Kabel für Fax-Gerät / TAE; 20m

Anno

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.385
Hi,

ich suche ein TAE-Kabel.

Das hier (http://www.amazon.de/Helos-Anschlusskabel-TAE-6P4C-adrig/dp/B000OIHD76) habe ich schon gekauft. Es funktioniert leider nicht. (letssell hat mir freundlicherweise schon Ersatz geschickt, welcher leider auch nicht funktioniert ...)

Ich denke, dass das an den unterschiedlichen Kontakten liegt. Diese sind nämlich beim alten Kabel anders (dort sind 5 von 6 Kontakten tatsächlich belegt).

Kennt jemand ein 20m-Kabel, welches 5 oder 6 Kontakte am TAE-Stecker aufweist?

Danke!

e:
Das ganze sieht so aus (auf einer Seite sind 3 Kontakte, auf der anderen Seite 2):
IMG776709cca4edJPG.jpg

IMG7768efb05903JPG.jpg


Wenns hilft:
Ich konnte das Faxgerät zwar "anrufen" (das Fax klingelte), aber das Faxgerät konnte nicht anrufen/senden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt das neue Kabel geöffnet (also den Stecker).

Jetzt könnte ich die Kontakte einfach so ändern, dass sie passen. Nur wie muss ich sie ändern und reichen dafür 4 Adern aus?

Jemand ne Ahnung?
 
Hallo
Ich stand vor dem selben Problem und man sagte mir 15m wäre das längste Kabel wo es noch so ohne Probleme beim Fax gehen könnte.Alles darüber kann muss aber nicht funktionieren da es durch das lange Kabel zum Verlust kommen kann.
Ich habe mir dann diese Lösung gekauft,gut ist zwar teuer aber eben sehr komfortabel und es funktioniert ohne Probleme.
tiptel DECT Set 50


Analoge schnurlose Anschlussdose

http://www.tiptel.de/produkte/details/article/tiptel-dect-set-50/beschreibung/?tt_products[backPID]=747&cHash=0d9fe8a25bce7e7eec5d817f47908e2e


Wie gesagt betreibe das mit einem HP 8500A Pro Multifunktionsgerät zusammen das ein Fax integriert hat.


Wollte ich nur mal so als Alternative aufzeigen :)


Grüße
Knuffi
 
Ich hatte letztens dieses 15mverlegt und hatte das gleiche Problem(empfangen ja,senden nein), komisch aber mit einem 10m ging es.Der Unterschied war nich die nur die Länge sondern auch die Belegung.

Also Stecker auf, Kontakte ändern -> FERTIG

Der 5. Kontakt ist nur eine Masse die für einen Nebenanschluss/Amtsholung benötigt werden.

Ich schau morgen mal nach der Belegung.

edit:Bild hinzugefügt
 

Anhänge

  • faxkabel.PNG
    faxkabel.PNG
    57,5 KB · Aufrufe: 4.405
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben