• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Hades 2 begeistert nach stillem Start schon jetzt

Gerade Teil 1 gespielt und wieder bis zum Boss in Elysium gekommen, dann gab's aufs Maul. :D

Das wird auf jeden Fall geholt, das sieht so verdammt gut aus. Generell haben mich alle Supergiant Games bisher abgeholt, selbst das seltsame Pyre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ranayna schrieb:
Teil 1 ist eines dieser Spiele die irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ist.


Ist Hades Rogue-Like (ohne Metaprogression) oder Rogue-Lite (mit Metaprogression)?
Rogue-Like mag ich an sich garnicht so gerne, weil man teils dann doch oft schon ziemlich lange braucht um mal wirklich durchzukommen, vorallem wenn der Schwierigkeitsgrad hoeher wird.

Da mag ich Rogue-Like, wo man ueber die Runs hinweg staerker wird deutlich lieber.
Es handelt sich um ein Rogue-Lite, man wird mit der Zeit stärker. Außerdem erzählt Hades auch langsam und allmählich eine Geschichte über die vielen Runs hinweg, die man bestreitet, entwickelt Nebencharaktere und Beziehungen, kurz, es liefert jede Menge Motivation zum Weiterspielen, obwohl schon die grundsätzliche Spielmechanik hervorragend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, fox40phil, CyrionX und eine weitere Person
Spielt sich wie Teil 1. Lohnt sich derzeit nicht für den Preis. Hab gerade erst Teil 1 gespielt und überhaupt kein Interesse an Teil 2, weil die sich so ähneln. Dafür 30 € zu verlanden ist auch ne Frechheit.
 
Naja, wer nicht warten kann und jetzt schon über den Inhalt meckern.
Es fühlt sich noch n Tick besser an, als Teil 1 eh schon war.
 
Sieht cool aus. Leider ging auch Teil 1 an mir vorbei. Sollte man den ersten Teil vorher unbedingt spielen? :)
 
Es gibt keinen Grund, warum man jetzt Teil 2 spielen sollte, wenn man Teil 1 noch nicht kennt. Teil 2 ist ein unfertiges Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, nobody360, CyrionX und 3 andere
tusen_takk schrieb:
Sieht cool aus. Leider ging auch Teil 1 an mir vorbei. Sollte man den ersten Teil vorher unbedingt spielen? :)
Ich würde. Ob es geschichtlich wichtig ist, werden wir zu 100% erst beim Hades 2 Release sehen.

Aber es ist ein tolles Spiel und jede Minute und Pfennig/Rappen Wert.
Aktuell ist HADES auch 66% rabattiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
@CaptainLuftikus
Die paar hunderttausend Wertungen verbleichen alle im Angesicht deiner Urteilskraft, danke für deine Kundgebung als erfahrener Spiele-Gourmet.

Ich werde dann, ähm, mit dem Nachfolger des überbewertesten Spiel aller Zeiten hoffentlich nicht wieder den meisten Spaß der letzten 10 Jahre haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Elke_Selke, Bright0001 und 3 andere
ich habe es in der Technik preview gespielt und fand es richtig gut. Das spiel prinzip ist absolut gleich zum ersten teil.
Ergänzung ()

ich habe es in der Technik preview gespielt und fast richtig gut. Das spiel prinzip ist absolut gleich zum ersten teil. Das Empfinde ich als Vorteil nicht nachteil. Auch das es auf jeder Möhre super läuft und dabeisein sehr gut funktioniert Aussieht.
Ergänzung ()

Allerdings würde dem Spiel ein Koop modus sehr gut tun.

ich spiele mit menen Kids häufiger Ember Knights auf der switch zu dritt im Koop, das macht richtig spass. Ist das gleiche Spiel prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion war auch ein gutes spiel von ihnen. Pyre habe ich zwar auch war aber in einem Sale drin und habe es noch garnicht angespielt.

Ich mag die verliebtheit in Details und den Art style den das Studio in ihren spielen nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich fand den ersten Teil sehr gut, bin an sich kein großer Fan von Rogelikes aber Hades als Rogue-lite mit sehr starkem Fokus auf die Story trifft meinen Geschmack recht gut.

Der zweite Teil macht bisher einen guten Eindruck, es ist klar Early Access aber da sind schon genug Inhalte dabei das es mir das Geld schon locker wert ist. Einige Bereiche brauchen aber sicher noch etwas Arbeit, es ist für mein Empfinden etwas zu vorsichtig bei den Boons und sie haben nicht genug Einfluss. Die Boons im ersten Teil fühlten sich mächtiger an.

Hades an sich hatte auch im ersten Teil Unmengen an vertonter Story, und Hades II scheint mindestens genauso viel zu haben.
 
Werde warten bis das Spiel fertig ist, aber sieht jetzt schon wieder sehr gut aus
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht wieso Hades 2 im EA starten muss. Ist für mich ein bisschen wie eine 2. Crowndfunding Kampagne nach einem erfolgreichen 1. Game. - kommt etwas komisch.

Überlege noch den 1. Teil zu kaufen - den OST fand ich sehr gut :)! (Ja ich kaufe OSTs von Games, die ich nicht besitze :D)
Auch wenn der erste Teil sehr erfolgreich war, ist das nicht zwingend genug, um den 2. Teil zu refinanzieren. Die Gewinne kommen ja erst nach den ganzen Ausgaben, d.h. als noch relative kleine Firma musst du das Spiel entweder crowdfunden, einen Investor dazuholen oder einen Kredit aufnehmen. Der erste Teil kostet gerade auch nur 8€ auf Steam, kann ich auf jeden Fall empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
als ich damals auf der Suche nach Abwechslung zu den gängigen ARPGs war hat mich das auch sehr interessiert.
Das artwork find ich allerdings so dermaßen Zeichentrick-kiddy-like inakzeptabel grauenhaft dass ich es nach 2,3 Folgen lets-play-schauen direkt aus meinen Plänen verbannt habe.
Aber ist ja Geschmackssache
 
Postman schrieb:
Für die paar DRM Paranoiker wird sich das nicht lohnen ;)

e9e89a69-db2b-4dca-a61b-bfbd86586048_888x499.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, tollertyp, Firetribe und eine weitere Person
Habe mich etwas vom Hype leiten lassen, und dachte, ach schaust dir das mal an, (früher gabs ja immer mal eine schöne Demo)

Ich komme mit der Controller Steuerung nicht klar, deswegen nichts für mich, ausserdem ist es zu schwer, rougelike/soulslike ist garnichts für die alten weißen Männer :cool_alt:
Da hast du die Option, das alles etwas leichter ist, du zäher bist, usw, und trotzdem bin ich instant gefallen.
habe ich gleich so nach 15 min wieder rückerstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal fragen:
Was ist eig. mit den Begriffen "Rogue-like" und "Rogue-Lite" gemeint?

Ich hatte Hades mal vor knapp 1,5 Jahren mal gespielt. Fands recht nett, aber auch ein bissel zu hektisch.
Ist mir dann doch zu anstrengend geworden.
Hatte es immerhin geschafft den "Endboss" 1x zu legen.

Ich glaube, dass ich für das Spiel 15 Jahre zu alt bin.
 
Zurück
Oben