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Starfield [Sammelthread] Starfield

modden is cheaten, das ist gesetzeswidrig.

ich bin neu im rollenspielsektor. mag jemand reden mit mir?
 
Shit, ich hatte es befürcht. Hab 70 Stun un bin weit. Ich hör nicht auf, nur weil ich ungeeignet bin. Lacht.
 
Wieso? Alles gut. Willkommen in der Welt ausufernder Rollenspiel-Welten.

BetaHydri schrieb:
Das nonsense Game macht leider seit heute Crash 2 Desktop, ohne jegliche Meldungen, keinerlei EInträge im Eventvwr. Ich kann weder einen Spielstand laden noch ein neues Spiel starten.
Was hat sich denn geändert im Vergleich zum letzten funktionierenden Stand?
 
Garnichts, es ist laut Steam auch kein Update reingekommen..
 
Deaktiviere mal die Netzwerkverbindung und starte offline. Hab das seit heute auch. Gestern ganz normal beendet, seit heute CTD im Menü noch bevor ich einen Spielstand laden kann. Kam wohl erst mit dem ersten Update. Im Offline-Modus läuft's dann erst mal.
 
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MMIX schrieb:
Danke. Ich schaue mal nachher, ob die bei mir da auch ist. Will endlich die zwei Nebenquests aus meinem Journal weghaben. Der erste Bug in Starfield, der mich nervt.

Falls ihr der ECS Constant auch helft, behaltet euch auf jeden Fall die neue Position im Universum von ihr. Einmal bei der neuen Positionen angekommen und Bord gegangen, springt der Marker anschließend zu Paradiso zurück, wo die Constant ja nicht mehr ist.

Hat leider nicht geholfen aber hier ist die Lösung für alle, die den Bug der ECS Constant auch haben:

  • irgendwo hinstellen (nicht sitzen).
  • Konsole öffnen (ö)
  • coc SettleECSConstantint01 eingeben
  • Man ist dann auf der Constant, allerdings können Questgeber nicht mit einem interagieren
  • Speichern und Game neu starten
  • Dann den Save neu laden und man kann die Quests beenden, die Questgeber reden wieder mit einem
  • Man kann aus der Constant aber nicht durch die Luke ins Schiff zurück
  • sich irgendwo per Konsole hinteleportieren lassen z.B. nach New Atlantis:
coc CityNewAtlantisLodgeInt
  • Man ist in New Atlantis, hat aber sein Schiff nicht mehr
  • Zum Händler gehen und sein Heimatschiff neu auswählen
  • weiter Reisen


Neronomicon schrieb:
Die Marker waren bei mir gut zu sehen. Hattest du die Quest aktiv? Die Markierungen sind alle auf dem Boden, entlang der Mauer.

Bei mir gibt es keinen Questeintrag und keine Marker.
Hm, der nächste Bug wohl.... Nachher nochmal schauen.
 
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Letztes Update:
21.09.2023 - Mod-Liste - Links zu Nexus ergänzt
22.09.2023 - Mod-Liste - Starfield HD Reworked Project &. StarUI HUD ergänzt

Optische Anpassungen:

Basis bildet NaturaLUTs und ReShade. Dazu gesellen sich ein paar Einträge in der StarfieldCustom.ini:

[Display]
fMaxAnisotropy=16
bTemporalAA_idTech7=0
fSpaceGlowBackgroundScale=0.0
fStarIntensity=2500.0
fStarSystemFarViewDistance=10000000000.0
fStarfieldBackgroundScale=35.0
fStarfieldStarBrightnessScale=10.0
fStarfieldStarCoordScale=10.0
fSunScale=1.0
bEnableNewBloom=1
fBloomGaussianKernelMinScale=0.2
fBloomGaussianKernelPower=0.5
fBloomUpsampleBlendFactor=0.2
fLegacyBloomAmountScale=0.5
fNewBloomAmountScale=0.1
bVolumetricLightingEnable=1
fVolumetricLightingIntensity=0.25

Letzteres reduziert den nebligen Schleier. 25% ist schon relativ stark und sorgt evtl. für zu klare Bilder je nach Szene und Geschmack. Aber auch 50% bspw. gehen gut. Das ReShade-Preset ist auf 25% angepasst.

Die Bloom-Parameter reduzieren die Überstrahlungseffekte (machen sich bspw. auf der Frontier auf der Küchenzeile und dem Fußsockel sehr stark bemerkbar).

Dadurch wird mehr Spielraum beim Kontrast gewonnen. Die Space- und Star-Einträge sorgen für ein tieferes Schwarz im All.

Die Farb- und Kontrastanpassungen entsprechen einerseits meinem persönlichen Geschmack und andererseits der Kalibrierung meines Monitors. Generell bevorzuge ich eine etwas reduzierte Farbsättigung- und Leuchtkraft. Auf anderen Bildschirmen kann das natürlich dann anders aussehen. Weil dafür aber nur zwei Shader zum Einsatz kommen (Tonemap.fx und qUINT_Lightroom.fx) lässt es sich relativ einfach anpassen.

Gut funktioniert in dieser Kombination EyeAdaptation.fx, das sehr helle und dunkle Bereiche dynamisch anpasst. Der Shader muss bei der Installation aber zusätzlich ausgewählt werden, weil er nicht in der Default-Auswahl enthalten ist.

Links INI und LUT-Mod, rechts: +ReShade.
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Weitere Screenshots: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-starfield.2142924/post-28612377

Aktuelle Mods (Nexus Mods):

SavrenX HD Crowd Optimized
Crowd NPC eye Ambient occlusion Fix
Enhanced Dialogue Interface
Enhanced Player Healthbar
German loc fix and changes
Improved Transit Signs for New Atlantis
Milky Way 8k 4k
No XP Kill Steal Fix
SavrenX HD Crowd Optimized
Starfield Eye Material Fix
Starfield String Sharpener - A Font Overhaul
StarUI Inventory
StarUI Inventory - German translation
The Eyes of Beauty - Starfield Edition
Starfield HD Reworked Project
StarUI Hud

Aus dem HighDef-Mod habe ich einzelne Teile installiert (Ships bspw.).
 

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  • ReShadePresetSFNaturalV3_1.zip
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Deutlich gemütlicher als das hier 🥶:

Starfield_2023_09_16_17_36_27_641.jpg


Brauchen wir eigentlich mal einen Starfield-Screenshot-Sammelthread?
 
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Vigilant schrieb:
gemütlicher als das hier
Ist eine Junggesellenbude :). Research/Weapons/Space Suit Stationen und ein paar Container in der Abstellkammer, reicht (sollte vielleicht noch ein Bett hinzufügen). Scheint einiges an Inventar zu geben. Schau ich mir mal in Ruhe an. Muß erst mal Kriegsverbrecher jagen.
 
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Ein recht ansehnlicher, nicht-toxischer, blühender Planet. :)
 
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Bin gerade noch am Anfang. ~4h gespielt, Hauptmission, erste Stadt/Planet.
Gibt es da irgendeine schöne "Piraten plätten, Erkundungsmission"?
 
Ja, einfach mal die nächste Hauptmission noch mitnehmen ("The Old Neighborhood"). Da kriegst Du eine schöne Tour mit einigen Raumkämpfen, einigen Bodenkämpfen, der Kaperung eines Schiffs, etc.

Ist quasi noch einmal eine weitere Tutorial-Mission, die einige zusätzliche Spielmechaniken einführt.
 
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Das ist die Star Eagle. Hab die nur im Look etwas schmaler zusammengeschoben.
 
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Hab ein letztes Update meiner Roccinante vollzogen. Die Deko-Flügel gegen ein Compartment (2x1) getauscht und den größten Reaktor, der verfügbar war.
Starfield_KxXZIr5sKc.jpg

Starfield_FxJqRQiE78.jpg
 
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Neue Front. Bissel meh.

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Gut das Aerodynamik im All keinerlei Relevanz besitzt :).

Mir ist aufgefallen, mit dem neuen Reaktor kann ich noch 2 kleinere Antriebseinheiten hinzufügen für mehr Agilität. Die neuen Waffen schießen langsam, aber 2-3 Treffer der Class C Partikelkanonen (hab 4 Stück) zefetzen jedes Schild bisher und einen Teil der Hülle. Da muß man aufpassen, etwas zum entern übrigzulassen.
 
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