Alternative zu AIDA64 Mem. Bench

Cassiopea

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
446
Moin Ich habe das Problem das ich leider keinen kostenfreien Ram Latenz und durchsatz Benchmark finde, ich sehe es nicht ein für diesen einen Test eine Aida Lizenz zu kaufen. Und Erst Recht keine 60€ für dann auch nuch nur 12 Monate.

So eine Abzocke sehe ich nicht ein, so eine frechheit. Bin Schon echt sauer.
AIDADRECK.PNG



Warum kann es das nicht extra meinetwegen für 2,99 als Stand alone Tool zu kaufen geben?

Für einen Tipp oder ähnliches danke ich im Vorraus.
 
Cassiopea schrieb:
So eine Abzocke sehe ich nicht ein, so eine frechheit. Bin Schon echt sauer.
Ist nicht gesund.
Cassiopea schrieb:
Warum kann es das nicht extra meinetwegen für 2,99 als Stand alone Tool zu kaufen geben?
Schreibe dann die an, die AIDA64 entwickeln.
Cassiopea schrieb:
Für einen Tipp oder ähnliches danke ich im Vorraus.
Eigenes Tool programmieren?
 
Sowas ist ein mieschenprodukt, was so gut wie keiner braucht. Daher verständlich das man da auch etwas Geld dafür verlangt.
Vlt gibts auf dem gebrauchtmarkt ne Lizenz, oder man bekommt ne Testversion wenn man den Hersteller anschreibt.
 
Windows Administrator Kommandozeile "winsat mem" eingeben. Der Wert ist niedriger als bei AIDA aber für vergleichende Tests reichts.

Macht die AIDA64 Testversion keine Tests mehr? Manche Ergebnisse konnte man doch früher sehen.

Abgesehen davon hat meine erste Bing Suche nach "Aida64 Lizenz" gleich erstaunliches zutage gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oicfar schrieb:
Eigenes Tool programmieren?


Danke für den hilfreichen einwand, leider habe ich die Priorität auf Instanzen gerichtet die mit Faktor 300% wichtiger sind was Umfang und Variablen angeht. Sollte ich ich dennoch mal die Zeit finden, dann garantiert kostenlos....
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Sowas ist ein mieschenprodukt,
Das ist ein EInwand... Ja gebraucht ist ebenfalls kein schlechtes Argument. Ich Schaue mal.

Luftgucker schrieb:
Administrator Kommandozeile "winsat mem" eingeben
Das ist mir schon bekannt, danke dennoch für den Hinweis.

Luftgucker schrieb:
acht die AIDA64 Testversion keine Tests mehr?
Doch das macht sie allesrdings brauche ich die fehlenden Latenzen schon...
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:


Auf das Tool bin ich auch schon in meiner Suche gestoßen. Leider ist der Host nicht https verschlüsselt, prinzipiell geht bei mir nichts mehr ohne https.

Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fehlkonzept das sich über die Jahre etabliert hat, das alles im Internet kostenlos sein soll.

Du kannst einfach selber ein Tool programmieren und es nach der Entwicklung allen anderen kostenlos zur Verfügung stellen.

Die Jahreslizenz kannst du auch nach einem Jahr weiter nutzen. Es gibt dann aber keine Updates mehr, wenn nicht verlängert wird.

Ich habe es für mich selbst gekauft, wg Ram OC und Sensor Panel. Ich hab da schon für viel schlechter Sachen mein Geld verbrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Cassiopea schrieb:
Danke für den hilfreichen einwand, leider habe ich die Priorität auf Instanzen gerichtet die mit Faktor 300% wichtiger sind was Umfang und Variablen angeht. Sollte ich ich dennoch mal die Zeit finden, dann garantiert kostenlos....
Ich verstehe die Aufregung nicht, dass etwas kostet.

Auf GitHub
gefunden.
 
oicfar schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht, dass etwas kostet.


Ich habe nichts gegen eine Bezahlte Dienstleistung, jedoch nur solange eine vertretbare Skalierung der verhältnismässigkeit zwischen den Gelieferten, sowie benötigten Features dem angedachten Zweck gegenüber steht.

Wenn ich beim Bäcker gern ein Brötchen kaufen möchte dreht der Konditor mir auch nicht gleich die ganze Auslage als minimum Required Invest an.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Viele Wege führen nach Rom ... so viel sei gesagt.
Ich lege einfach recht viel Wert auf eine gute Dokumentierbarkeit da ich eine Wette mit jemandem auf Reddit am laufen hab, schaut so aus als könnten die Verlinkten Tools von @oicfar einen Blick Wert sein.

Nachdem Hybridanalysis.com und Virustotal mit den Analysen durch sind gebe ich Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cassiopea und brachten die Tools das was du brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea
oicfar schrieb:
und brachten die Tools das was du brauchst?

Die haben keinen für mich nützlichen Umfang mitgebracht. Allerdings habe ich auf Ebay einen Key für knapp 6€ bestellt. Google (Und evtl. auch die Instanz zwischen Stuhl Tastatur) hatte mir bei der Research eine Sackgasse geliefert. Deswegen auch meine leicht Pfeffrige Note gestern:D

Die Verhältnismässigkeit war weiter weg als Der Mars nachdem ich den Mund wieder zu bekam bei den aufgerufenen Preisen.

Und ja es wurde darauf hingewiesen das ich doch bei EBAY schauen soll. Gestern wollte mein Dickschädel das nocht nicht:D:D

Also Recht vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
AIDA64 bietet auch in der Demo-Version eigentlich alles an Infos, die man als Privatnutzer braucht. Und immer noch kostenlos.
 
Zurück
Oben