News British Telecom reicht Klage gegen Google ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Eines der Themen des Jahres dürfte die aktuelle Flut an Patentklagen sein, insbesondere die Mobilfunkbranche ist hier involviert. Ganz neue Dimensionen könnte nun aber eine Auseinandersetzung zwischen British Telecommunications (BT) und Google erreichen.

Zur News: British Telecom reicht Klage gegen Google ein
 
Storage and retrieval of location based information in a distributed network of data storage devices

Abstract
A method of storing and/or retrieving location-based information comprises: storing, in a distributed network of data storage devices accessible simultaneously from a plurality of remote user terminals, data defining a plurality of first localities in relation to which information storage is accessible, and selecting ones of the first localities to represent second localities for which information is to be stored and/or retrieved such that i) the first and second localities bear a predetermined locational relationship, and ii) the first and second localities bear a predetermined relationship in size.

Wenn ihr bei Google nach 6,826,598 sucht. Lächerlich.... wo ist da die Schöpfungshöhe wenn man das mit relationalen Datenbanken vergleicht?
 
Habt ihr den Text überhaupt gelesen oder nur die Überschrift "überflogen" ?

Die Verhandlungen haben sicher über Jahre zwischen den Parteien gedauert, mit wohl keiner Einigung was dann irgendwann langem hin und her in einem Gerichtsverfahren endet und irgendwann auch mit einer Anklage.
 
Also wird man sich am Ende dann schiedlich, friedlich einigen ... :)
 
und mit friedlich wird gemeint das n paar millionen den besitzer wechseln.
worauf das mit sicherheit wiedereinmal hinausläuft.
 
Habe nicht vor mich näher mit diesen Patenten zu befassen aber das hört sich praktisch alles wieder nach sehr trivialen Patenten an die man zwangsweise verletzen wird wenn man einen entsprechend Dienst entwickelt.
 
Unnötig. Wenn man ein Patent auf Sachen hat, dann sollte man es auch nutzen und nicht nur in der Ecke verstauben lassen. Und selbst wenn die Verhandlungen schon 2Jahre dauerten. Da sind trotzdem noch locker 12-13Jahre zwischen, dass es denen aufgefallen ist.
 
Was für eine scheisse man sich patentieren lassen kann ist einfach unglaublich. Da kann ich mir auch die Art und Weise in welcher Reihenfolge ein Döner zusammengestellt wird schützen lassen. Einfach lächerlich dieses Patensystem.
 
ach google öffnet kurz die portokasse und kauft das unternehmen... stampft es ein und der die idee mit der klage hatte, hat somit die quittung...
 
Google Maps hingegen verletze das Patent 6.169.515. Dieses beschreibt die Routenführung, die den Nutzer eines Mobilgerätes zu einem festen Punkt leitet.

Wow, der Weg von A nach B ist patentiert.
Langsam ist es nur noch lächerlich.
 
Aber eben, Der Weg von A - B ist "gesetzlich" Geschützt. -.^

Das heißt dann, dass, wenn ich den Weg so fahre/gehe wie es mir vorgeschlagen wird, dann muss ich auch zahlen weil ich das Patent verletze? :D
 
Bei so manchem Posting hier habe ich meine Zweifel ob die postenten User überhaupt die News gelesen haben oder nur hier so rumtrollen um auch was zu schreiben weil die ach so böse British Telecom gegen den es auch so gut meinenden uns ach so sozial eingestellten Google Konzern klagen.
 
Dann nennen wir B einfach in C um .... :D

*retroll*
 
Zurück
Oben