2,5" SEAGATE Expansion extern, möglich auszubauen und per SATA zu nutzen?

Sehr wahrscheinlich NEIN. Die meisten oder inzwischen fast alle externen 2,5-Zöller haben den USB-Anschluss fest verlötet mit der Steuerplatine, da ist nix mehr mit SATA-Anschluss.

Nein. Hab erst zuletzt eine aufgemacht. Schau mal hier:

NACHTRAG 2,5 Zoll. Ok

komischefrage hat wohl 2.5" und 3.5" verwechselt, da Video zeigt auch eine 3.5", bei denen ist mir noch kein Fall bekannt wo es nicht eine HDD mit SATA Anschluss und einer Zusatzplatine war. Aber bei 2.5" ist es wenig wahrscheinlich, dass man dort noch eine HDD mit SATA Anschluss findet, bei denen sind der USB-SATA Bridgechip und die USB Buchse sehr oft auf der Platine der HDD.

Beachte übrigens, dass eine 2.5" HDD mit 4TB und erst recht eine mit 5TB garantiert SMR hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also bei der 2TB-Version war es vor zwei Jahren noch nichts verlötet:

Würde mich persönlich wundern, wenn es jetzt so wäre.

Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Vor zwei Jahren... Du könntest die aus dem Link kaufen, sie öffnen und uns vom Gegenteil überzeugen. Alles andere ist spekulativ.

Ich schrieb, dass es keine Garantie gibt, dass das immer noch so ist.

Ist halt persönliches Risiko.

Auch eine Spekulationen muss und sollte aber nicht unüberdacht erfolgen.

Man kriegt so ein Gehäuse auch ohne Beschädigungen auf. Zur Not macht man es wieder zu und verkauft die Platte auf Ebay mit geringem Verlust.
Das Risiko kann man doch wohl eingehen, finde ich.
Zumal man damit auch anderen Nutzern helfen könnte.

Sollen wir hier die Rundum-Sorglos-Garantie für etwas geben, was vom Hersteller so nicht gewollt ist?!?

Zuletzt bearbeitet:
Pym schrieb:
Du könntest die aus dem Link kaufen, sie öffnen und uns vom Gegenteil überzeugen.
Welche Link meinst Du? Das Video aus Post #4? Da es dort um eine 3.5" HDD geht, wäre es eine Überraschung wenn diese auf der Platine eine USB Buchse und keinen SATA Anschluss hätte.

Der Holt...

So ist das halt, wenn man sich in einer Filterblase bewegt. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert. :daumen:

@Holt Den Link aus Beitrag #1 meine ich, die 2,5" HDD. Ich glaube, die wird verlötet sein und SMR haben.

Klar wird die SMR haben. Ist bei dieser Größe in Kombination mit der Kapazität doch klar.

Ob sie verlötet sein wird oder nicht, wissen wird jedoch nicht.

Du glaubst ja, ich glaube nein. Wir wissen es nicht. ;)

Es soll doch scheinbar eine 2,5"-HDD sein. Davon gibt es mit 4TB im Handel genau zwei (nicht extern) zum deutlich höheren Preis als die externe Version.

Also wenig zahlen und überschaubares Risiko oder deutlich mehr zahlen und Sicherheit.
So einfach ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben