News AMD Ryzen: Auslieferung beginnt offiziell ab Anfang März

legenddiaz schrieb:
Wird ein riesen grosser "Fail" sonst hätte man schon was handfestes verkündet aber man traut sich einfach nicht.

Es wäre doch der perfekte Zeitpunkt aber es kommt einfach nix...

Was sollen die denn zeigen?
Das waren nur die Quartalszahlen, offizieller Release ist im März.
Seit wann gibt es denn vor dem Release jemals vom Hersteller großartig Benchmarks etc. ?
Die paar Marketing Folien der Hersteller die man manchamal sieht sind sowieso immer sinnlos.
Manchmal wäre Nachdenken echt nützlich...

Wart einfach die offiziellen unabhängigen Tests ab, die sind wie bei jedem anderen Produkt wichtig, nicht irgendwelche Marketing Stunts.
Nach denen wäre Ryzen dann sowieso schneller als alles was Intel derzeit anbietet, also vollkommen nichtssagende PR aber Du wärst zufrieden?

Endlich, ich warte schon lange bin schon sehr auf das 8C/16T Modell gespannt, hoffentlich gibts die CPUs in guten Stückzahlen.

Jetzt fehlen dann nur noch die passenden Boards.

Ich bin gespannt, was AMD abliefern wird. Persönlich denke ich nicht, dass die Leistung an Skylake/Kabylake heranreichen wird. Mich würde vor allem die Performance von 4C/8T und 6C/12T Ryzen CPUs interessieren. :D Ich befürchte aber, dass speziell im Gamingbereich, Intel nach wie vor erste Wahl bleiben wird.

Auch bin ich gespannt, wie sich XFR in der Praxis schlagen wird. Für mich heißt es dann nächstes Jahr entweder Intel Coffe Lake oder AMD mit Ryzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal sagen die haben da einfach Probleme mit den Mobos und Bios. Ja Vega wird wohl noch dauern so ist dass wenn mam auf moderne Technik setzt sowas kann auch mal nach hinten los geht.

Naja wie dem auch sei ich freue mich schon auf die ersten Benchmarks und einen ausführlichen Test von CB.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich gespannt bin, was AMD liefert, werde ich in absehbarer Zeit kein Kunde mehr werden.
Mein 3770k hat fürs Video Editing ausgedient und da ich nicht länger einem Phantom hinterherlaufen wollte, ist ein 6900k für einen absolut ungerechtfertigten Mondpreis angeschafft worden. Die Arbeit muss ja irgendwie erledigt werden.
Außerdem wird meine hitzköpfige MSI 390 in ein paar Wochen in Rente geschickt und durch eine ebenfalls mindestens 50€ zu teure 1070 ersetzt, damit Premiere auch eine anständige GPU zum Rendern hat. Außerdem bin ich es satt, dass meine Karte im Idle auf 60° bei Werkseinstellungen läuft und um sie im Idle auf 50° zu halten schon 30% Lüftergeschwindigkeit benötigt werden. Probleme in Assetto Corsa in welchem die Karte nicht vom 2D Takt hochtaktet und seltene Abstürze des Treibers seien mal nur am Rande erwähnt.

tl;dr - AMD hat für mich innerhalb des letzten Jahres kein passendes Produkt zum Aufrüsten geboten. Jetzt nehme ich überzogenen Preise in Kauf und kaufe Intel und NV.

Mcr-King schrieb:
Ich glaube er meinte dass ironisch. ;-)
Ich dachte, die vielen Übertreibungen würden das klar herausheben ;)

Klingt ja hier so, also würden 80% nur auf Ryzen warten, um neue Benchmark-Rekorde aufzustellen oder 16-Threader fürs gamen benutzen. Und wenn dann Leute noch meinen, dass die RX480 auch nur Mist ist, muss ich mir schon auf dem Kopf greifen.

Was wsirklich für viele interessant wird, sind die 4C/4T und die 4C/8T und von mir aus noch die 6C Prozessoren, aber zum Spielen ( sind dann doch die heri kommentieren denke ich) reicht ein i7-equivalent noch locker aus, zu 90% läuft man momentan ins GPU-Limit. Da braucht man keinen Prozessor, der mit einem i7-6950X-konkurriert. Was für den Gamer hier herausschauen könnte, sind 4C/4T-Prozessoren auf ungefähr jetzigem i5 Niveau um 150€, die sich zusätzlich noich übertakten lassen, dazu etwas günstigere Mainboards.

Uns selbst wenns "nur" gleich teuer wird wie Intel, Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Leute die sich aufregen, dass seit Jahren die Prozessorleistung fast stagniert, sind auch die Leute die dann noch über die RX 480 meckern und sich auf aufregen werden, wenn Ryzen bei gleicher Leistung 10% im Idle verbraucht. :freak:

Naja ich freue mich jedenfalls auf neue Prozessoren, wenn Games zukünftig mehr als 4T benutzen, dann lohnt sich das Upgraden von Ivy-Bridge langsam wirklich. Konkurrenz kann NUR gut sein für uns Kunden, was einige hier leider nicht sehen.

@dersuperpro hats ja richtig beschrieben. Selbst hardcore Intel-Fans sind sicher nicht traurig, wenn der 10-Kerner plötztlich 20% weniger kostet als zuvor, weil Intel das Monopol verliert.

Zuletzt bearbeitet:
@Computerbase,

könnt ihr in Zukunft bei Threads zum Thema Intel, AMD, Nvidia nicht eine Freischaltung der Posts veranlassen? Was man hier ließt teilweise ist nicht mehr feilerlich und zieht das ganze unnötig runter

Ich bin gespannt was AMD uns das Präsentieren wird.
Allerdings bin ich mit meinem i7 4790K für die nächsten bedient.

Na um mit den aktuellen I5 i7 k modellen mithalten zu können bedarf es sicher die max rizen in vollausbau.
​und die werden sicher alles andere als unter 200€ kosten. Also wozu wechseln?

Könnten sich die Moderatoren vielleicht um die ganzen OT und Troll Kommentare kümmern die nichts mit der News zu tun haben ?
Jeden einzeln zu Melden wird dann doch etwas umständlich.

Zur News

Wird endlich Zeit für einen 8 Core im Consumer Bereich.

==>AUDI<== schrieb:
Ich dachte, die vielen Übertreibungen würden das klar herausheben ;)

Ich hab mich vor lachen kaum eingekriegt. Aber Ironie scheinen manche nicht einmal zu erkennen, wenn man es so offen wie du zelebrierst. :lol:

Moment, also habe ich das richtig verstanden, dass erstmal im März nur der Octacore-Ryzen kommt und die Quad- bzw. Hexacores später?

@frizzmaster

wahrscheinlich

Laut AMD wird Ryzen ein ganzes Portfolio beinhalten. Welche CPUs das aber dann werden, weiß noch niemand. Ich persönlich halte das Gerücht mit einem teuren Octa+ verzögerte Quads und Hexa für eine Ente. Auf Gerüchte geb ich nicht viel.
Aber ehrlich gesagt verblasst mein Hype gerade gewaltig. Ich stelle mich darauf ein, mein System noch ein wenig länger zu behalten.
Mal sehen, ob AMD wirklich einen harten Launch mit massiver Verfügbarkeit aller Modelle und zu einem guten Preis hinbekommt.

Ich verstehe hier einige nicht und irgendwie geht es auch langsam auf den Sack zu jeder Ryzen News die selben dummen Kommentare zu lesen. Laut Roadmap von AMD heißt es, Release von Ryzen Q1 2017. März ist immer noch Q1 oder nicht ?

und ihr wisst auch ganz genau das da dann meist erst auch die NDA fällt, oder ist dies eure erste Hardware Veröffentlichung ? genauso was Vega betrifft, heißt es in der Roadmap, 1. Jahreshälfte 2017. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen und daher einfach noch 4 Wochen bezüglich Ryzen abwarten und ihr wisst was Sache ist.

Zurück
Oben