Schrittfahren ! Sonst knallts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das interessiert mich nicht, was Du glaubst, @Mickey Cohen . Das ist so, wie mit dem Sack Reis in China ... :D

Damit verabschiede ich mich aus diesem Faden. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Madcat69
wir wissen überhaupt nicht wie das schild aussehen soll. wenn da drauf steht "schrittfahren! sonst knallts" bezweifle ich, dass das objektiv mit einem echten verkehrsschild verwechselt werden kann.
OP hat nirgendwo geschrieben, dass er ein echtes verkehrszeichen nachahmen will. insofern halte ich es hier mit "ein schild im eigenen garten aufstellen, das wird ja wohl noch erlaubt sein."
 
Was aus meiner Erfahrung hilft:
PKW oder Anhänger (prüfen, wie oft diese umgeparkt werden müssen) so legal abstellen, dass zwar die Abstände für die Feherwehr etc. eingehalten werden, aber auch so, dass schnelles Geradeausfahren nicht mehr möglich ist.

Dafür sind mindestens drei, besser vier oder sogar fünf Fahrzeuge, notwendig.

Die Überwachung der Hindernis-Konstruktion mittels Kamera ist natürlich unzulässig. Sofern man unzulässigerweise sowas machen sollte, wovon ich natürlich dringend abrate, könnte man bei Unfallflucht etc. prüfen, ob man nicht zufällig gerade aus dem Fenster o.ä. geschaut hat, und sich das Kennzeichen so für die Anzeige merken konnte.



Schilder malen, Fake-Blitzer aufstellen etc. würde ich nicht, denn ganz offensichtlich wissen dann ja die ganzen Leute, wo ich wohne, während ich über diese keine weiteren Informationen habe.
 
Das ist ja ganz schlau, wir schaffen hindernisse, an denne man schlecht vorbei sehen kann, sodass man keine Kinder dahinter sieht. Das ist sicher hilfreich...

(Ich geh davon aus, das es dem TE um die Kinder geht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, Incanus, ThomasK_7 und 4 andere
Von Kindern steht weder etwas im Ursprungsbeitrag des TE, noch in einem späteren Beitrag des TE.

Ich habe also die Frage des TE beantwortet: Wie lässt sich effektiv die Geschwindigkeit des Verkehrs auf einer Straße (legal) drosseln.
 
Und das nächste Thema, welches sich inzwischen komplett verselbstständigt hat.
@Chinawolf hat sich seit Beitrag #4 nicht mehr zu Wort gemeldet und war auch seitdem nicht mehr aktiv.
Wollte da jemand nur seinen Frust mal herauslassen oder gibt es da noch konkretere Dinge.🤷‍♂️
Alles, was wir hier noch mutmaßen, ist sinnlos, solange kein weiterer Beitrag vom TE kommt.

Jm2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Madcat69, Froki und eine weitere Person
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, vielleicht hat ja jemand von den Mitlesern eine Idee.
Unser Grundstück liegt an einem landwirtschaftlich genutzten Feld. Zwischen Feld & Grundstück ist ein Feldweg, Befahren nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge gestattet.

Leider ist der Weg auch eine Abkürzung zwischen zwei Hauptstrassen und mehrere Navigationsdienste (u.a. Google Maps) geben unseres (und andere angrenzende Grundstücke) als von dieser Strasse erreichbar an.

Das führt dazu, dass diverse Lieferdienste die Strasse als Zufahrt nutzen (Essenslieferung, Paketdienste), aber auch als Abkürzung (insbesondere UPS ist da mehrfach negativ aufgefallen).

Es gibt keinen Abstand von den Grundstücken zum Weg, bei einigen Grundstücken geht der Garten direkt auf den Weg - und dann rasen da schwere Fahrzeuge mit fast 50 Sachen über die Piste.

Was könnte man da noch machen? Die Gemeinde hatte mal Steine in die Einfahrten des Wegs gelegt, da waren die Bauern aber gar nicht erfreut, weil sie mit den Fahrzeugen dann durch die Felder mussten.
 
00Julius schrieb:
Alles, was wir hier noch mutmaßen, ist sinnlos, solange kein weiterer Beitrag vom TE kommt.
Exakt deshalb mach ich hier auch zu.
@Foehammer Bitte mach einen eigenen Thread auf, das passt besser =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben