    CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 4,0 GHz @ 1,475 V:, EKL Nordwand rev.B (2x Revoltec DarkBlue 120 mm), GraKa: Powercolor Radeon HD4870 1 GB, RAM: 2x 1 GB OCZ Platinum, 2x 2 GB OCZ Reaper HPC, MoBo: Gigabyte GA-MA770 UD3 rev.2, Gehäuse: Revoltec Sixty3 mit Lüftervollbestückung, NT: Antec TruePower New 650 Watt, Lüftersteuerung: NesteQ FanMax

Commodore

ich schließ mich meinen vorreitern an. So etwas gibt es tatsächlich schon und so sehr ich Eure news immer gern lese, wäre es wünschenswert wenn dabei steht, dass Silverstone nicht der Erste Hersteller mit einem solchen Produkt ist.

So kurz zur konkurenz, die bietet nicht nur Eckige Filter sondern auch runde an, bzw kann diese nicht nur auf Magnetischen Materialen Befestigt werden, nein sogar auf Kunsttoff oder Plexiglas ec. Dafür einfach den mitgelieferten Rahmen durch die darauf enthaltene Selbstklebende Folie dort anbringen wo er hin muss und dann den Magnetischen teil plus Filter aufsetzen vertig.

Lg,

Lt. Commander

"Magnetisch" find ich gut zum Nachrüsten.

Silverstone Raven 2 | Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom (DIY) | 840 EVO 250 GB | WD Green 3 TB | WD Elements 1 TB | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | BenQ GW2760HS & LG L227WT | DeathAdder Re-Spawn | Asus Xonar DGX | Koss Porta Pro & DT-990 Pro |

Captain

Magnetisch und Alu... grins... Dazu am besten noch VOR die Festplatten ^^

Captain

Den Festplatten macht das NULL

Die Magnetkraft ist zu gering (außerdem sind die Platte ja durch den Tower abgeschirmt)

Viele Tower sind aus STAHL -- unter der Kunststoff front

sind schon praktisch die Teile - hab mir nen Tower gleich mit schönen Staubfiltern besorgt

die "News" eehmm sind wirklich ALT !

Das Caseking Beispiel-BILD ist leider sehr unvorteilhaft
    wer montiert sich schon nen Staubfilter hinten beim Lüfter der die Luft rausdrückt ...

http://www.youtube.com/watch?v=Qb_VU...layer_embedded
    Geändert von RaptorTP (12.11.2011 um 01:55 Uhr)
    GAME > Xeon E3 1230v2 / HD 7950 3GB / 8GB 1600MHz / Z68 / 480Watt / 120GB SSD / 2TB HDD / 24" 1080p <
    HTPC > i3-3240 / HD 5850 1GB / 4GB 1333MHz / H61 / 430Watt / 64GB SSD / 750GB HDD / 42" 1080p <
    BOOK > i5-3210M / HD 7670M 1GB / 4GB 1600MHz / HM77 / 48Wh / 64GB SSD / 15,6" 1080p <
    ->> sysprofile <<-

Banned

ob ich einmal im jahr den filter mit dem staubsauger aussauge oder den lüfter ist im endeffekt schnuppe, nur verschlechtert ein filter den durchsatz um einiges - deshalb bin ich absoluter FILTERVERWEIGERER!

Admiral

Mir ist es egal, ob da ein Filter vor den Öffnungen ist; das Teil staubt so oder so ein.

Hatte mal 'nen 386er erst nach 10 Jahren zum ersten Mal ausgesaugt. Den hat das nicht gestört und die meisten heutigen Systeme stört das ebenfalls mehrere Jahre lang nicht die Bohne. Bevor der Staub und die Flusen bei den meisten Rechnern zur Gefahr werden, gibt's eh wieder neue Hardware. Und dann macht man ja ohnehin mal sauber.
    „Then, if you excuse me, but I'm in the middle of 15 things,
    all of them annoying. Thank you for coming by.“

Lt. Commander

@ e-Laurin

... ich würde die Problematik grundsätzlich nicht zu sehr verallgemeinern, denn aus der Praxis weiß ich, dass Staub unter entsprechenden Umständen sehr wohl zu einem Komplettausfall führen kann ...
    Begegne deinen Mitmenschen, als wäre dein Gegenüber dein Spiegelbild - dann wird man dir auch verzeihen, wenn du dich ab und zu mal nicht erkennst!