• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator FSX hängt sich ständig auf

WrEcKeD

Ensign
habe ein riesen problem.... mindestens bei jedem 2. ladevorgang hängt sich der fsx bei 100% auf... kennt zufällig jemand ne lösung dafür?

die lösung fängt mit antworten an!
antworten auf fragen wie:

welche version ?
patch?
welcher treiber?
welches os?
welche games noch?

blablablablablabla

ansonsten gibt´s nur hähme und nicht ernst gemeinte ratschläge.

hatte vorhin nicht mehr viel zeit, da ich weg musste...sry

os ist xp service pack 3
fsx ist service pack 2 (acceleration)
als mod's habe ich traffic x und FSPilot 1.7
das problem bestand schon vor dem installieren der mods

bei 100% kommt die sanduhr und nach 5 sekunden kommt dann der fsx bildschirm der einem mitteilt, dass sich das game aufgehängt hat

liegt garantiert nicht an treibern...problem bestand schon direkt nach der erst-installation...habe mit keinem anderen spiel probleme
habe auch kein OC oder sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Datei Logbook.BIN in dem "Flight Simulator X-Dateien"-Ordner in z.B.: Logbook_ALT.BIN umzubenennen und versuche dann den FSX Standard Flug zu laden.

Corellion schrieb:
Versuch mal die Datei Logbook.BIN in dem "Flight Simulator X-Dateien"-Ordner in z.B.: Logbook_ALT.BIN umzubenennen und versuche dann den FSX Standard Flug zu laden.
klappt leider nicht, hängt sich immer noch auf

Der MEM-Test läuft anstandslos vor dem Start?
XP unterstützt nur knapp 3,5 GB Speicher - nimm mal 2 Riegel raus bzw fahre mal auf 2GB. Einen Versuch ist es wert.

wenn du mit MEM-Test den Ladevorgang beim starten des spiels meinst, der geht reibungslos
villeicht mach ich mal wieder vista drauf zum ausprobieren....mal schauen^^

jo probier ich später mal aus...

EDIT: hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
...gehe mal davon aus, dass Dein System nicht übertaktet ist. Da Du sicher ein original Game vom FSX hast, solltest Du den FSX deinstallieren und dann neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ne,habe kein oc...
jo dann werd ich das wohl in erwägung ziehen ;)

Nur zur Sicherheit: In der Systemsteuerung sind keine Fehler angezeigt? (keine "Ausrufezeichen")

in welcher systemsteuerung meinst du denn?
also in der von win xp sind keine...weis nicht was du meinst

EDIT: habe neu installiert... nun geht wieder alles...

Zuletzt bearbeitet:
hatte letztens ein ähnliches problem, fast jedes mal abgestürzt beim laden des freiflug-menüs.
nix hat geholfen außer letztendlich eine neuinstallation - scheinbar hat irgendein addon den fs ruiniert

Zurück
Oben