Lt. Commander

pc spielt keine blu ray filme ab

hi ,

ich hab mir kürzlich ein pc für das wohnzimmer zusammen gestellt , im pc befindet sich ein Samsung Blu-ray combo laufwerk (SH-B123L , aktuelles firmware 4) ausgegeben wird alles über eine gainward phantom 580 und angeschlossen ist alles via hdmi kabel am sony lcd
    abgespielt sollte alles über power dvd9 werden was dabei lag

die blu rays werden normal vom laufwerk erkannt und ichkann auch ihn die daten struktur reingehen aber wenn ich dann mittels power dvd abspielen will kommt immer die meldung "eine disk mit nicht unterstütztem format befindet sich im laufwerk" von eben diesem programm geliefert ......... versucht mit verschiedenen filmen wie batman begins , ich einfach unverbesserlich , total recall usw ...........

wenn die version oder das programm allgemein mist ist hat vieleicht einer dann eine emfehlung für mich welches momentan das beste programm zum abspielen von BR ist ?

grüsse chris

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: pc spielt keine blu ray filme ab

hast du power dvd schon geupdated? für BD+ brauchte ich ein update um sie abspielen zu können. Die File die du genannt hast, verwenden soweit ich weiss BD+

Ich gugg mir grad genügsam HP 7.2 mit Power DVD8 Ultra an

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

hm mal schaun ob wo was versteckt ist , wenn ich in den updater gehe bekomme ich nur irgend ein weinachts
    upgrade zu power dvd 11 (oder10) für 3x euro ...... aber ich schau mal

Lieutenant

Welche Version von PowerDVD 9 hast du denn genau?
    BDs werden m.W. nur von der Ultra-Version abgespielt. Die den Laufwerken beiligende Version ist meist nur die Standard-Version.
    AMD FX-8350 (Scythe Infinity) | Asus M5A97 Evo R2.0 | PC 7950 | 16 GB G.Skill F3 DDR3-2133 | Samsung Serie 840 SSD & Seagate Barracuda 7200.14 | LG GGC-H20L | be quiet! E8-CM-580W | X-Fi XtremeMusic | Lian Li PC 7 SE-S III | Hyundai W241D | Win7 Ultimate 64 Bit || Sony VAIO VGN-FW45 X || iPad3 || XBox One & XBox 360 Slim
    "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed." (Stephen King, The Dark Tower)

Lt. Junior Grade

Eine frage am Rande kann der VLC player nicht auch Blu rays abspielen???
    Sharkoon Rebel 9 Value ASUS P5Q PRO
    Core2Quad Q9550 mit Scythe MUGEN2 cpu kühler
    WD1500HLFS @systemplatte
    HD753LJ + HD154UI+ HD204UI Datenspeicher
    OCZ Titanium XTC 8GB RAM
    auf iiyama 2407HS 24zoll tft @ mein sys bei sysprofile.de 112217
    Gainward GTX 660 @ 2GB

Newbie

Hast du Daemon-Tools oder ähnliche Software installiert.

Wenn ja könnte es daran liegen. D-aemon Tools deinstallieren und nochmal probieren.

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

ist rein powedvd9 ohne ultra anhang pder sonstwas, irgendwie hab ich mir sowas schon fast gedacht aber wenn ich über die software aufs update gehe und dann auf der homepage ein versions vergleich macht steht bei ihre version ein punkt in BR abspielen .........

uh deamon tools das ist drauf ...... wäre ja nerfig das zu entfernen bzw würde mich stören

Commander

Schon etwas merkwürdig dass bei einem Blu-ray Spieler Software beiliegt, mit der keine Blu-rays angeschaut werden können?

Vice Admiral

An den Deamon Tools liegts nicht sondern am uralten PDVD... Und nein VLC spielt keine BluRays ab, da es die Lizenzen zum decodieren nicht hat (hat keine Trial oder Shareware Version irgendeines Players...)
    Workstation@H2O: 4390K, R4Gene, 32GB, GTX 580, Samsung 840 EVO 1TB, Pioneer BDR-208EBK, Corsair AX760, Win 8.1 Pro, Antec 1200
    HTPC: i5 2400S, ASUS P8H77-I, 4GB, Sams. 830 256GB, CineS2v6 + CI, Sony BD-5850H, PicoPSU 150XT, Win8.1 Pro MC, OrigenAE M10
    NAS: DS1813+, 6x4TB
    "Jeder Mensch hat sein Brett vor dem Kopf. Es kommt allerdings auf die Entfernung an." (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Hisn'S "Null Methode"/ FAQ - Der Perfekte Gaming PC / Langzeit Schreibleistung von SSDs

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

hm 35,- für upgrad auf 11ultra das okay oder soll ich nach anderen programm schaun zb. windvd ?

Commander

Probiere mal diesen Patch von Cyberlink: klick

Newbie

Würd jetzt nicht drauf wetten das es an daemon-tools liegt. Ich hab allerdings genau das gleiche Problem und des damit "gelöst" bekommen.

Würde es zumindest mal ausprobieren, bevor du upgradest :-)

Lieutenant

Also eine allgemeine Seite zu den Versionen des 9er gibt's leider nicht mehr.
    Es gibt nur diesen rudimentären Vergleich. klick
    Aber da selbst beim aktuellen 11er nur die Ultra-Version BDs abspielen kann, war das bei der 9er sicher auch schon so. klick

Die legen halt eine Test-Version bei, in der Hoffnung man kauft die Vollversion... .
    AMD FX-8350 (Scythe Infinity) | Asus M5A97 Evo R2.0 | PC 7950 | 16 GB G.Skill F3 DDR3-2133 | Samsung Serie 840 SSD & Seagate Barracuda 7200.14 | LG GGC-H20L | be quiet! E8-CM-580W | X-Fi XtremeMusic | Lian Li PC 7 SE-S III | Hyundai W241D | Win7 Ultimate 64 Bit || Sony VAIO VGN-FW45 X || iPad3 || XBox One & XBox 360 Slim
    "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed." (Stephen King, The Dark Tower)

Vice Admiral

Gibt doch schon einige Threads hier im Forum, wo sich Daemon Tools als der Grund des Problems rausgestellt hat.

Z.B.: http://www.computerbase.de/forum/sho...t=daemon+tools
    √(-1) 2³ ∑ ℼ ...and it was delicious!

BR: Bayerischer Rundfunk ||| BD: Blu-ray Disc
    WLP richtig auftragen

Lt. Commander

ich benutze ebenfalls das 9er, das beim BD-laufwerk dabei war und habe keine probleme bei filmen.
    bei dem ganzen unnützen zeug, was vor dem hauptmenu kommt bleibt das bild allerdings grün, erst beim menu hab ich dann richtiges bild.

habe derzeit ~40BDs, die alle mit dem 9er funtionieren.

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

so das update von weiter oben drüber , hat aber leider nichts gebracht , hab dann wie schon erwähnt das deamon tools nicht deinstalliert sonder nur das virtuelle laufwerk abgeschalten und siehe da funktioniert , danke euch leute wäre allein warscheinlich nicht drauf gekommen ...... gibt es sonst was was man wissen sollte in hinsicht pc->avr->lcd beim blu-ray`s abspielen ........ werde aber warscheinlich doch noch upgraden um hd direkt an den avr auszugeben

edit : geht das überhaupt das man mit power dvd zb dts HD weiterschleift über die graka via hdmi kabel an den avr so das dieser das signal encodet ........ ?
    Geändert von scryed (25.11.2011 um 15:08 Uhr)