[Starbound] Der Thread

Cefairon

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.030
Starbound ist mehr oder weniger der Nachfolger von Terraria. Man ist in einer 2D Welt unterwegs, baut vor sich hin und kämpft gegen Gegner. Klingt ähnlich wie Minecraft, aber zumindest ich fand Terraria spaßiger, da die Kämpfe besser gemacht waren.
Anders als bei Terraria, gibt es jetzt auch Story Missionen und Quests in einem riesigen Universum. Da die Planeten alle zufällig generiert werden, bekommt man immer etwas neues zu sehen.
Die Story ist zwar nicht besonders: Man flieht mit seinem Shuttle von seinem Heimatplaneten, der von einem unbekannten Feind zerstört wird und landet auf einer verlassenen Raumstation. Von dort beginnt man aus das Universum zu erkunden.

Wenn das Spiel wieder so kurzweilig ist wie Terraria dann ist die Story aber sowieso nur nebensächlich und es wird ein schönes und kurzweiliges Spiel. ;)

Starbound Building Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=cU56Kh731Q0&feature=player_embedded

Screenshots kann man sich auf der Entwickler Homepage anschauen, da diese relative groß sind verweise ich lieber mal da drauf. ;)
http://playstarbound.com/media/

Wie weit die Entwicklung schon fortgeschritten ist, kann man sich in der Roadmap anschauen. (Schönen Dank an Elvis, der das im Indiespiele Thread gepostet hat)
Starbound Roadmap



Ich bin schwach geworden und warte nun auf die Beta. Hat sonst noch wer vorbestellt und/oder wartet schon sehr gespannt auf das Spiel?

Lets Play @ Insomnia Gaming Festival (danke hobbicon!)
http://www.youtube.com/watch?v=FTqsIwd4EFU

FAQ zur Beta (danke ekin06!)
http://community.playstarbound.com/index.php?threads/addressing-beta-questions.33566/
 
Zuletzt bearbeitet: (Links zu den Shops hinzugefügt)

CompiB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
452
Da ich Terraria sehr gerne gespielt habe und hin und wieder auch noch spiele, bin ich schon sehr gespannt auf Starbound. Zumal ich finde das bei Terraria nicht das volle Potenzial ausgeschöpft wurde, da die Weiterentwicklung "plötzlich" eingestellt wurde. Dennoch ist es ein gutes Spiel und es gibt eine Menge zu entdecken. Wenn Starbound da evtl. sogar noch eine Schippe drauflegen kann, wäre das klasse.
 

Cefairon

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.030
Für Terraria soll ja wohl noch ein Patch kommen.
Was mich bei Terraria ein wenig gestört hat und ich hoffe, dass es Starbound durch die verschiedenen Planeten besser macht, ist dass wenn neue Inhalte dazugekommen sind eine neue Welt angefangen werden musste.
 
H

hobbicon

Gast
Habe noch einen Key aus dem 4 Pack übrig. Wenn einer Interesse hat, eröffne ich einen Thread im Marktplatz. Kostet: 8,865€
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Soeben vorbestellt. Was mich nur wundert keine Mail von denen noch von paypal.

edit: Mail vom Humble Bundle ist im Spamordner gelandet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.456
Heute gabs einen neuen Stream vom Starbound Entwickler ... unbedingt anschauen wenn man etwas zum Space Travel sehen möchte :D Das wird sehr sehr nice !!

http://www.twitch.tv/tiyuri/b/396827077
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.456
Da frei ich mich sehr drauf, der Soundtrack der bei der Pre - Order dabei ist, ist schonmal sehr gut. Freu mich schon.



:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Konti

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
6.421

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Wenn ich mir die Fortschrittsberichte auf der page so anschaue dann spielen die wohl mehr als zu Programmieren. Ich sollte mal hinfahren und die Peitsche schwingen ;)
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.254
Ich möchte unbedingt den Titel zu dem Soundtrack aus dem Video in Post #1.
:)
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.456
Da freu ich mich schon wie ein Keks drauf :D
 
Top