News Gerüchte um großes MacBook Air, iPhone 5 und iPad 3 verdichten sich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Spekulationen bezüglich der Produktzyklen bei Apple sind meist wenig überraschend, mit schöner Regelmäßigkeit erneuert das Unternehmen sein Portfolio, in viele Fällen jährlich. Unter anderem deshalb kommen oftmals schon lange vor den mutmaßlichen Terminen Gerüchte bezüglich der neuen Generation auf.

Zur News: Gerüchte um großes MacBook Air, iPhone 5 und iPad 3 verdichten sich
 
Immer wieder Gerüchte und am Ende trifft eh nichts davon...

Wäre aber schön, wenn ein IPhone 5 mit einem größeren Display kommen würde.
 
immer diese gerüchte hehe (:
aber ich freu mich jetzt schon auf die neuen produkte...

bin gespannt ob das ipad 3 wirklich dicker werden soll...
aber dünner kann man ja sowieso kaum gehen wegen den kopfhörer-anschluss...
sollte es die hohe auflösung bekommen ist es sicher zu verzeihen wenn es wirklich um 0,7mm dicker werden sollte
 
Das iPad 3 mit der höheren Auflösung wird definitiv gekauft, das ist eines der wenigen Dinge, die mich noch stören. Ich hoffe nur, dass es dadurch nicht schwerer wird.
Das iPad 2 schenke ich dann meinen Eltern.
 
Die Wahl der Größe beim iPhone 5 ist verständlich. Einerseits will man die Käufer mit kleineren Händen nicht verlieren, andererseits will man die Kunden gewinnen, die auf ein größeres iPhone warten. 3,5" ist für einige einfach zu klein. 4" ist imo der beste Kompromiss. Zum Glück sehen sie von der Glasrückseite ab. Sind natürlich alles nur Gerüchte, aber sie wirken nicht realitätsfremd.

Die Auflösung beim iPad 3 wär natürlich schon der Hammer. Bei FullHD-Inhalten muss allerdings skaliert werden oder schwarze Balken eingesetzt werden. Und das würde widerum nicht so gut aussehen.
 
mir ist klar das mehr Auflösung besser ist, aber wäre es nicht einfacher sich auf 1920x1080 zu "beschränken"?
 
Die Gerüchteküche brodelt ja wieder kräftig und am Ende sind alle enttäuscht, wenn die Gerüchte nicht zu 100% der Realität entsprechen.
Es dürfte jedem bekannt sein,dass die Unternehmen nicht schlafen und ihre Produkte weiterentwickelt - dafür brauche ich keine Gerüchte. ;)
 
Und bald kommt kommt auch wieder die alljährliche "200€ iPhone kommt nächstes Jahr"-Meldung :freak:
Großere Displays werden und auch schon ewig versprochen, nur gesehen habe ich davon bisher nix.
 
Das einzige was mich wirklich interessiert ist das Ipad 3 ;)
Ich besitze das Ipad 1 und wenn ich auf der Couch, oder im liegen damit hantiere ist es doch schon etwas schwer mit der Zeit.
Wenn das neue dicker und schwerer wird wäre das ein Rückschritt, aber für die Auflösung wiederum hinnehmbar.
 
Irgendwie wundere ich mich immer noch über die Display-Auflösung die das iPad 3 erhalten soll.
Das wäre ja weit mehr als im PC-Bereich auf viel größeren Displays üblich ist...Wahnsinn!

Aber erstmal abwarten, was von den Gerüchten stimmt, es hieß vor dem Launch des iPhone 4GS ja schließlich auch, dass eventuell 2 (komplett) neue iPhones kommen. :freak:
 
man hört nur noch IPhone und IPad. Was ist mit den IPods. Mich würden neue Nano und Shuffle reizen. Apple lässt hier die Kundschafft hängen.
 
Wäre schön wenn ihr in der News näher auf die beuleuchtungsproblematik eingehen würdet, ich verstehe nämlich nicht wirklich warum ein display mit mehr pixeln eine kompliziertere hintergrundbeleuchtung braucht.
Das iPhone5 in 4" würde ich sehr begrüßen, mein 4er wird mir teils doch etwas zu klein...dagegen sprechen dann aber die außenmaße...wenn die aber in den grenzen der hosentasche bleiben sehe ich gute chancen für ein wechsel :)
 
Widerspricht das nicht dem Air Prinzip von "absoluter Mobilität". Denn 15 Zoll jedesmal in die Uni oder sonst wohin zu schleppen stell ich mir nicht gerade prickelnd vor...
 
Entgegen der etwas mageren Innovationen im IP4S, bin ich gespannt was an Hard-und Softwareneuerungen im 5'er realisiert werden :) .

Ein größerer Bildschirm wäre nicht übel, auf Dauer kann das Lesen von kleinen Texten sehr anstrengend sein und mit der Zoom-Funktion wird stets nur ein Teil der ganzen Seite angezeigt.

Aluminium als Material wäre auch nicht verkehrt; Glas sieht zwar schön aus und fühlt sich aufgrund des Gewichts wertiger an, aber wenn es mal auf die Kannte fällt splittert gleich Alles.
 
Anfangs hies es von den meiste Nutzer das eine 3.5" Display perfekt sei, und bei eine grössere Display dann das Handy & Display zu gross sei. Aber ich Wette um jeden Cent dass die Äppler Leute da draussen sicher alle die 4" annehmen werden.
Und irgendwann sind es 4.3" (in ca. 2 Jahren sagt mein Glaskugel v3.0.1) und später ne Art Galaxy Note -> iNote mit 5"+ und alle rennen dem wieder hinter her.
Aber auch als nicht Apple anhänger, würde ich sagen dass 3.5" bei 4:3 viel zu klein sind für die heutige Zeit.
4" ist da ein Muss, und ich denke dass diese Meinung recht die allgemeinheit zutrifft, solange das Handy selbst nicht viel grösser ausfällt, und da ist die Optimale Nutzung der Vorderseite Fläche wichtig.

Ansonsten muss ich sagen dass es wohl Klug von denen sind, sich vom back Glas zu trennen und stattdessen eine Alu Body nehmen. Jezt muss man nur noch aufpassen dass das Display zur bruch geht und nicht auch die Rückseite :)
 
Riou schrieb:
Immer wieder Gerüchte und am Ende trifft eh nichts davon...

Naja, bei Apple werden die Gerüchte halt immer erst gegen Release eindeutiger und stimmen dann auch oft.

@Topic:

Wenn es ein 15" MBA gibt bin ich gespannt was aus dem MacBook Pro wird. Da Apple ja nun alle Laufwerke aus den Geräten nach und nach entfernt ist im MBP Gehäuse mäßig Platz frei den man nutzen könnte.

Ein solches Retina Display im iPad wäre wohl sehr Leistungshungrig, dürfte wohl der A6 auch vorgestellt werden. ;)
 
D1rty schrieb:
Widerspricht das nicht dem Air Prinzip von "absoluter Mobilität". Denn 15 Zoll jedesmal in die Uni oder sonst wohin zu schleppen stell ich mir nicht gerade prickelnd vor...

Das MacBook Air soll das bisherige "normale" MacBook (welches es, glaube ich zumindest, bis Ende 2010 im Portfolio von Apple gab) ersetzen. Da wäre eine 15 Zoll Variante für den Mainstream Kunden natürlich nicht so schlecht. ;)
 
Naja wieder mal die üblichen Gerüchte und wenn es dann released wird sind alle enttäuscht und bashen Apple.

Die iPad3 Gerüchte halte ich persönlich für schwachsinn. So eine Pixeldichte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre mehr als 24" TFTs für den PC.

15" MBA klingt zwar halbwegs plausibel, aber da sehe ich nicht wo Apple hin will. Ich persönlich rechne damit, dass die MBPs nächstes mal kein Lauwerk mehr erhalten und dafür aber einen etwas größeren Akku und/oder bessere Kühlung. Aber eben nicht dünner werden, denn so hätte man keine Differenzierung zwischen MBP und MBA.
Sprich die MBP würden immer noch mehr Leistung leifern und die MBA auf totale Mobilität gezüchtet.
Ein 15" spricht aber imo rein von der Größe gegen den Mobilitätsgedanken. Wer will/braucht ein Ultramobiles 15" Notebook. Wer sich 15" kauft braucht eigentlich auch die Rechenleistung für Multimediaarbeiten.

Über das iPhone 5 jetzt schon zu spekulieren macht auch keinen Sinn. Beim 4S hieß es auch erst es käme im Sommer mit größerem Display, NFC etc. pp. Letzendlich hat sich Apple für eine weniger "aggressive" aber solide Produktweiterentwicklung entschieden.
Das das nächste iPhone einen größeren Entwicklungssprung macht ist aufgrund der Konkurrenzsituation schon notwendig. Für Spekulationen ist es jetzt aber viel zu früh.

Ich will lieber, dass Apple mal seine neue Software fixed. Lion hat unnötige Features hinzugefügt, die in der jetzigen Form kaum zu gebrauchen sind (Launchpad). Dafür zieht es deutlich mehr Akku als Snow Leopard.
iOS 5 ist dafür solider, zieht aber ebenfalls deutlich mehr Akku.
 
Zurück
Oben