Leserartikel Alienware m11x

Ich habe nun seit einigen Tagen die ForceWare 263.08 Treiber für die GT335M installiert.
Ich weiß, der Win 7 Leistungs-Index ist für die Katz (oder?), aber seit neuestem wird die GT335M "nur" noch mit 6,4 Punkten bewertet. Davor warens 6,5.

Gut, ich merke beim spielen eigentlich keinen Leistungsnachlass (sind ja auch schließlich "nur" 0,1 Punkte weniger). Aber es stört mich trotzdem...

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
also erstma zu dem nvidia auf höchstleistung ... gibts da nur ne option im controlpanel wo man adaptiv und "höchstleistung" einstellen kann.
wenn ich "Startleiste auf das Symbol von Nvidia klicken und dann kannste zwischen Energie sparen und Höchstleistung welchseln" klicke wechselt er bei mir zwischen nvidia- und intel-karte !?

den win7 leistungsindex kann man eigentlich komplett vergessen.
vorteile durch die neuen treiber hab ich festgestellt bei photoshop, starcraft 2, dirt2 und auch bei css( hier zumindest gefühlt;) )
 
Hey...
hab mir jetzt das M11x R3 geholt mit folgender Konfig.

Base[/B]: Alienware M11x Stealth Black
Memory: 4096MB 1333MHz Dual Channel DDR3 SDRAM [2x2048]
Keyboard: Internal German Qwertz Keyboard
Video Card: 2GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M
Hard Drive: 750GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
Microsoft Operating System: Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Wireless Networking: Intel® Wireless LAN 6205 2x2 (802.11a/b/g/n) Card - European
Cables: European 250V Power Cord
Shipping Documents: Central European - Documentation
Gedis Bundle Reference: N04W1V01
Standard Warranty: 1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
Enhanced Service Packs: 1Yr Next Day Hardware Support included with your PC
Bluetooth: Dell Wireless 375 Bluetooth Module - European
Order Information: Alienware M11x Order - Germany
Primary Battery: 8-cell 63Whr Lithium Ion battery
Processor: Intel® Core™ i7 2617M 1.5GHz (2.6GHz w/Turbo Boost, 4MB Cache)
Gaming Essentials: Steam® Gaming forum and download application
Camera: Integrated 2.0 Mega Pixel HD Camera
Accidental Damage Support: No Accidental Damage Support
LCD: 11.6" Widescreen High Definition (1366x768) WLED with TrueLife
Hidden NamePlate Engraving: Generic Name Plate Engraving
Protect your new PC: McAfee® SecurityCenter 30-Days trial version
Power Supply: 90W AC Adaptor

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem M11x in der R3 Ausführung (ich weis, er ist noch ziemlich neu)?
Hab bisher nur Erfahrungsberichte von den älteren Ausführungen gelesen...
 
Nee, keine Erfahrung... du hast nun die Ehre, als erster hier Erfahrungen posten zu dürfen ;) Was hast du für die Maschine bezahlt?
 
Wenn ich bitten darf: DIE erste^^ Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch technikinteressierte Mädels, die auf Quali setzten... :)

Also: für dieses "kleine Atomkraftwerk" hätte ich eigentlich 1591€ + 27€ Versand bezahlen müssen... dank des 15% Gutscheins warens dann aber "nur" 1291€ dank Rabatt...

Dann werde ich wohl mal einen kleinen Testbericht posten, wenn es da ist^^
Aber was meint ihr zu meiner Konfiguration so? Denke schon, dass das ausreicht, oder?
 
Ein Mädel mit einem M11X :cool_alt: Dann teste mal ein paar Games :)

Die Konfig sieht doch gut aus... aber der Preis ist schon deftig. Aber gut, ist halt Alienware :)

edit: Achso... du hast erst bestellt und kannst noch gar nix testen :( Dann müssen wir mal warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich denke, wenn man sich für Alienware entscheidet, dann weis man vorher, dass die sich in der Preisliga bewegen... Ist eben der Porsche unter den Herstellern ;)

Ja, auch wir Weiber zocken mal gerne^^ Aber ich bin echt gespannt, wie die Games so laufen...aber eigentlich sehe ich bei CPU und Grafik da gar keine Probleme... nur ob ich auf dem Screen was erkenne, das wird sich zeigen... vielleicht bestell ich mir ne Lupe dazu^^ Ne Spaß, aber ich bin echt ungeduldig...hoffentlich kommt er bald^^
 
Ich habe über 50 Stunden Borderlands und noch mehr Fallout 3 und Dead Space hinter mir... Man kann definitiv mit einem M11X zocken, auch ohne Lupe ;) Allerdings ist zocken über Tastatur und Touchpad nicht so toll. Aber dafür gibts ja Gamepads :)

Aber naja, es gibt auch andere Hersteller, die für diesen Preis gute Spiele-Notebooks anbieten. Alienware hat da noch dieses aggressive Design. Wenn mans mag :) Aber qualitativ sind die Teile absolut gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings wahr...das muss ich mir auch noch zulegen... :)
Und wie läuft der Kleine ansonsten? Ist er denn auch "Arbeitstauglich"? Also Richtung HD-Videos bearbeiten oder so?
 
Ich nutze das M11X nur zum zocken, Filme schauen / Musik hören und surfen. Ob man damit Filme schneiden kann, weiß ich nicht. Bei deiner Konfig vielleicht schon. Aber dann auch nen großen Bildschirm anschließen.
 
@Miichen

Ich wechsele auch mal hier in den Thread, damit du nicht in zweien simultan dasselbe posten musst. :) Auf deinen R3 bin ich ja schon ein bisschen neidisch. :p

Eine Sache interessiert mich brennend: Wie laut wird der R3 wenn man mal 1-2 Stunden Anno 1404 zockt. Mein R1 ist da ja ein Paradebeispiel an geringer Abwärme und Lautstärke. :)
 
Hallo Miichen, welchen 15 Prozent Gutschein meinst Du denn? (Kenne nur den 10er)
 
Musst du mal googlen...den 15% Gutschein findet man derzeit echt überall :)
http://dell.awardspace.info/ --> noch gültig bis 27.04.2011


Grad kam die Mail von Dell - Mittwoch ist das Schmuckstück bei mir... und dann wird getestet was das Zeug hält :)
 
Und was ist bei dem angucken rausgekommen?

Oh ja und ich bin erst gespannt... grad fliegt er von Shanghai nach Köln...
 
Es gibt nichts geileres als eine beleuchtete Tastatur. Ist super im dunkeln... Sowas will ich bei künftigen Notebooks auf jeden Fall wieder haben :)
 
Auf jeden! Wenn ich so meine jetzige Situation beurteilen sollte: im Dunkeln nach den richtigen Tasten suchen und hoffen, die richtige zu treffen :)
Das wird bald ein Ende haben... Ich liebe ALIENWARE^^ <3
 
Und, kannst du schon was sagen zum M11X R3?
 
Hallo vereehrte M11x Gemeinde,

ich habe meinen M11x R3 letzten Freitag bestellt und hoffe nun, diesen bald bei mir begrüßen zu dürfen.
Ich wollte dann gern einen Videovergleich zwischen R1 und R3 filmen und zwar mit den Punkten die mich ganz besonders interessieren und die leider in keinem "normalen" Testbericht Erwähnung finden.
Wenn jemand von euch ein Konto bei Youtube hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie, wenn es soweit ist, das Video hochlädt. :)

So, jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und warten! :rolleyes:
 
Zurück
Oben