News Verbesserte mobile Variante von ComputerBase

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Mit den Feiertagen gehen typischerweise mehr oder weniger lange Reisen einher, auf denen man oftmals nur mit dem Smartphone ins Internet gelangt. Diese Gelegenheit möchten wir nutzen und auf Verbesserungen an unserer mobilen Seite aufmerksam machen.

Zur News: Verbesserte mobile Variante von ComputerBase
 
coole Sache das passt bei mir perfekt, da ich seit ner Woche das S II und generell mein erstes Smartphone besitze =)
 
Steffen schrieb:
Ist schon länger Fall... nachguck... seit dem 18. April 2011. :)

Ich hab damals immer gesucht (tapatalk app) und dann die hoffnung aufgegeben. Tja anscheinend stirbt die hoffnung wirklich zu letzt.

Sehr geil! *daumen hoch*
 
Ist mir auch schon positiv aufgefallen.
Nur 2 kleine Anmerkungen habe ich. Bei den Artikeln sehe ich den "Anhang" - Button leider nicht, sodass ich z. B. bei euren Artikel zur HD 7970 die einzelnen Spiele benches nur durch durchklicken erreiche. Und, da glaube ich aber nicht das es an euch liegt, wenn ich mein iPhone von hochformat auf breitformat schwenke, dann passiert es manchmal das die vorherige Seite am rechten Rand noch zu sehen ist. Also die neue Seite nicht die komplette Breite einnimmt. (beides mit dem mobilen Safari & neustem iOS, falls euch das weiterhilft)

Aber generell echt super Sache!
 
Hmmm, also die seite mit den news geht gut, aber die .mobi version vom forum sieht auf meinem note komisch aus.

Gesendet vom galaxy note
 
Stahlseele schrieb:
Hmmm, also die seite mit den news geht gut, aber die .mobi version vom forum sieht auf meinem note komisch aus.

Gesendet vom galaxy note

Schau dir mal die app "tapatalk" an. Kostet zwar etwas aber lohnt sich definitiv!
 
Und wer Opera Mini nutzt, spart auch noch massig Daten dank integrierter Komprimiertechniken. Selbst mit gprs (hab das 500mb Volumen diesen Monat erreicht), läd die Seite/Artikel ruck zuck. CB.mobi für Unterwegs ist immer gut :)
 
mobile seiten sind alle mumpitz... welches smartphone brauch denn bitte heutzutage noch mobile seiten?
ich kenne niemanden der die nicht deaktiviert in meinem bekanntenkreis
 
AramisCortess schrieb:
mobile seiten sind alle mumpitz... welches smartphone brauch denn bitte heutzutage noch mobile seiten?
ich kenne niemanden der die nicht deaktiviert in meinem bekanntenkreis

Die aussage komplett zu verallgemeinern zeugt nicht gerade von Wissen. Nicht jeder hat das neuste SM oder PAD ;)
 
Also mein S60-Telefon (Nokia E51) freut sich über mobile Seiten ... aber wie ein Kollege letztens so nett bei einer Studie sagte: "Hast Du ein Smartphone?" "Ja, ein S60-Telefon." "Ok. Dann schreibe ich 'Kein Smartphone'".

Abgesehen davon ist der Text jetzt leider etwas zu breit.
 
Die mobil Seite wird seit einigen Tagen auf meinem iP4S in der vertikalen Ansicht viel zu groß dargestellt. Das sollte behoben werden.
 
Egal ob Pre 3 oder Touchpad, ich verwende immer nur die normale Version. Ich hasse es - egal auf welcher Seite - auf die Mobilversion umgeleitet zu werden.
 
schneeland schrieb:
Abgesehen davon ist der Text jetzt leider etwas zu breit.
Jepp, dem muss ich zustimmen.
Das war vorher besser. Da waren die Themen komplett lesbar, ohne nach links/rechts scrollen zu müssen

Wave I mit Bada 1.2
[ja ich weiß, es ist weder iOS noch Android, aber das ist gewollt]
 
AramisCortess schrieb:
mobile seiten sind alle mumpitz... welches smartphone brauch denn bitte heutzutage noch mobile seiten?
ich kenne niemanden der die nicht deaktiviert in meinem bekanntenkreis
Die mobi Seiten sind nicht nur am Smartphone geil, sondern auch am normalen PC deutlich angenehmer zu überblicken als die normale Darstellung.
Ich wüsste gerne mal, wie viele Desktop-User bereits die .mobi-Variante nutzen ;)

Grüße
jusaca
 
Werbung ist nun auch da.:D

Das ist doch das Top Feature, oder?

Dennoch sieht es top aus...
 
Auf meinem Galaxy Note ist jetzt alles sehr klein und hineinzoomen geht leider nicht mehr :(
 
Super Sache, hilft sicherlich etwas Traffic einzusparen :)
 
Zurück
Oben