AMD R9 390 - Grafikproblem

Lippenstift

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
15
huhu,

ich spiele seit fast 3 Jahren keine MMORPG's bzw. Spiele die eine offene Welt haben. Jetzt habe ich mich doch entschlossen das Spiel Blade & Soul zu spielen. Das Problem ist, dass die Umgebung beim umherlaufen total blöd aussieht und mir schon nach kurzer Zeit die Augen wehtun. xd Die Grafikeinstellungen habe ich alles auf das Maximale gestellt und die Auflösung ist 1920x1080. Wenn die FPS unter 80 fallen ist es am stärksten. Um euch zu zeigen was ich genau meine, habe ich ein kurzes Video aufgenommen und auf YouTube hochgeladen. https://www.youtube.com/watch?v=gIUzRvv4i4M

Achja, so Spiele wie die Sims 3 oder Sims 4 sind unspielbar. :/

Können Monitore die Ghosting haben auch diese komischen Ruckler verursachen? Wenn es nicht am Monitor liegen sollte, an was könnte es denn sonst liegen?

Danke im Vorraus.
 
Mal versucht die Details runterzustellen bzw. die FPS zu limitieren?
Wäre halt interessant zu wissen, wie sich die FPS verhalten. Würde aber in erster Linie wohl zuerst an andere Teile (CPU?) denken, anstatt an die GPU.
 
Kebelkasper, VSync. habe ich glaube ich schon einmal versucht gehabt und es wurde sogar noch schlimmer. Da ich es aber nicht mehr genau weiß, werde ich es gleich ausprobieren.

kachiri, die Details habe ich nicht runtergestellt, denn da die FPS meistens zwischen 70-120 liegt, dachte ich das es nicht nötig wäre. Die FPS habe ich noch ned limitiert, werde diese aber gleich mal in den Radeon Einstellungen auf 61 FPS limitieren. Sollte man beim FPS limitieren den VSync. einschalten?

Die Spannungswandler werden bei mir angeblich zu heiß und deswegen werde ich mir auch einen Top Blow Kühler kaufen müssen. Wenn die Spannungswandler zu heiß werden, dann gibt es doch kleine Standbilder und nicht sowas wie oben im Video oder?
 
Das sind Microruckler die können durch alles mögliche verursachte werden auch durch die CPU wenn diese drosselt.
 
Zurück
Oben