Netzteil zu schwach ? NVIDIA GeForce GTX 760 - Intel Xeon Processor E3-1231 v3

gumiii

Cadet 3rd Year
Hallo !

Ist mein Netzteil zu Schwach ?

Neues System :

CPU : Intel Xeon Processor E3-1231 v3

Mainboard : GA-H81M-D2V

RAM : 8 GB

Grafik : GTX 760 oc 4gb

Netzteil : 450 W

Ich weis ist jetzt nicht so das High End System aber es kommt mir so vor als ob der PC nicht richtig Gas gibt,
der 3DMark 11 Benchmark Test war jetzt auch nicht der Brüller :

Standardeinstellungen

Graphics Score - 8402

Physics Score - 4788

Combined Score - 5062

Gesamt - 18.252

an sich lassen sich Spiele gut auf Ultra spielen keine ruckler oder der gleichen
bsp : Battlefield 4 ( 56 - 80 FPS ) wo ich aber meine das es zu wenig ist.

Energiesparmodus ist bei Windows 8.1 deaktivieren auch bei Nvidia was die Grafikkarte an geht
der CPU Turbo Modus ist auch Aktiv.

marke?

Da müßte man erstmal Wissen, um welches Netzteilmodell es sich genau handelt, sollte auf dem Aufkleber auf dem Netzteil stehen. Nur mit der Angabe 450Watt lässt sich nichts anfagen.

Wobei du bei zu schwachem Netzteil eher Reboots oder Abstürze hättest oder sich der PC ganz ausschalten würde. Wobei bis zu 80fps bei Battlefield4 mit der Grafikkarte doch keinesfalls zu wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Gas geben willst, dann solltest du dir eine andere Graka zulegen.

Und wieder Posten die meisten wieder nur Müll. Wenn das Nt nicht reicht, schaltet sich der Pc ab. In keinster Weise drosselt da die Graka oder CPU . Also lasst das Fragen nach der Marke des NT , denn scheinbar habt ihr null Ahnung ;)

@ Te

Die Fps sind völlig im Rahmen :daumen:

Welche Auflösung bei BF4? Hast du konkrete Vergleichszahlen, wo jemand mit einem ähnlichen System deutlich mehr FPS hat?
Und nein, Netzteil ist es nicht, dann würde der PC abstürzen, und nicht einfach langsam sein.
Nur zur Sicherheit, die Stromstecker an der Grafikkarte sind angeschlossen?

Netzteil ist ok. Aber ne gtx 760 und volle Power erwarten?:D

@ tricky

Fragst mal mugam oder blacksuck vermutlich haben die ein Gamingnetzteil welches die Fps erhöht :)

@ Te

Solltest du mehr Leistung wollen, benötigst du eine stärkere Graka. Finde ich aber sinnlos da Fps über 60.

@Grinch0815:

Hast du mal den Satz gelesen?

"Wobei du bei zu schwachem Netzteil eher Reboots oder Abstürze hättest oder sich der PC ganz ausschalten würde."

Ich habe nur gesagt, dass man mit der Angabe 450Watt nichts über die Qualität des Netzteils aussagen kann. Ich kann nirgends entdecken, dass ich gesagt hätte dass die FPS vom Netzteil abhängig sind. Also erst Lesen und dann Plappern.

Wenn du BF4 auf Ultra spielst sind die FPS vollkommen in Ordnung. Die 760 ist ist eine Mittelklasse Karte, mehr ist damit auf Ultra nicht drin. Stell doch einfach ein paar Sachen (z.B. Schatten ) auf High oder Mittel wenn und mehr FPS brauchst.
Einfach mal ein bissel anpassen und nicht einfach auf Ultra drücken und fertig.

Grinch0815 schrieb:
@ tricky

Fragst mal mugam oder blacksuck vermutlich haben die ein Gamingnetzteil welches die Fps erhöht :)

ja sicher:) das "430" bei meinem netzteil heißt doch, dass ich min. 430 FPS habe,oder nicht?:lol:

hab lediglich den titel des themas gelesen und gedacht, dass es eine generelle nachfrage ist, ob sein netzteil dafür zu schwach sein könnte. von seinem nicht vorhandenen problem hab ich erst später gelesen. also mach hier mal nicht so ein fass auf;) kann manchmal ins auge gehen:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@mugam

lass gut sein, erst Stuss schreiben, dann den Beitrag editieren wenn man merkt MIST geschrieben zu haben. Rausreden brauchst dich nicht ;)

Es ärgert mich einfach wenn hier Leute Dinge posten und keine Ahnung haben. Hätte der TE nun ein Xilence NT oder dergleichen wäre im gleich geraten worden sich ein neues zu kaufen. Dies hätte aber an seinem eigentlichen "Problem" nichts geändert. Also verkneift euch in Zukunft solche sinnfreien Kommentare, die den TE lediglich verunsichern anstatt ihm zu helfen ;)

also erstmal das Netzeil

LC 600 - 12 V2.31

dann, Ich verstehe nicht warum manche sich daraus ein Spass machen
wenn man eine ganz normale frage stellt ?!

Uuuuuiiiiihhhhhhh ein Chinaböller...........
Warum wird bei so was immer gespart?

Zurück
Oben