Windows Start-Manager deaktivieren

BlueDawn

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
34
Hi,

ich bin inzwischen von Win XP auf Win 7 umgestiegen und hab nun ständig den nervigen Start-Manager beim Booten vor meiner Nase. Ich hab ja auch gar kein anderes Betriebssystem parallel am laufen bzw. beim Manager zur Auswahl -> daher unnötig! ;)

Wie kann ich den Start-Manager entfernen?
 
Hallo :)

Drücke die Windows-Taste + R (Ausführen), gebe msconfig ein.
Unter Start sollte dann nur noch Windows 7 stehen, alle andere entfernen ;)

77hxjagr.png


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputte Links entfernt)
und was steht in der Bootmgr?

Eingabeaufforderung - Bcdedit /enum
 
Wenn ich den Befehl eingebe kommt:

"Der Speicher für die Startkonfigurationsdateien konnte nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert"

Bin doch Administrator...
 
mit Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung "Als Administrator ausführen" starten.
und nein, du bist nicht immer mit Admin Rechten angemeldet. ;)
 
Gut zu wissen, danke! :)

Unbenannt.PNG



Dort steht auch, dass ich noch eine "frühere Windows-Version" drauf hätte (die auch im Start-Manager zur Auswahl steht), aber das kann nicht sein, denn ich hab die Festplatten alle formatiert. Wie mir scheint hängt da irgendwo noch ein Rest, der als Windows-Version erkannt wird?
 
Reicht es aus mti BCDEdit einfach den fehlerhaften Eintrag zu löschen? Wenn ja, wie spreche ich dann die "frühere Windows-Version" mit dem Löschbefehl an?

bcdedit /delete ???
 
lösch einfach den NTLDR Eintrag.

Bcdedit /delete {NTLDR}

Nichts gegen GUI-Programme, aber wozu unnötig installieren. ;-)
 
Es hat geklappt! Der Start-Manager meldet sich nicht mehr zu Wort. Hab es mit dem VistaBootPRO gemacht. Danke für eure Hilfe! :)
 
Nichts gegen GUI-Programme, aber wozu unnötig installieren. ;-)

Bevor sich jemand (der TE) mit den Befehlen verhaspelt und dann gar nicht weiter kommt, ist der "Klicki-Bunti" Weg wohl der bessere/einfachere. Und Programme kann man auch wieder deinstallieren.
 
Zurück
Oben