Suche feines Staubfilter Material zum nachrüsten für Fractal Pop Air.

Ok krass, danke für die Erklärung 👍🏻
Auf dem Tisch hab ich da keinen Platz für. Find bestimmt ne andere Lösung, nen Beistelltisch oder so.
 
den filterstoff kannst du sicher auch an den vorhandenen teilen befestigen (heißkleber etc).

ich würde es aber vermeiden ihn nur direkt auf gestanztes plastik / mesh zu legen, das reduziert die durchlässigkeit doch recht deutlich. und man sieht die löcher des drunterliegenden mesh bald, da nur dort luft durch kann und staub sich dort als erstes ablagert.
 
Du könntest auch ein Brett mit Winkeln an die Wand machen und ihn da drauf stellen.

Aber wie @Looniversity schon angemerkt hat: Sollte schon so stehen, dass er nicht direkt runter fällt, wenn man mal hin kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4T4L1TYftw
Das ist der Staubfilter von meinem alten Sharkoon Gehäuse ( leider zu klein ). Bei dem hatte ich nie Probleme mit Staub. Hoffe auf dem Bild kann man das relativ gut erkennen wie fein das gewebe ist. Müsste es doch eigentlich irgendwo zu kaufen geben. Als Matten mit bestimmten Maßen zum selber zu schneiden. Vielleicht hat einer von euch ne Ahnung wie man dieses kunststoffgewebe nennt.? Weil das wäre halt ideal weil auch gut luftdurchlässig.
 

Anhänge

  • IMG_20240417_220840.jpg
    IMG_20240417_220840.jpg
    3 MB · Aufrufe: 28
Moin.
Hui, ja bei den Meter Preisen kann man sich 1 - 2 neue Gehäuse kaufen.

Hab mal ein bisschen überlegt was man vielleicht noch so im Haushalt/ Keller liegen hat. Bin da auf die alten Frontabdeckungen von meinen Lautsprechern gekommen. Der Stoff scheint gut dafür.

Nen schönen Tag erstmal noch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Schon möglich, dass man das Zeug auch noch günstiger findet. Groß recherchiert habe ich jetzt nicht.

Erzähl dann mal, wie das mit der Bespannung von den Lautsprechern geklappt hat.
 
Ja klar mach ich gerne.

Nachtrag: habe mir jetzt schonmal provisorisch was gebastelt. Luftdurchlass ist genug gegeben, Temperaturen haben sich nicht verändert. Was den Staub angeht, werde ich in ca. einer Woche mal ein Update geben.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Also das Wichtigste ist ein Zero Fan Mode für die Gehäuselüfter. Das halbiert die Staubansammlung.
Wenn es im Mainboard Bios nicht geht dann braucht man leider eine extra Software wie Fan Control.

Dort kann man auch die Abhängigkeit der Lüfterdrehzahl zur GPU statt CPU Temperatur einstellen.
Ich nutze Argus Monitor aber kostent Geld und wird immer teuerer also nicht mehr zu empfehlen.

zerofanmode.jpg
 
Zurück
Oben