In den letzten Tagen haben sich wiederholt Datenschützer zu Wort gemeldet.
Das ist wieder ein kleiner Lichtblick am Horizont.
Mir sträubten sich seit der ersten Runde der Überwachungs- und Kontrollgesetze 01/02 die Haare, aber damals wollte niemand auch nur darüber reden.
Vielleicht ändert sich das noch mal wieder, denn so kann es nicht weitergehen.
Wer so bodenlos dämlich ist und mit "ich hab doch nix zu verbergen" ankommt, dem sei empfohlen, mal über so Sachen wie Ruf nachzudenken.
Ich will gar nicht ausschließen, dass es auch zukünftig Mechanismen in den Gesetzen geben wird, die eine sofortige Verurteilung unmöglich und eine sorgfältige Ermittlung notwendig machen.
Aber erzähl das mal jemandem, der mal von den vier großen Buchstaben (B...) vorschnell als Kinderschänder verurteilt wurde, weil die tollen neuen Sicherheitsgesetze dazu führten, dass ein Kerl ähnlichen oder gleichen Namens hops genommen wurde.
Diese ganzen Gesetze haben das Potential das Leben unschuldiger Menschen zu ruinieren.
Und wenn jemand davon betroffen ist, der jetzt groß rumtönt, er habe ja nichts zu verbergen, dann wird das Geschrei groß sein, da gehe ich jede Wette ein.
Das ist genau diese Stammtisch-Schrebergärtnermentalität, die diesen faschistoiden Kontrollfreaks überhaupt in die Lage versetzt hat, diese bizarren Vorschläge zur Diskussion zu stellen.
IHR GEHÖRT EINGESPERRT!
Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist: Was kann man tun?
Andere Partei wählen, klar, aber gibt es so etwas wie eine Protestbewegung? Irgendwas?
Gegen jeden Scheiß wird protestiert (Pelze, Hamstermörder in Tatschikistan oder was weiß ich), aber gegen die eigene Entrechtung steht niemand auf?!
Sorry, ich kapier es nicht. Weiß jemand was darüber? franeklevy vielleicht?