LauraM schrieb:
Es tut mir leid, dass ich mich nicht so ausdrücken kann. Für mich als kein Programmierer, ein bisschen schwierig.
Darum geht es auch nicht. Keiner verlangt, dass du bereits einen fertigen Lösungsweg beschreibst,
das tust du aber! Du sollst vielmehr konkret erklären was für Quelldaten du hast - mit Beispielen - und was du mit diesen Quelldaten anstellen willst,
nicht das "wie"! Dein Fehler ist, dass du offenbar von vornherein SQL als dein Werkzeug auserkoren hast, mit diesem Werkzeug nicht klarkommst - u.a. weil es dafür nur bedingt geeignet ist - und dann fragst du hier danach wie du mit diesem falschen Werkzeug umgehen sollst. Das zugrundeliegende Vorhaben kennen wir immer noch nicht.
Richtig:
"Ich möchte eine CSV, die so aussieht [HierBeispielDaten], umwandeln, um sie in [NameVonProgrammXY] als XML [HierBeispielFürDasZielFormat] zu importieren"
Falsch:
Thread1 -> Ich hab eine CSV in SQL importiert und die Daten sind in den falschen Feldern. Wie verschiebe ich sie?
Thread2 -> Ich habe eine SQL-Tabelle und da sind NULL drin, wie kriege ich die weg?
Thread3 -> Ich habe mehrere Daten, die zu einem Datensatz gehören und nicht richtig verlinkt sind
Thread4 -> Wie exportiere ich XML aus SQL?
Thread5 -> Mein XML-Export aus SQL ist falsch, wie mache ich den richtig?
....
Bei deiner Variante erstellst du ein Dutzend Threads, die jeweils immer nur einen Teil des Problems darstellen und vor allem von deiner Seite vorgeben wie die Lösung auszusehen hat - nämlich innerhalb des SQL-Servers. Würde man dein eigentliches Vorhaben kennen, das du wie dargestellt auch in nicht-programmierer-Worten erklären kannst und sogar sollst, hätte man dich vermutlich schon längst durch eine Lösung mit C#, o.ä. gelotst. Und ja, ich habe gelesen, dass du kein Programmierer bist, aber SQL kannst du
offensichtlich auch nicht, das ist also kein Argument.
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber so wie du an das Problem herangehst, ist deine Lösung zum Scheitern verurteilt.