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News Star Citizen Alpha 3.10.0: Raumschiffe erhalten stark differenzielle Flugsysteme

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Llares schrieb:
Ohne Sauerstoff kein Feuer

Daher ist es ja auch sehr clever, die Sauerstoff atmenden Dinger nicht ins All zu schicken, bis es "sicher" ist.

So eine Maschine hat halt echte Vorteile. :)

btt:

Bei SC sieht man halt an solchen Kleinigkeiten schön, dass sie sich echt Mühe geben.

Es brennt, Türen auf, Feuer aus, Helm auf. 30 Minuten Zeit und Sauerstoffkapseln im Gepäck um den Schaden zu beseitigen oder abgeholt zu werden.

Das Feuer tötet dich ganz sicher nicht :D

mfg
 
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Der moment wenn die Leute hier feststellen das Cyberpunk auch 2012 angekündigt wurde und das nur nen Einzelspieler Game ist und Star Cititzen/SQ42 zwei Games sind...

Große Games entwickeln sich nun mal nicht über Nacht, selbst wenn man da noch soviel Geld drauf wirft.
 
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iceshield schrieb:
Wer hier noch sein Geld reinsteckt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren;)

Ihr könnt mich gerne in 10 Jahren wieder zitieren, wenn das nächste Squadron Update veröffentlicht wird.

Nö, der gönnt sich einfach was :D
Und finanziert einen Traum, welchen er in seiner Jugend mit den alten Chris Roberts spielen nochmal erleben möchte.
 
Ich spiele nicht mit Maus.
[wege]mini schrieb:
Ressourcenmanagement und Warenfluss sind in den meisten Fällen nur Datenbanken
SC ist nicht "nur" eine SpaceSim sondern vielmehr soll es ja eine Art "Space Lebenssimulator" sein. Das heißt man kann u.a. auch Minen, Facilities und Infrastruktur errichten - sowohl im All als auch auf Planeten - was eben nicht alles nur mit "rumfliegen" zu tun hat, sondern ganz andere Mechaniken in den Vordergrund stellt. Wenn ich mir ansehe, dass z.B. ein "Satisfactory" - was vielleicht am nächsten rankommt (mir fällt nichts anderes ein) an das Konzept- allein schon 1,5 Jahre im Early Access ist dann kann man das bei CIG mal locker Mal 2 nehmen.

Ich sag mal so: ich hoffe ihre ganzen Departments arbeiten parallel an dem ganzen Zeugs und pappen es dann irgendwann endlich mal rein, so dass man die Gemüter wieder etwas beruhigen kann. Mir wäre es ehrlich gesagt auch ziemlich egal bzw sogar lieber, wenn das "fertige" Verse erstmal nur ein dutzend nicht vollständig zufallsgenerierter Systeme enthalten würde in denen sich dann eine begrenzte Zahl Spieler tümmeln (wie Anfangs bei WoW). Aber selbst das scheint aus aktueller Sicht kaum erreichbar - zumindest aus unserer beschränkten Sicht auf das Projekt.
 
wern001 schrieb:
"Wie unrealistisch im All gibt es keine Luft die Schallwellen übertragen" auf und rennt aus dem Kino
Laut Star Wars Cannon ist das ein Assistenzsystem, das mit den Daten aus dem Radar/Lidar/whatever gefüttert eine 3D Audiosimulation erstellt und abspielt. In einem der alten TIE oder X-Wing Spielen war es sogar so, das wenn die Ortungssystem zerstört waren, der Sound weg war.

Zumindest ein Problem von Star Wars ist also gefixed :)
 
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@xdave78
Dich könnte dieses Video interessieren, wo das zukünftige NPC und Wirtschaftssystem erklärt wird.


Viele Sachen sind schon programmiert bzw. Vorbereitet, aber noch nicht implementiert bzw. Zusammengefügt.
 
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xdave78 schrieb:
Das heißt man kann u.a. auch Minen, Facilities und Infrastruktur errichten - sowohl im All als auch auf Planeten - was eben nicht alles nur mit "rumfliegen" zu tun hat, sondern ganz andere Mechaniken in den Vordergrund stellt.

Wenn das tatsächlich zur Version 1.0 und vor 2022 kommt, wäre ich mehr als überrascht. Auch die Möglichkeit zum Industriemagnat mit eigener Raumstation aufzusteigen kann ich mir nicht vor 2025 vorstellen.

Aber es ist doch schön, Ziele zu haben.

mfg
 
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charmin schrieb:
1. die mangelhafte Transparenz bzw Kommunikation und
Gibt es ein transparenteres Spiel?
Laphonso schrieb:
Die Cryengine ist übrigens für "Out of the Box" Multi- oder Singleplayer fps Mechaniken und Environments gemacht
Aber nicht der räumlichen Größe und als nssim, sondern reines FPS.
Leb
Creeper777 schrieb:
Und wie siehts mit Feuer im ALL aus?
Solange Sauerstoff aus dem Raumschiff kommt, ja.
Etwas über mir hat auch jemand was aus dem SW Kanon und Geräusche etc gesagt. Das ist sogr soweit, daß dies als Möglichkeiten im realen Leben erdacht wird. Ellenlange Infoa aus Tabellen können wir einfach schneller visualisiert erfassen, z.B, einfach an lange Exceltabelle und dessen Graph denken.
 
Es gibt aktuell erst 2-3 Rollen, die (teilweise) rudimentär implementiert sind.
Mining, Handel und Kopfgeld.

Es fehlen Exploration und Salvage, die von der Logik her nah am Mining sind und daher bestimmt mit weniger Aufwand implementieren kann.

Handel und Wirtschaft ist da schon eher etwas komplexer auszurollen, weil einfach die hohe Anzahl an NPC noch fehlen, welche ein stabilisierendes Glied in der Warenkette sein sollen.

Hierzu braucht es aber auch die Performance und die AI, wenn plötzlich 1 Mio NPC´s mehr im Spiel sind.
Es gibt faktisch einfach ein paar Blocker, welche andere Rollen und Systeme zur Zeit bremsen. Wenn diese gelöst bzw. behoben sind, dann kann es plötzlich ganz schnell gehen!
 
Gab es noch eine Info über die Linux Unterstützung die versprochen wurde ?
 
SV3N schrieb:
Ich hoffe echt, wir bekommen eine anständige Diskussion hin.

Sehr gut! Endlich wird mal über Star Citizen diskutiert. Ist ja nun auch schon mindestens 28 Sekunden her seit das letzte Mal darüber diskutiert wurde und die immer gleiche Argumente und Meinungen zu lesen waren :-)

Ich bin derweil wieder bei X4 eingestiegen. Ungefähr so vergleichbar wie ein Pedelec mit einem Maybach, macht aber im Moment einfach Riesenspaß weil es bereits komplett spielbar ist und trotzdem noch weiterentwickelt wird.

SC habe ich ein Auge drauf und werde die Entscheidung für oder gegen einen Einstieg treffen sobald 1.0 verkauft wird und ich absehen kann wie die Balance zwischen Spielern und Scheinwerfern (das sind diejenigen die mit Scheinen um sich werfen statt ihre Erfolge selbst zu erspielen) ausfällt.
Ergänzung ()

cypeak schrieb:
ist einwenig schade; die idee ist nice und hat sicherlich potential. aber es klingt mehr und mehr als hätte sich da jemand ziemlich übernommen. es hätte ja nichts dagegen gesprochen ein kerngame nach bekannten mustern zu entwickeln

Echtzeit+3D+riesiges Areal+Flugphysik+KI+Wirtschaft -> da gibt es kein bekanntes Muster für. Das was da gerade entwickelt wird ist das Kerngame, das dauert einfach so lange. Und komm mir nicht mit animierten Kaffeebechern, das sind Peanuts die parallel abfallen und die eigentliche Entwicklung nicht bremsen.
 
Toni_himbeere schrieb:
Inwiefern soll sich das denn jemals auszahlen können?

Du hast also nach deiner Vermutung 10Jahre im voraus für ein Spiel 40euro bezahlt, als Investment?

Ich mag das Konzept der Schwarmfinanzierung, aber als Investment bei Software ... käme ich nie auf die Idee. Bei digitalen Gütern kann man da doch höchstens das bekommen was man bezahlt hat.

vergriffen wird es wohl in der heutigen Zeit nicht sein und viel teurer wird’s am Ende auch nicht sein.

Allgemein finde ich Star Citizen eine tolle Idee und Projekt. Ich war auch sehr interessiert, hab aber ob der Komplexität die es schon heute hat das Interesse verloren.

Für mich ist das am Ende „too much“...ich brauche keine virtuelle Lebensaufgabe, gönne aber jeden seinen Spaß damit.

SQ42 hätte ich schon auch mega Bock drauf, aber was weiß ich heute wie das in einigen Jahren bei Release aussehen wird. Falls ich Zeit und noch Interesse habe hol ich es mir dann einfach.

Der Begriff "auszahlen" hat in meinem Post eine andere Bedeutung. Auszahlen im sinne von "ich erhalte ein fertiges Spiel und habe viele Stunden spaß damit". Das Investment hätte sich dann für mich ausgezahlt.

Gewinn im klassischen Sinne kann man vielleicht auch machen in dem man den Account (vermutl. gegen die AGB's) bei Ebay verkäuft. Aktuell bekommt man für 40€ nicht mehr Squadron und das Onlinespiel sowie einige Extras, die es damals gab.
 
Hayda Ministral schrieb:
Ich bin derweil wieder bei X4 eingestiegen. Ungefähr so vergleichbar wie ein Pedelec mit einem Maybach, macht aber im Moment einfach Riesenspaß weil es bereits komplett spielbar ist und trotzdem noch weiterentwickelt wird.
Ist das nicht der Grund warum wir alle hier Spiele spielen? Sie sollen Spaß machen. Und ja, ich habe eine Menge Spaß in SC. Primär aufgrund der geilen Orga in der ich bin. Aber generell ist die Community in SC sehr hilfreich. Frustphasen gibt es zwar immer wieder, aber die habe ich auch, wenn ich in FIFA ein Spiel verliere (ich weiß, dass lag dann an mir). Aber ich hab in keinem Spiel so viel Zeit (und natürlich auch Geld) verbracht und bereue keine Sekunde.

SC verwirklicht momentan meinen Spielertraum. Und den lass ich mir auch nicht von solchen Hatehonks verderben.
 
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Die sollen mich wecken wenns fertig ist. Blick nicht mehr durch....
 
Hier werden wieder so viele Dinge vermischt... Wahnsinn.

Star Citizen und Squadron 42 sind unterschiedliche Spiele. Star Citizen ist in aktueller Form nur dafür da, um den Geldfluss für SQ42 aufrecht zu halten. Es soll die Leute bei der Stange halten. Alles was gewünscht ist wird nicht zwangsläufig für SQ42 benötigt. Was will man mit einer Warenwirtschaft, wenn man cineastisch Aliens den Hinter versohlen soll?
Wer sich wieder der Entwicklungszeit beschwert, der hat absolut nicht verstanden wie lange eine vernünftige Entwicklung dauert. Cyberpunk 2077 ist auch schon im 8. Jahr und dennoch wurden diverse angekündigte Features gestrichen und das Spiel verschoben. Auch zum Release von CP2077 wird es nicht perfekt sein. Witcher 3 hatte zum Release auch diverse Bugs die genervt haben. Warum wird CIG und deren Projekte anders bewertet?
Ich bin Backer "erster Stunde" und bin immer noch geduldig. Ob ich nun traurig bin mehr als 1000$ investiert zu haben? Kurze Antwort: Nein. Ich habe in aktueller Situation schon ziemlich viel Spaß und sehe die stetigen Fortschritte.
 
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Glaube die meisten wären nicht so negativ zu SC gestimmt wenn das Finanzmodell nicht so "komisch" wäre. Konzepte für mehrere hundert Doller verkaufen obwohl nicht mal das richtige Game Design dahinter steht, wäre z.B. so eine Sache.
Da werden Minenleger verkauft wobei ich am Anfang nichts darüber gelesen hatte wie man Minen im Weltraum designen will (der Weltraum ist halt scheiße groß und dazu noch 3D).

Dazu finde ich das ganze Management recht komisch, es erinnert mich sehr an No-Man-Sky, jemand der viel Verspricht aber am Ende nicht liefern kann. Viele Aspekte schienen auf dem Papier toll, die Umsetzung dann barg immer Probleme.

Betrügen wollen die Leute bei CGI bestimmt nicht, ich glaube nur einfach Sie haben sich total übernommen. Aber solange das Geld fließt und Änderungen am Spiel passieren werden die halt weitermachen. Mal schauen was der Single Player bringt, das wäre der erste wirkliche Test in den Fähigkeiten des Entwicklers, wenn er sich denn Traut das ganze ohne Beta Tag zu releasen ...
 
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john.smiles schrieb:
Laut Star Wars Cannon ist das ein Assistenzsystem, das mit den Daten aus dem Radar/Lidar/whatever gefüttert eine 3D Audiosimulation erstellt und abspielt. In einem der alten TIE oder X-Wing Spielen war es sogar so, das wenn die Ortungssystem zerstört waren, der Sound weg war.

Zumindest ein Problem von Star Wars ist also gefixed :)

Da gab es eine Szene in dem Film "Ad Astra". Verfolgungsjagd mit Buggies auf dem Mond. Nur Ton, der auch wirklich hörbar wäre, also hauptsächlich Körperschall, war zu hören. Und ein bisschen Musik. So langweilig der Film auch war, aber das hatte echt einen geilen Effekt.
 
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@trane87 Böse Zungen würden das möglicherweise sunken cost fallacy nennen.

Mein größtes Problem ist eigentlich nur, dass man jetzt schon die traurige Geschichte vorhersehen kann. Im Moment ist den meisten Leuten, die (viel) Geld in das Spiel gesteckt, die langsame Entwicklung egal und sie lieben es zu erzählen, wie viele tausend Dollar sie in ihre Vision gesteckt haben und dass es das total wert sei, weil es das beste Spiel überhaupt sein wird. Und genau diese Leute sind es, die bei der unweigerlich Einstellung der Entwicklung oder einem gerushten Release diejenigen sind, die am lautesten weinen werden und damit sich und ihre finanziellen Entscheidungen als Konsument eben doch wieder entmündigen und Gerichtsverfahren für ihr eigenes naives Fehlverhalten anstreben werden.

Versteht mich nicht falsch, sollte es das besteste Spiel aller Zeiten werden, danke ich jedem, der Geld in das Projekt geworfen und damit dafür gesorgt hat, dass ich mir ein Spiel kaufen kann, das sonst wahrscheinlich nicht existieren würde, aber rational betrachtet ist die Chance, dass es 1. fertig 2. großartig und 3. den Erwartungen der Wale gerecht wird lim->0.

Klar werden sich im Falle eines Fehlschlags die meisten ihren Fehlkauf rechtfertigen können "Ich habe 1000 Stunden mit einem unfertigen Spiel verbracht - war es total wert", ändert aber nichts daran, dass das Endprodukt in dem Fall trotzdem armselig ist, so wie DayZ.
 
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trane87 schrieb:
Hier werden wieder so viele Dinge vermischt... Wahnsinn.

Star Citizen und Squadron 42 sind unterschiedliche Spiele. Star Citizen ist in aktueller Form nur dafür da, um den Geldfluss für SQ42 aufrecht zu halten. Es soll die Leute bei der Stange halten. Alles was gewünscht ist wird nicht zwangsläufig für SQ42 benötigt. Was will man mit einer Warenwirtschaft, wenn man cineastisch Aliens den Hinter versohlen soll?
Wer sich wieder der Entwicklungszeit beschwert, der hat absolut nicht verstanden wie lange eine vernünftige Entwicklung dauert. Cyberpunk 2077 ist auch schon im 8. Jahr und dennoch wurden diverse angekündigte Features gestrichen und das Spiel verschoben. Auch zum Release von CP2077 wird es nicht perfekt sein. Witcher 3 hatte zum Release auch diverse Bugs die genervt haben. Warum wird CIG und deren Projekte anders bewertet?
Ich bin Backer "erster Stunde" und bin immer noch geduldig. Ob ich nun traurig bin mehr als 1000$ investiert zu haben? Kurze Antwort: Nein. Ich habe in aktueller Situation schon ziemlich viel Spaß und sehe die stetigen Fortschritte.

Weil die Kommunikation eine andere ist als bei CD Project Red. Weil es bei Team Red ein vernünftiges Projektmanagement und professionelle Strukturen gibt. Weil das Geld von uns nicht im voraus kommt. Such dir einen der Gründe aus. Gibt wahrscheinlich noch mehr.

Selbst der größte Unterstützer muss doch zugeben, dass die Entwicklung alles andere als Optimal verläuft und es einige Probleme gibt.

Ich bin auch Backer der ersten Stunde, aber ich war nie Early Access Spieler. Ich will ein fertiges Spiel und keine Alpha bearbeiten.
 
@DiePesto
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mir ist mein Geld egal, da ich einfach viel mehr für sinnlosere Hobbies ausgebe. :evillol: Dennoch habe ich meine Zeit damit gut verbracht. Man muss auch einfach mal ehrlich sein und sehen das Gaming (als Hobby) absolut günstig ist. Woodland Paintball/Airsoft, Tabletop, Auto, Heimkino, Fahrrad, Camping,... das alles ist deutlich teurer. Alleine 12€ Netflix im Monat ärgern mich mehr, als 10 € jeden Monat für Star Citizen. Netflix nutze ich deutlich weniger... Wie viel Geld wirft man jeden Monat aus dem Fenster? Netflix, Disney+, Humblebundle Monthly, ...
Man muss auch realistisch sagen, dass die meisten die XXX+ € investiert haben, seit 8 Jahren monatlich einen kleinen Geldbetrag investieren. Die wenigsten haben 1000€ sofort reingesteckt. Durch das Konzept lässt sich mit wenigen Euros auf nächst höhere Schiff upgraden.

@Llares
CD Projekt Red kann sich das auch nur leisten, weil sie schon ein bestehendes Studio und Investoren hatten. 2012 wollte niemand ein Space Sim finanzieren. Der Markt war tot gesagt und alle aktuellen Weltraum Spiele sind über Crowdfunding realisiert worden: Everspace 1&2, Star Citizen, Elite Dangerous, ... dazu kommen die unzähligen Spiele, die seit Jahren im Early Access festhängen. Selbst kommendes Squadron von EA ist nur ein Testballon für VR-Spiele und einem Star Wars Dogfighter.
Und ob CD Projekt Red nun professioneller arbeitet, kann man nicht beweisen. Verschoben wurde trotz Geheimhaltung. Features wurden dennoch gestrichen. Bugs wird es auch zum Release geben. Ich denke da sollte man auch mal realistisch sein. In jeder Firma läuft es nicht optimal. Wer weiß was für Probleme CP2077 in den letzten Jahren hatte...
Aber ja, Star Citizen polarisiert. ;)
 
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