Digital Input to Keystroke mit USB Gerät?

valentinpando

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
14
Guten Morgen,

ich würde gerne einen der digitalen Output-Pins eines Roboters dazu verwenden, um auf einem Laptop eine Aktion zu starten. Am einfachsten wäre es, ein USB Gerät zu haben, dass einen digitalen Input in einen Keystroke verwandelt. Gibt es so etwas? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Die Output Pins sind an einem umgebauten Kuka Industrieroboter, falls das eine Rolle spielt.

Danke für eure Ideen!
Valentin
 
Das ist eine Idee, sollte möglich sein! Ich habe gehofft, es gäbe ein einfaches USB Interface (Also einfach ein kabel vom Output Pin → USB Interface, dass vom Laptop als Tastatur erkannt wird schickt einen Keystroke → Laptop empfängt den Keystroke (z.B. zum Starten von Musik). Hat jemand etwas im Kopf? Google konnte mir da nicht helfen, vielleicht schaue ich aber auch einfach nach den falschen Keywords.
 
Wenn Du Ahnung hast und löten kannst, nimm einfach ne die billigste USB-Tastatur, die Du finden kannst. Zerlegen und das Signal direkt auf den Controllerchip der Tastatur geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nimmst nen Arduino oder ähnliches deiner Wahl, damit liest du den Output Pin ein und sendest über den Seriellen Port einen Befehl deiner Wahl. Auf dem PC lässt man ein Python script laufen welches einfach auf das Kommando über den Seriellen Port wartet. Für Maus oder Tastatureingaben gibts einige Bibliotheken welche das einfach umsetzen.
Alternativ kann man mit nem ESP32 das auch über Bluetooth erledigen.

Edit: N Arduino micro hat schon "USB Maus und Tastaturtreiber" an Bord.
 
Denke das dieses Kabel sein koennte was Du suchst. Muss man einmal konfigurieren aber danach sollte es ohne weitere SW am Zielrechner nutzbar sein. Zusaetzlich noch checken ob das Ausgangssignal vom Kuka direkt benutzt werden kann oder noch ein Relais oder aehnliches benoetigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Vielen Dank @schneup das klingt sehr gut, werde ich gleich bestellen und testen – danke auch an alle anderen für die Ideen :)
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, ist ja schon etwas speziell.
Ergänzung ()

Habe es gekauft :)
Finde die Software nicht auf der Softwareübersicht, aber da können die bestimmt weiterhelfen dann
 
Zuletzt bearbeitet:
valentinpando schrieb:
Finde die Software nicht auf der Softwareübersicht, aber da können die bestimmt weiterhelfen dann
Muesste doch die erste in der Uebersicht sein (FootSwitch). Das Prinzip ist bei den abgebildeten Footswitches identisch, haben nur mehr Schalter.
 
Zurück
Oben