DJMadMax
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 15.665
Heyho liebe Forengemeinde,
ich glaube, Bilder erklären besser als tausend Worte, was ich meine:
Zu sehen sind hier die Benchmark-Ergebnisse von Forza Horizon 5, Horizon Zero Dawn und Shadow of the Tomb Raider.
Alle drei haben sie eine "Average FPS"-Angabe - soweit klar. Aber alle drei besitzen auch jeweils für CPU und für GPU zusätzliche Min- Max- und Average-Werte, wobei letzteres lustigerweise auch nie mit dem eigentlichen Average-Wert übereinstimmt, der als Ergebnis ausgegeben wird.
Meine Frage ist nun:
wie genau sind die zusätzlichen Werte zu verstehen?
Wenn ich z.B. im CPU-Renderer eine Min-FPS von 30 habe und im GPU-Renderer eine Min-FPS von 40 - bedeutet das dann, dass ich trotzdem im Minimum nur 30 FPS hatte, da hier die CPU nicht schnell genug für die GPU ist? Verstehe ich das so richtig?
ich glaube, Bilder erklären besser als tausend Worte, was ich meine:
Zu sehen sind hier die Benchmark-Ergebnisse von Forza Horizon 5, Horizon Zero Dawn und Shadow of the Tomb Raider.
Alle drei haben sie eine "Average FPS"-Angabe - soweit klar. Aber alle drei besitzen auch jeweils für CPU und für GPU zusätzliche Min- Max- und Average-Werte, wobei letzteres lustigerweise auch nie mit dem eigentlichen Average-Wert übereinstimmt, der als Ergebnis ausgegeben wird.
Meine Frage ist nun:
wie genau sind die zusätzlichen Werte zu verstehen?
Wenn ich z.B. im CPU-Renderer eine Min-FPS von 30 habe und im GPU-Renderer eine Min-FPS von 40 - bedeutet das dann, dass ich trotzdem im Minimum nur 30 FPS hatte, da hier die CPU nicht schnell genug für die GPU ist? Verstehe ich das so richtig?