eRacoon
Rear Admiral
Noxiel schrieb:
- Hessischer Rundfunk 30 Mitglieder / 1 Vertreter der Landesregierung und 5 Vertreter des Landtages.
- Bayrischer Rundfunk 47 Mitglieder / 1 Vertreter der Landesregierung und 12 Vertreter des Landtages.
- MDR Rundfunkrat 43 Mitglieder / 3 Vertreter der Landesregierungen und 9 Vertreter der Landtage.
- NDR Rundfunkrat 58 Mitglieder / 11 Mitglieder der Landesparlamente
- Radio Bremen 32 Mitglieder / maximal 12 Mitglieder (derzeit 7 Mitglieder) der Landesparlamente.
- Rundfunk Berlin Brandenburg 30 Mitglieder / 7 Vertreter der Landtage (brauchen nicht dem Landtag angehören)
- Saarländischer Rundfunk 34 Mitglieder / 1 Vertreter der Landesregierung und je 1 Vertreter der Fraktionen des Landtages
- SWR 74 Mitglieder / 12 Vertreter der Landtage
- Deutsche Welle 17 Mitglieder / je 2 Mitglieder vom Bundestag/Bundesrat und 3 Mitglieder der Bundesregierung
Und jetzt erkläre mir nochmal, wie diese Gruppe, die ja nun doch zum Querschnitt der deutschen Gesellschaft zählt und deren Aufgaben und Rechte klar geregelt sind, derart Einfluss auf die tägliche Berichterstattung nehmen sollen, dass hier von Vorteilnahme gesprochen werden kann.
Kombinieren wir das doch nochmal mit dem ersten Satz von Wikipedia wofür der Rundfunkrat da ist.
Der Rundfunkrat ist bei deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten das oberste für die Programmkontrolle zuständige Aufsichtsgremium.
Und du siehst weiterhin kein Problem dass jeweils 20% der Mitglieder Teil der Regierung sind und somit selbstverständlich auch vollkommen neutral sind und keinerlei Einfluss auf das eventuell negativ produzierte Material über die eigene Regierung haben?
Und nein ich habe dafür keine Fakten aber mein gesunder Menschenverstand veranlasst mich einfach dem Ganzen kritisch gegenüber zu stehen.
Ich will zwar nicht auf das Personen bezogene bashing aufspringen aber das wirklich amüsante an deinen ganzen Auslegungen ist diese absurde Anzahl von vollkommen fehl platzierten Fremdwörtern.
Ganz nach dem Motto wenn ich in jedem zweiten Satz ein Fremdwort verwende welches im normalen Sprachgebrauch keinerlei Verwendung findet dann muss ich dadurch deutlich schlauer wirken.
Du wärst eventuell echt gut unterwegs in Politikerkreisen.
Sorry aber für ein Forum in meinen Augen völlig fehl am platz, hat mir aber einiges schmunzeln gebracht beim lesen.
Zum Topic:
Achja und übrigens, das Vorlegen einer Abmeldung reicht in der Regel um auch nachträglich die Gebühren zu stornieren.
Liegt aber kein schriftliches Dokument vor was klar beweist das ich keinen Wohnsitz hatte, dann wird es schwer.
Zuletzt bearbeitet: