Leserartikel Alienware m11x

lass ihn vielleicht mal im bios komplett leer laufen und lade ihn dann voll auf...

wenn das nicht hilft, ein anruf bei dell kostet ja nichts ;)
 
Hii
ich hab mich schon mit dem Dell-Support in Verbindung gesetzt. Daraufhin sollte ich einige Anweisungen durch führen (Hardware Reset/Bios Reset) und testen, ob der Fehler immer noch auftaucht....
Der Fehler bleibt und das hab ich dem Support auch geschrieben. Dann kommt folgende Antwort:

"Leider ist der Akku die Ursache. Dell bietet nur 1 Jahr Garantie auf Akkus. [...] Deswegen kann ich Ihnen den Akku nicht mehr kostenlos austauschen. (...)"

Jetzt kommt meine zweite Frage :)
Selbst wenn die Garantie abgelaufen ist, gibt es dann nicht noch die Gewährleistung? Ich müsste dann ja zwar selbst nachweisen, dass ich den Akku nicht selbst beschädigt habe, aber die Gewährleistung läuft ja in D ja eigentlich zwei Jahre? Zieht die auch bei Akkus?

@b0ba16
Das werde ich heute abend mal testen, ob das was bringt... Danke für den Tipp
 
Ich halte nicht gern ein Selbstgespräch mit mir ;) Aber vielleicht interessiert es ja dein ein oder andere M11x Besitzer, dass erstens Dell (und somit auch Alienware) nur 1 Jahr Garantie auf die Akkus gibt.
Desweiteren kostet ein neuer Akku für das M11x direkt bei Dell relativ günstige 95€. Dafür hat man dann aber eben einen Akku direkt vom Hersteller und ich denke auch mal mit wieder einem Jahr Garantie.
 
Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir auch ein M11x R3 holen soll

Ich weis das sie im Vergleich zu anderen sehr teuer sind, aber einen 11Zoller mit dieser Leistung gibt es halt nur von Alienware. Und da mir mein altes Notebook 15,4 Zoll schon zu groß schwer und unpraktisch war. Will ich jetzt dieses kleine Handliche.


Nur jetzt bin ich noch am überlegen ob es sich noch lohnt das M11xR3 zu holen, da es jetzt auch schon fast ein Jahr alt ist, oder ob ich noch etwas warten soll weil vielleicht der Nachfolger bald kommt.


weis jemand in welchem Zyklus Alienware/Dell Notebooks updatet oder Neue heraus bringt.
 
Ich kann dir ein Alienware m11x nur empfehlen. Ich bin mit der Leistung von meinem m11x R1 jetzt noch seeehr zufrieden (vor allem mit dem neuen Akku). Wie du schon gesagt hast, hat man in dieser Größe (11 Zoll) mit dem M11x am meisten Leistung.
Das M11x R3 hat dazu noch eine richtig lange Akkulaufzeit und, wie ich gehört habe, ist auch das Problem mit dem Bildschirm-Schanier gelöst worden.
Wann Dell/Alienware genau das neue m11x veröffentlicht kann dir hier wohl keiner voraussagen.
Von 2010 (R1) bis jetzt 2012 wurden schon 3 Revisionen veröffentlicht.
"Eigentlich" müsste ja bald wieder ein neues M11x rauskommen, aber bisher sind ja keine neuen Intel-Prozessoren aufgetaucht. Das m11x R3 besitzt ja schon eine Sandy-Bridge CPU. Also "eigentlich" dürfte frühestens zur nächsten Generation (Ivy-Bridge) ein neues m11x erscheinen.
Wie du siehst sind das sehr viele "eigentlich".
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
 
war die normale Festplatte so laut zu hören ? oder ging es jetzt nur um die Geschwindigkeit ?
 
Ehm naja ich hab schon länger darüber nachgedacht mir eine SSD einzubauen. Prinzipiell war ich mit der Geschwindigkeit eigentlich nicht unzufrieden, war halt eben von meinem Dekstop mit SSD verwöhnt.
Den Performance-Schub merkt man aber trotzdem deutlich.
Die Festplatte war nicht so laut. Ein leises Rauschen wie man es eben von 2,5" Festplatten mit 7200 RPM nicht anders kennt.
 
Was für ne SSD haste denn eingebaut und wieviel kostet das? Am Rechner hab ich nun auch eine SSD und das ist schon interessant.
 
Ne 120GB SSD wär mir schon zu klein... das M11x hat ne 500GB HD und soviel brauch ich eigentlich auch. Ein gleich große SSD ist noch ziemlich teuer.

Ich lass das vorerst... das M11x ist ja nicht lahm mit der HD. Aber am Rechner ist das super :)
 
Ja die HDD ist schon relativ schnell. Bei mir wars eine mit 7200 RPM. Bei meiner Freundin hab ich auch gleichzeitig die Festplatte durch ne SSD getauscht und da war nur eine 5400RPM Festplatte drin (Acer Aspire 4 Jahre alt).
Wofür brauchst du denn die 500gb? Ist das dein Desktop ersatz?
Wie siehts eigentlich mit deinem Akku aus? Zeigt der auch schon Ausfallerscheinungen?
 
Zeitweise war das M11x tatsächlich mein Desktop-Ersatz. Auch mein Steam-Ordner ist schon richtig fett geworden ;) Zum Akku muß ich sagen: Ich nutze das M11x als Couch-PC, hab den immer am Strom hängen.
 
Mal eine Frage zur Multimedia Tauglichkeit

Ich habe vor dieses Notebook Hauptsächlich als HTPC od SchlafzimmerPC (Video, Musik, Internet ) zu nutzen, desweitern brauche ich ihn auch mal Beruflich CAD Programme (natürlich in Kombination mit einem TFT)


So jetzt zur Frage welche Möglichkeiten zur Ausgabe an Externe TFTs Monitore oder TV Geräte bietet die Notebook Software ? kann man das Notebook auch zuklappen wenn es zB auf dem TV Gerät läuft oder schaltet sich dann nur das Display aus. Geht das schnell oder muss man erst mal etliche Programme öffnen.
 
Was meinst du mit "Möglichkeiten" der Software zur Ausgabe an externe TFT's? Naja du kannst erstmal aufgrund der Anschlüsse prinzipiell 3 verschiedene Monitore anschließen. Aber maximal 2 können davon benutzt werden. Außerdem geht der HDMI Anschluss nur mit der nVidia-Grafikkarte.

Man kann ganz leicht einstellen, dass Windows nichts unternehmen soll, wenn man den Deckel zuklappt. Das hängt nicht vom Hersteller (Dell, Alienware,...) ab sondern eben von Windows. Windows bietet diese Funktion unter den Energieoptionen an. Das ist wirklich kein Aufwand. Schau mal:

Windows-Taste tippen -> "Energieoptionen" eintippen -> Enter -> im geöffneten Fenster auf "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" klicken -> Optionen auswählen.
Wenn dus mal ausprobierst, ist das viel Text für ne Arbeit von maximal 1 Minute.
Ich hoffe, dass sich damit deine Fragen geklärt haben :)
 
Wer hat noch das R1 und erfolgreich Diablo3 getestet? Erfahrungen? ;)
 
Was ich nach 5min google zu dem Thema gefunden hab, ist, dass d3 wohl unspielbar auf dem m11x r1 ist. Sobald man in größere Gruppen von Gegner kommt, soll es zu FPS <10 kommen. Hier hat jemand D3 auf einem R2 ausprobiert und konnte es kaum spielen:
I don't know about the R1, but I can tell you the R2 can barely run it with every setting on low. Single player, or tops a group of 2 is playable, but more than that in a group and the game just falls apart. And to clarify what I mean by playable, I'm talking 12-15 fps tops, literally the bare minimum that you can call 'playing'.
 
Ich hab gestern als es dann mal ging um 2 Uhr kurz alleine gespielt, alles top ,möchte halt ungern erst dann merken dass es nicht läuft, wenn es ""drauf ankommt"" ;)

Naja, für Situationen wie Vollsperrung auf der Autobahn oder Kaffee bei der Schwiegermutter reichts schonmal ..................

edit: Es läuft ganz gut, sogar auf einem 24". Settings alles niedrig, Texturen Hoch. Sound auf 16 Kanäle!!! (Hatte schon bei SC2 einiges gebracht^^)
Auch bei 3 Leuten in größeren "Schlachten" laut Anzeige nicht unter 17 FPS, sonst zwischen 30 und 60 !
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein kleines Update für diesen Thread ;)

Hab heute zum zweiten mal einen Schanier-Schaden. Diesmal isses sogar auf beiden Seiten.
Direkt bei Dell-Hotline angerufen und den gleichen Bearbeiter wie beim letzten Mal am Telefon habt xD. Techniker wird sich dann Montag bei mir melden.
Der Clou ist:
Wenn ich innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder n Schanier-Schaden habe, dann greift die Gewährleistung und ich darf wieder bei Dell anrufen (egal ob noch Garantie besteht oder nicht). So hats mir jedenfalls der nette Dell-Mitarbeiter gesagt.
 
Zurück
Oben