Leserartikel Klasse Corsair - Support

Bartmensch

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.778
Moin Leute!
Ich hab vor einigen Wochen eine KompaktWakü Corsair Hydro H60i im Alternate Outlet erstanden.
Durch einen Umzug und den damit einhergehenden Begleitumständen kam ich jedoch erst diese Woche dazu, die Wasserkühlung einer Verwendung zuzuführen.

Das Set von Alternate war natürlich gebraucht und es gab nur ein Befestigungskit für Intel Sockel dazu.
Also bestellte ich ein Befestigungskit mit, das einzige was sie hatten, aber angeblich kompatibel sein sollte zu allen H50-H60.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/20150716_195501-1-jpg.503902/
Als ich aber die Befestigungen verglich, stellte ich fest, dass etwas nicht stimmen kann: https://www.computerbase.de/forum/attachments/20150716_195608-1-jpg.503901/

Denn der Kühl/Pumpenkopf sieht so aus: https://www.computerbase.de/forum/attachments/20150716_195345-1-jpg.503904/

Und das Intel Kit so:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/20150716_195424-1-jpg.503903/

Also hatte ich das falsche Kit.
Ich schaute also in Netz, um vielleicht noch ein solches Befestigungsset zu bekommen, aber vergeblich.
Selbst Corsair hatte es nicht im Shop auf deren Webpage.

Also kontaktierte ich Corsair und Alternate.
Von Corsair kam auch nur einen Tag später eine Mail:

"Comment
Created By: Jason TS2 (7/16/2015 9:59 AM)
Hello ******,

If I understand you correctly, you are looking for an AMD bracket for your H60 cooler.
Part# CW-8960004

I'll have this sent out to you right away. Your request has been approved. Please make sure your address is up-to-date.

You should receive a tracking number in your email when the replacement ships.

Ignore any emails about sending anything back as we will only be shipping the replacement part to you.
Created By: Justin G. (7/15/2015 2:53 PM)
A compatible bracket kit is available for purchase from our web store:

http://www.corsair.com/en/hydro-series-h80i-h100i-intel-lga-1155-1156-1366-2011-mounting-bracket-kit"

Ich hab in den Jahren schon viel (Schlechtes) erlebt, was den Support betrifft.
Aber diese positive Ausnahme muss ich einfach mal mit euch teilen!
 

Anhänge

  • 20150716_195608[1].jpg
    20150716_195608[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 530
  • 20150716_195501[1].jpg
    20150716_195501[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 510
  • 20150716_195424[1].jpg
    20150716_195424[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 519
  • 20150716_195345[1].jpg
    20150716_195345[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 455
Sehr guten Service gibt es auch in der Mainboard Abteilung von Gigabyte und aber auch bei EVGA !
Schlechte Erfahrungen hatte ich bereits gesammelt mit Asus (sehr gute Produkte aber miserabler Service).
In Sachen Netzteile hat auch Seasonic einen Top Service mit und mit Abstand auch die besten Garantieleistungen aller NT Hersteller !
 
Kann ich so nur beistimmen. Corsair ist echt genial was den Support angeht. Zwar kostet der Versand in die Niederlande im Garantiefall ein wenig, aber dafür hat man echt schnell ein Ersatzgerät.
Hatte mal ein 600w NT (kein Modulares) eingeschickt weil defekt, bekam ein 650w RM Netzteil retour in OVP.
 
Update: Habe heute eine Nachricht von Alternate bekommen.
Darin wurde ich darauf hingewiesen, dass es niemals eine H60 (i) gab.
OK, sie haben ja Recht, das i war zuviel :)
Aber ich hatte Alternate gleichfalls meine Bestellnummer geschrieben, an Hand derer man zweifelsfrei feststellen konnte, was GENAU für eine Wasserkühlung bestellt wurde.
Weiterhin hieß es, dass das Befestigungskit (Übrigens für 12.99 €) angeblich für alle CPUs und für die H60 passen sollte.
Nun freilich, wir wissen es ja jetzt besser.
Ich schickte Alternate ein Foto und den Link zu diesem Forenbeitrag.

@ Alternate Mitarbeiter (Ich nenne hier keine Namen):
Wäre schon schön, wenn ihr euch VOR dem Schreiben einer Antwort mal mit dem Fall näher beschäftigen könntet.
Dann wäre euch sicher auch aufgefallen, dass allein durch Fotos eine Inkompatiblität erkennbar ist.
Und selbst Corsair schreibt, dass die CPU Halterungen MAGNETISCH befestigt werden und nicht wie bei dem bestellten Kit mit Schrauben:

http://www.corsair.com/en-us/hydro-series-h60-high-performance-liquid-cpu-cooler

" Tool-free magnetic multiplatform mounting bracket kit

The modular design makes installation simpler, and it's compatible with Intel and AMD processors."



PS: Corsair hat mir heute die Trackingnummer der Lieferung mit den AMD Brackets mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ging in die Hose.
Heute kam die Lieferung mit dem AMD Bracket an.
20150723_124818.jpg
UND: Es war dieselbe Halterung, die ich schon aus dem Befestigungskit von Alternate besaß.
Zum Vergleich: Das sind die Teile zusammen:
20150723_124847.jpg
Jetzt werde ich Corsair den Fall nochmal beschreiben und auf ihr eigenes PDF Dokument verweisen müssen...
Nochmal zu Vergleich: Das ist die INTEL Sockel Halterung und der Kühlkopf (ohne Löcher zur Befestigung)
20150723_124902.jpg

Edit: Alternate hat sich gemeldet. Sie haben den Artikel in ihrem Angebot erstmal geblockt und wollen das mit Corsair klären.
Natürlich kann ich auf Grund der verstrichenen Zeit den Artikel (Das Befestigungsset für die H60) nicht mehr zurückschicken, aber sie schickten mir einen Warengutschein für 10 € zu.
Naja immerhin nur 3 € Verlust ;)

Ich werde Corsair mal auf diesen Thread verweisen, vielleicht werden sie mein Problem DANN verstehen.

Hier nochmal die Seriennummer meiner Corsair Hydro H60: 20150723_124916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte geht leider weiter.
Habe heute ein weiteres Päckchen von Corsair bekommen.
Und frohen Mutes geöffnet.
Was war drin?
Die Halterung für die Intel Sockel 775/1150/1155.
Den ich schon von Alternate bei der Lieferung der Corsair H60 bekommen hatte.
Ich habe nun also:
-> Eine Corsair Hydro H60 (Rev.AB) mit Intel Sockel 775/1150/1151/1155 Befestigungskit.
-> Ein Universal Befestigingskit für Intel/AMD mit einer jeweils zweigeteilten mit Schrauben zu befestigen Halterung, die nicht passen kann.
-> Ein Befestigungskit Intel Sockel 775/1150/1151/1155 .
Dazu jeweils 3 * Schrauben.

Soviel Material - so schlecht.
Denn ich kann immer noch die Kompaktwakü nicht nutzen, da ich sie auf einem AM3+ Mainboard betreiben möchte, dafür aber nach wie vor kein Befestigungskit bekommen kann.

Ich hab Corsair nochmal angeschrieben.
Wir werden sehen.
 
DANKE CORSAIR!
Gestern ist dann endlich das Päckchen mit dem benötigten AMD Bracket angekommen.
Meine Freude war unbeschreiblich, als ich beim Auspacken feststellen konnte, dass es beim dritten Versuch endlich das richtige Teil war.
Fotos folgen.

ALSO: Der Support funktioniert, aber anscheinend haben die dortigen Mitarbeiter entweder keine Zeit, sich mit den Problemen der Kunden GENAU zu befassen, oder sie wissen einfach nicht genau was sie vertreiben.
Ich meine Seriennummer etc. hatte ich schließlich schon am Anfang der Geschichte angegeben, die kann man durchaus nach verfolgen, denke ich.
Auf jeden Fall Ende gut, alles gut.

Jetzt muss ich nur noch das überflüssige Material loswerden ;-D
 
Zurück
Oben