• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

CMDCake schrieb:
Da ist aber was gewaltig schief wenn du das auf der Hardware aus deiner Signatur zockst.
Scheint wohl wieder ein Bug zu sein.

https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/2252307485551846269/
https://www.reddit.com/r/Fallout/comments/nzzga0/fallout_4_fps_blocked_at_48_fps/

Ich habe auch die Tipp von den ersten beiden YT Videos gemacht. Die ini Datei bearbeiten: iPresentInterval=0
Zusätzlich bei den Nvidia Einstellung die max. Bildwiederholungsraten auf 60 fps gesetzt (auch mal ohne ausprobiert)

Problem bleibt bestehen. Da muss ich jetzt weitersuchen.
 
Ich habe jetzt das derbe Problem, dass zwar alle DLC installiert sind, jedoch im Spiel nicht aktiv - obwohl sie als aktiv angezeigt werden! GamePass GOTY.

Meine "Far Harbour" Sachen sind alle aus dem Inventar verschwunden, ich komme nicht mehr dahin und wenn ich einen Spielstand aus "Far Harbour" lade, lande ich auf der Main-Carte in Sanctuary im Keller! :(

Deinstallation und Neuinstallation hat nicht geholfen.

Bin nicht der Einzige ...

€: 01.05. ... Aus dem Installationsverzeichnis die "fallout.exe" mit administrativen Rechten starten ist die Lösung. NICHT über GamePass oder der damit erstellten Desktopverknüpfung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Das einzig evtl. interessante wäre die neue Questreihe,
Welche genau ist denn das?
Bei mir sind ca 10 quests erschienen, wo ich nicht weiß welche davon echte Quest sind und welche generische unendlich-quests
 
Keine Ahnung. Ich bezog mich auf die Patch-Notes und den Hinweis auf die wohl neue Enklave-Quest-Reihe. Weil ich F4 aber auf dem alten Stand lasse, mich anderen Games widme und Bethesdas Vermögen, spannende und interessante Geschichten zu erzählen für limitiert halte, ist mein Interesse ebenso limitiert 😊.
 
Hab jetzt mal mit der Windows Store Version angefangen, nachdem der Explosionsbug wohl beseitigt wurde.
Nur leider ist der The Mechanist total verbuggt, Robohirne bekommt man bloß durch Speichern/Laden, aber die erste Bunkertür zum Versteck des Mechanist bleibt verschlossen :(

Screenshot 2024-04-30 152045.png
 
Ich weiß :) Aber tut sich leider nix. Ada sagt auch nicht wirklich was, nachdem sie das "Dings" gescannt hat.
 
@yasun5 hmm ist ja komisch. Habe gestern noch die Quest Reihe auf der Series X abgeschlossen. Ist ja total blöd jetzt. Wie kommt man da denn jetzt weiter?
 
@CaptainLuftikus
Hab Fallout 4 auf der PS4 und SX auf 100 % und wollte noch ein paar Pünktchen mit der Windows Store Version sammeln, aber wenn das nicht behoben wird, komme ich da wohl nicht auf 100 %.
Wie gesagt, die ganze Mechanist Questreihe war schon verbuggt, dass man z. B. erst nach Speichern/Laden an die Robohirne kam oder in Fort Hagen Türen ewig gebraucht haben um sich zu öffnen.
Aber hier scheint es nun erst einmal nicht weiterzugehen.
 
Blöd, ich hab auch Steam einfach das Update machen lassen, und das wars dann wohl erstmal mit den Mods, denn der Script Extender geht aktuell nicht mehr :(

The 2024-04-25 Fallout 4 update (1.10.980 and later) has broken F4SE and the rest of the native code modding scene similarly to Skyrim's "Anniversary Edition" patch. I am working on an update and cannot currently offer a timeline for its availability, nor whether there will be any critical technical issues that would block an update. Do not email with questions.
 
Und hat jemand neue Grafikeinstellungen gefunden die es bei dem Update vom 13.5. dabei gewesen sein soll!? War ja auch nur nen paar MB groß, also viel kann da ja nicht passiert sein.^^
 
Ach, den Next-Gen Patch kannst echt knicken, das ist so ein Griff ins Klo dieser Patch. Und wegen der "neuen" Questreihe mit der Enklave da sollte sich niemand Hoffnung machen. Das ist eine einfache Quest aus einer Creation-Club Mod - und die sind nur eine Mini-Dreingabe um an die Items zu kommen.

Ich persönlich dachte bei einem Next-Generation Patch an etwas wie Raytracing, DLSS/DLAA und etwaigen Dingen auf dem PC. Selbst die Einstellungen für den Widescreen wurden ja sehr schlampig umgesetzt (Interface einfach mal strecken - dann passt es). Viele diese Dinge (und weit mehr) hat die Mod-Community doch schon lange selbst umgesetzt und das hochwertig.

Persönlich bin ich bei der Spielversion 1.10.163.0 geblieben (die Spielversion von vor dem Next-Gen Patch). Ein Glück gibt es Fallout 4 über GOG ... und dort scheinen sie derzeit bewußt auf den Patch zu verzichten. Und wenn der Patch dort dann auch erscheint soll die alte Spielversion wohl trotzdem erst einmal bleiben. Derweil werden einige Mods und dessen Updates auch angepasst dass sie mit der alten Spielversion laufen und nicht das neue BA2-System vom Next-Gen Patch benötigen. Und dabei hatte Bethesda doch noch groß betont dass sie um die Wichtigkeit der Mods wissen und sich auf eine gute Kompatibilität konzentrieren. Fragt man aber mal in die Runde, auf dem Nexus, dann sieht es ganz anders aus.
 
Hat es schon jemand seit dem Patch durchgespielt?

Ich habs jetzt 2 mal durch, und beide male bugt am Ende der Quest Atomare Option das Spiel. Nach der Sprengung des Instituts wird der Bildschirm grau und der PC friert ein. Vanilla, mit wenigen Mods, egal, kann nur mehr neu starten.
Tipps?
 
Das muss so, weil atomares Ende. Auch für PC. :D

Aber nein, so weit bin ich auch beim zweiten Beginn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Ist bestimmt ein alter Hut, aber fand es trotzdem lustig, als ich vorher daran vorbeigeschwommen bin :D

2024-06-02 (1).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, angHell, Klandrak und eine weitere Person
Habe ja jetzt angefangen, vor ner Weile... Insgesamt schon 40 Stunden. Bei einigen Sachen bin ich echt zu doof, kann aber auch nicht imemr alles nachgucken. Werde daher ab und zu mal hier nen paar Fragen reinhauen, könnt ja antworten wenn ihr Lust habt, sonst nicht so wichtig.... Bin gerade erstmals nach Diaomnd City, habe aber schon einige Nebenaufgaben gemacht, habe schon verschiedene Powerrüstungen zu Hause, nutze die aber nicht(habe auch noch nicht viele Kerne). Bin derzeit in Metallrüstung unterwegs (Level 16 oder 17) Waffenschmied und Rüstmeister 2... (Habe auch schon ein paar Tutorials gelesen usw, das man später die Powerrüstung nutzen kann wenn man eh so viele Kerne kriegt, man läuft ja einfach auch si viel rum und verschwendet die Kerne dann... Deswegen bin ich immernoch ohne unterwegs)
Wie erkenne ich denn was die Hauptstory ist und was nicht (Reihenfolge der Aufträge, das versuche ich gerade)? Und auch wie schwer es ist? War in dieser Satelittenanlage mit diesen Supermutanten mit Raketenwerfer usw. Da brauchte ich echt mehrere Anläufe (in leicht) und habe dann einfach zwischendurch abgespeichert, hatte dann nen Weg gefunden der ganz gut ging, aber trotzdem. Der Irre mit diesem Selbstmörderhammer da, hatte schonmal einen, keine Ahnung wie man damit sinnvoll umgeht!?
 
Eine "Satellitenanlage mit Supermutanten" ... da überlege ich gerade und mir fällt da nur die hinter Bunker Hill ein (in der Nähe der Trainingseinrichtung der Armee). Wenn du die meinst dann bist du aber schon weit herum gekommen. Vielleicht schon zu weit, je nach deinem Level.

Auf die verwendete Waffenart sollte man sich, am Anfang, schon festlegen (auch nicht die Perks wild durcheinander skillen). Später relativiert sich das alles und es ist recht egal was man dann macht aber am Anfang erleichtert es einem den Einstieg sich da eine Art Plan zurecht zu biegen. Persönlich finde ich die Nahkampfwaffen nicht so toll und lasse die auch liegen, habe immer nur ein Messer bei mir (was Melee angeht).

Ich persönlich würde am Anfang eher so ein wenig der Hauptquest folgen bzw. nicht zu weit in den Süden gehen. Je weiter du in Richtung Süden gehst desto schwerer wird es (am Anfang).

Die Hauptquest erkennst du ... woran nun genau weiß ich gar nicht so recht. Warst du schon im Museum der Freiheit (vermutlich ja)? Da schickt Mama Murphy dich nach Diamond City (Hauptquest) und dort angekommen geht es weiter indem du die Detektei aufsuchst (Hauptquest). Davon hat dir, je nachdem wie oft du schon mit ihr gesprochen hast, Mama Murphy bereits erzählt ("...finde das leuchtende Herz").

Gute Reise!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Jo, top! Ja, genau so sagte auch mein Eindruck. Bin ja jetzt in Diamond und war auch schon in der Detektei, wollte eigentlich die Holobandmission zu Ende machen und habe auf dem Weg aber ertsmaö noch andere Nebenquests gemacht, zurück in Diamond City noch die Schlägerei...

Was mich auch wundert in Sanctuary kriege ich echt viele negative Kommentare, obwohl da erstmal alles vorhanden ist, nicht gerade schick und das werde ich auch nicht übertreiben, also keine neue Zivilisation aufbauen. ^^ Aber dennoch, keine Ahnung wieso, weil ich mich zuviel rumtreibe!?
 
Zurück
Oben