BIOS-Passwort bei Laptop per Jumper resetten?

Kolofis

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
82
Hallo Forum!

Kurzform meines Anliegens: Fällt jemandem eine Möglichkeit ein, per Jumper auf dem MB meines Laptops das Bios-Passwort zurückzusetzen? Ich habe ihn schon über 2 Jahre nicht mehr benutzt und kann mich nicht mehr daran erinnern... :freaky:

Langform ;) : Habe die Tage wieder meinen ca. 5 Jahre alten Fujtsu Siemens Amilo Pro V2000 Laptop hervorgeholt, da ich ihn nach langer Abstinenz nun doch wieder brauche.
Beim Booten werde ich jedoch nach dem BIOS Master Passwort gefragt, da ich das irgendwann mal eingerichtet habe. Problem: Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern. Bei Desktop-MBs ist das ja kein Problem, das CMOS per Jumper zurückzusetzen. Hab nun den Laptop auseinandergenommen, hier und da mal einen Jumper umgesetzt, Batterie raus rein, aber ohne Erfolg. Hab im Internet zwar das Handbuch dazu gefunden, aber sowas steht da - wenig überraschend - nicht drin.

Hab mal Fotos meiner Platine gemacht, in der Hoffnung, dass damit vielleicht jemand von euch etwas erkennt.
Die Fotos sind hier: http://imgur.com/a/dsCpR#0

Wäre cool, danke!

Edit: Mir ist bewusst, dass die Eigentümerfrage bei so einem Problem eine Rolle spielt. Sollte es dazu Forenregeln geben, die einer solchen Diskussion widersprechen (find grad keine), dann verstehe ich, wenn das Thema geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Bild, das blaue Runde, sieht aus wie die Batterie.
Mal für 1min abstecken und dann wieder dran.
 
Zieh die Batterie raus, das runde Ding was mit blauem Plastik ummantelt ist und steck se nach nen paar Minuten wieder rein

edit: na toll zu langsam ;)
 
Batterie raus und dann die Kontakte für ein paar Sekunden kurzschließen. Falls das kein CMOS-Reset bringt, weiß ich auch nicht weiter.
 
Falls eine kurze Dauer des Batterie abmachen nix bringt zieh sie doch mal ab und lass es bis morgen stehen.

Bzw. mal das in dem Link der Seite versucht ?

http://fschreiner.de/?p=152
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben