@Darklordx
Die Cherry MX wiegt ein halbes Kilo weniger, neigt also mehr dazu beim Schreiben durch die Gegend zu wandern. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie hat auch keine stabilisierende Rückenplatte aus Metall (das würde den Gewichtsunterschied erklären). Damit verformt sie sich, wippt und knarrt vielleicht auch beim Schreiben.
Im übertragenden Sinne: Mit meiner DAS Keyboard könnte ich Leute den Schädel einschlagen, so stabil ist die. Die Cherry packt das wohl nicht.
Den USB-Hub finde ich persönlich ganz nützlich. An den hänge ich immer mein Handy. So habe ich das immer im Blick und vergesse es nicht.
@DukeGosar
Wie soll man denn sonst die Lautstärke regeln? Jedes Spiel, jedes Video hat eine andere Lautstärke. Bei Spielen kann man sie immerhin anpassen, aber hin und wieder sind sie schlecht abgemischt, sodass die Lautstärke schwankt. Filme leiden sehr häufig unter diesem Problem. Willst du da jedes Mal in die Optionen, um nachzuregeln? Bei schnellen Spielen, die nicht pausieren, während man in den Optionen ist (zB fast jede Art Online-Spiel), ist das tödlich.
Im Moment löse ich das Problem mit einer Fernbedienung.