Whatsapp anrufe wurden gehackt und wird abgehört

lavinyalavinya

Cadet 1st Year
Hallo,
Also wenn ich jetzt als beispiel meine freundin ‘x’ anrufe über whatsapp, auflege und dann in meine anrufe reingehe (nicht im app die anrufe sondern auf dem iphone) steht da nicht ‘x’ per whatsapp angerufen sondern eine nummer aus österreich. auf whatsapp-anrufe aber steht die nummer meiner freundin. nur auf der normalen anruf liste steht die nummer. ganz genau wo ich den anruf mit meiner freundin starte und wie lange dann halt der anruf geht ist es auch mit der nummer. es ist so als ob ich die nummer mit anrufe. ich habe es auch ausgetestet in dem ich meine freundin per whatsapp klingeln lassen habe und es sah wieder so aus als ob ich die unbekannte nummer anklingeln lasse. und das ist nur bei whatsapp so.
Das gleiche passiert mit 3 verschiedenen nummern und nur bei meinen 3 verschiedenen engen freunden mit denen ich am meisten schreibe auf whatsapp.wenn ich den rest anrufe passiert sowas nicht.
werden meine anrufe mitgehört? ist das nur ein hack wegen eines identitâtdiebstahls? oder wurde halt mein whatsapp gehackt
hatte das jemand schon mal von euch bitte um hilfe! werde meine nummer morgen sofort ândern.
Ps.: habe gerade eine nummer also prepaid karte aus der türkei.

İch habe mich auch des öfteren mit dem öffentlichen gratis wlan hotspots verbunden. ich vermute das es auch etwas damit zu tun hat:(

also
sagen wir mal ich rufe meine freundin auf whatsapp an. wir reden 25 min lang. und ich rufe sie um 17.22 an. wenn ich dann auf die anruferliste drücke via app steht dort das ich sie angerufen habe. wenn ich jedoch die app verlasse und dann auf die anruferliste von meinem iphone drücke steht nicht ihr name und auch nicht ihre nummer dort sondern eine nummer aus österreich. es steht dann dort das ich diese nummer um 17.22 angerufen habe und mit dieser nummer 25 min lang telefoniert habe. aber eigentlich habe ich in der zeit mit meiner freundin telefoniert. doch anstatt der daten meiner freundin ist diese unbekannte nummer da und es steht auch noch das ich diese nummer via whatsapp angerufen habe.
doch wenn ich dann auf whatsapp gehe ist diese nummer nicht da sondern die nummer von meiner freundin.
ich habe die nummer eingespeichert doch die nummer hat auch keine whatsapp.
danach habe ich versucht meine freundin anzuklingeln habe dann sofort aufgelegt. als ich dann wieder in die anruferliste meinea iphones geguckt habe sah es so aus als ob ich diese österreichische nummer anklinglen lassen habe.
das selbe passiert mit zwei anderen freundinnen auch aus meiner kontaktliste. also insgesamt an 3 leuten. und zufâlligerweise sind diese 3 leute meine engsten freunde und mit denen ich am meisten via whatsapp schreibe.

Er vermutet, das seine Daten von Dritten aus Österreich durch eine Man-in-the-Middle Attacke abgegriffen werden, aber nur wenn er die 3 häufigsten Kontakte bei WhatsApp anruft.

• Gefällt mir
Reaktionen: lavinyalavinya
genau davon habe ich gelesen aber verstehe es nicht so ganz, kannst du mir das erklâren was das bedeutet?

Gerät? Betriebssystem Version?

Okay iOS. Hast du noch Support auf dein iPhone? Dann können die aus Ferne das Prüfen ob das i.o. ist.

Du sagst 12.3.2? Ich hab 12.3.1 auf meinem iPhone8. Verschreiberli? ^^ Hattest du das Gerät mal Jailbreaked?

Edit: Ok aufm 8er Plus ist das die aktuelle Version. Check

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
das passiert mir seit einem monat aber ich habe es erst jetzt gemerkt als ich meine anrufe durchgeganngen bin. es waren lauter unbekannte nummer genau zu den zeitpunkten wo ich diese 3 leute immer angerufen habe. und seit einem monat habe ich mich halt auch sehr oft mit einem öffentlichen hotspot verbunden

das gerât: iphone 8 plus
betriebssytem: 12.3.2
Ergänzung ()

und das update zu 12.3.2 habe ich erst heute gemacht
Ergänzung ()

wie muss ich vorrangehen dafür?
Ergänzung ()

802573

Ergänzung ()

was ist jailbreaked, kenn mich da garnicht aus 🥺

Jailbreak ist sowas wie eine Freischaltung, Unlocking der iOS Software. Wirst du aber wohl nicht gemacht haben :)

Bei welchem Anbieter bist du? Hast du extra Rechnungsposten auf deiner Rechnung? Roaming aus?

Nutzt du eine art VPN App auf deinem Gerät?

ich habe einen türkischen anbieter weil ich dort studiere. ist aber auch prepaid. habe seitdem ich hier bin (1.5 mon) auch kein netz weil es in DE nicht unterstüzt wird. benutze aber die karte schon jaaahrelang und es ist nichts passiert. seit dem ich hier bin und mich da mit diesem öffentlichen wlan von unitymedia verbunden habe ging es los habe ich gemerkt 🥺

iOS ist recht sicher. Vielleicht rootet dieser Türkische Anbieter einfach seit neustem irgendwie um. Die Türken sind da etwas anders wie wir. Wäre mir aber neu.

ich habe heute ein paar vpn apps runtergeladen weil ich davon gelesen habe. aber die waren alle mit geld und ich hatte nur eine probezeit. habe die aktiviert und wieder versucht meine freundin anzurufen aber es ist das gleiche passiert. habe auch die nummern geblockt und trotzdem das gleiche. habe vor lauter angst heute noch meine online banking gesperrt.
Ergänzung ()

ich denke echt nicht das es etwas mit dem türkischen anbieter zu tun hat 🥺

Na ja. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, iPhone komplett Werkseinstellung bzw. Clean Install. Jedoch ist dann alles weg. Nicht mit einem Backup Arbeiten! Wie du einen Clean Install machst, findest du bei Google. Dazu brauchst du aber einen PC, iTunes und natürlich das Ladekabel am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hast du die besagte österreichische Nummer denn mal bei google eingegeben und geschaut obs da Einträge gibt?

Ist es bei jedem Anruf zu deinen Freunden denn die gleiche Nummer aus Österreich?

• Gefällt mir
hast du eine vermutung was das sein kann 🥺
Ergänzung ()

frkazid schrieb:
Hast du die besagte österreichische Nummer denn mal bei google eingegenen und geschaut obs da Einträge gibt?

Ist es bei jedem Anruf zu deinen Freunden denn die gleiche Nummer aus Österreich?
jaa habe ich da war leider nichts :(
nein also einmal ist das eine nummer aus österreich
dann aus osnabrück dann nochmal irgendwo aus niedersachsen
bei allen 3 immer verschiedene nummern

Welchen Anbieter nutzt du derzeit (bei Roaming: in welchem Netz)?

Können wir derzeit nicht nachvollziehen. Daher Clean Install. Wenn du nicht gerade in einer Überwachung bist :D Aber das solltest du dann eigentlich nicht mitbekommen. Erdogan prüft ja gerne seine möglichen Staatsfeinde xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
802575
werde mir aber morgen eine o2 prepaid karte kaufen
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Können wir derzeit nicht nachvollziehen. Daher Clean Install. Wenn du nicht gerade in einer Überwachung bist :D Aber das solltest du dann eigentlich nicht mitbekommen. Erdogan prüft ja gerne seine möglichen Staatsfeinde xD
oh mann nicht das wenn ich jz lache dafür in den knast komme 🤣

Könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit Roaming zu tun hat.

Da sich mein Türkisch aber in Grenzen hält, bin ich raus ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Hast du die nummern schon mal direkt angerufen? Also falls es wirklich eine Abhörtechnik ist, dann vermutet die andere Seite ja nicht dass du es weißt und sie direkt anrufst. Wäre interessant zu wissen wer sich dann meldet.
nein leider nicht weil ich ja garkein netz habe hier in deutschland. und keiner traut sich die nummern zurückzurufen 😅
Ergänzung ()

frkazid schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit Roaming zu tun hat.

Da sich mein Türkisch aber in Grenzen hält, bin ich raus ;)
auch wenn ich garkein netz habe seit dem ich hier bin? und letztes jahr war ich auch mit der selben karte in deutschland und da war nix 😕

Zurück
Oben