News Adobe Digital Editions: Version 4 erscheint in einigen Ländern mit Bloatware

Und Mitschuld hat MS auch da jedes Deppenprogramm Adminrechte benötigt und dadurch wild herumschreiben darf
Hab ich mir auch gerade gedacht, eigentlich ist es Aufgabe vom OS also Microsoft eine Option zu geben, die solche Häkchen automatisch immer abwählt. So wie es schon gepostete 3. Hersteller Programme machen. Aber das kennt man ja aus Redmond, alles verschlafen was man nur verschlafen kann.
 
@geislpxs

Ja, da da Chrome einen eigenen Flash Player hat.
 
Hab ich mir auch gerade gedacht, eigentlich ist es Aufgabe vom OS also Microsoft eine Option zu geben, die solche Häkchen automatisch immer abwählt.
Sehe ich nicht so. Microsoft ist dafür verantwortlich, dass das System und die eigene Software rund laufen, aber nicht für den Dreck, den irgendwelche Drittanbieter verzapfen. Hier werden ja keine technischen Sicherheitslücken ausgenutzt. Sie könnten allenfalls Druck ausüben, z.B. in Form eines App-Stores für Desktopanwendungen, wo sowas eben durch die Aufnahmekriterien rasselt.
 
Cokocool schrieb:
Wäre schön wenn Windows mal sowas blocken würde. Bei Java will Oracle auch immer Müll installieren.

Windows sollte da den DAU schützen...

In der tat wäre da eine Warnung die eingeblendet wird von MS keine schlechte Idee.
Allerdings kann da MS wieder vorgeworfen wären, sie nutzen ihre Marktstärke aus um Inhalte zu unterdrücken.
 
Zurück
Oben