• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hunt: Showdown im Test: 28 Grafikkarten von Nvidia, AMD & Intel im Benchmark

Creekground schrieb:
Ich bevorzuge Jäger mit Hüten. Diese Ziegenmaskenskins mag ich nicht. Das sollte der Gag sein. :)
Solange es keine Lamas mit Hüten sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Unabhängig vom genialen Gameplay, technisch gesehen ist die große Stärke von Hunt Showdown der Sound. Die Geräusche der Gegner sind elemenar wichtig, um zu wissen wo die Gegner sind. Das Orten ist perfekt umgesetzt und das genaue Hören erhöht die Immersion enorm.
Die Grafik ist immer noch ok, von der Performance her auch gut, allerdings sind Popups und LoD auf großen Entfernungen teilweise abenteuerlich. Ups, da war doch eben noch ein Busch?
Insgesamt aber ein tolles Spiel, in dem man auch gut alleine klarkommt und tolle taktische Kämpfe genießen kann. Setting ist Geschmackssache, Südstaaten im Multiplayer ist immerhin mal was anderes, von den Zombies abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, GoldieLocc, Otsy und 2 andere
xcsvxangelx schrieb:
Und du glaubst das seit Monaten überfällige Engine Upgrade (nicht Wechsel) kommt kommt noch in diesem Jahrzehnt? Nene dafür ist man viel zu sehr damit beschäftigt neue Bezahl Skins zu produzieren anstatt mal anzufangen die nervigsten Bugs zu fixen.
Weil die Skin-Designer und -Ersteller ja auch die sind, die den Engine Wechsel machen oder Bugs fixen... Ne ne, die sollen einfach Gehalt kosten und bloß keinen Content machen, der das Game am Leben hält.

Ich finde, besser kann es ein Entwickler doch nicht lösen: alle Gameplay relevanten Sachen schaltet man sich frei und die Echtgeld Skins sind rein Kosmetik ohne P2W. Und falls einer der Skins doch mal Gameplay relevant ist (bzgl. Sichtbarkeit) wird nachgebessert (Cain bzw. Headsman - auch wenn's jeweils lang gedauert hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, Otsy, ChrisMK72 und 2 andere
Naja beliebt, weltweit 20.000 Spieler 😅, da kann man doch bessere Spiele nehmen
 
nukin schrieb:
Suche noch ein schönes Spiel für eine 3-4 Mann Lan. Kommt man Hunt leicht rein, oder erfordert es viel Arbeit und Frust wie bspw. bei Dota / LoL?
Ich spiele jetzt seit 3 Jahren. Hunt hat schon eine ordentliche Lernkurve aber mit der Zeit erschließt sich das Spiel recht gut. Ich kann dir empfehlen mit zwei erfahrenen Spielerinnen oder Spielern zu starten. Das erleichtert meiner Meinung nach den Einstieg.
Meine Truppe und ich sind alles blutige Anfänger gewesen.
Aber das Spiel ist schon sehr gut und macht definitiv eine Menge Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
So ein geschwurbel wie „nicht schönes Spiel“ (Unsinn und Geschmacksache zudem) und „schlechte“ Karte kann man sich in Zukunft sparen. Gibt spiele die wirklich nicht schön sind und gibt GPUs die weit langsamer sind da merkt man das der Redakteur keine Relation besitzt.
 
Toll! Die 29-ste muss in die Tonne! Meine 3070 ist nicht dabei. Why?
Ich glaub ich brauch dringend eine RTX4090 und einen 9K (9K!!) AllLED Bildscreen !! Sofort!!
Sorry guys, I'm out!!!!!!
Sind hier wirklich alle so gutverdienend ???
Wo ist der gute alte Standard geblieben, dass man neue Grafikprozessoren nicht mit mehr als 600-700€ bezahlt?
Offenbar haben hier die meisten sehr gut bezahlte Jobs, sind 20-30 Jahre ALT(!) und bei TikTok ! MEGA!! ...OUT!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
xcsvxangelx schrieb:
Und du glaubst das seit Monaten überfällige Engine Upgrade (nicht Wechsel) kommt kommt noch in diesem Jahrzehnt?
Wie kommst Du auf „seit Monaten“? Angekündigt war „nicht vor April 2024“. Durch das letzte Event war außerdem klar, dass bis Ende des Events auch nichts passiert. Das ist letzte Woche zuende gegangen. Also immer mal mit der Ruhe. Ich denke, dass wir bis Juni zumindest mehr Infos bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo und GoldieLocc
Sacky schrieb:
Toll! Die 29-ste muss in die Tonne! Meine 3070 ist nicht dabei. Why?
Oh nein meine 4070ti (ohne Super) ist auch nicht dabei. Nimm dir einfach die 3060ti Leg ein paar Prozent drauf und da hast du deine 3070. Nennt man Transferleistung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules
Sacky schrieb:
Toll! Die 29-ste muss in die Tonne! Meine 3070 ist nicht dabei. Why?
Ich glaub ich brauch dringend eine RTX4090 und einen 9K (9K!!) AllLED Bildscreen !! Sofort!!
Sorry guys, I'm out!!!!!!
Sind hier wirklich alle so gutverdienend ???
Wo ist der gute alte Standard geblieben, dass man neue Grafikprozessoren nicht mit mehr als 600-700€ bezahlt?
Offenbar haben hier die meisten sehr gut bezahlte Jobs, sind 20-30 Jahre ALT(!) und bei TikTok ! MEGA!! ...OUT!!!
Ich kann zwar die einzelnen Worte deines Posts ausmachen, aber keinerlei Sinn oder Message.
Was genau willst du sagen, respektive was ist dein Problem?

Es wurde ein 5 Jahre altes Spiel mit insgesamt 28 GPUs von schwach bis stark getestet und das gab dir Anlass genug, irgendeinen Stumpfsinn niederzuschreiben aus dem sich nicht erschliesst, was eigentlich die Kernaussage ist?

Wo geht es hier in nur einem einzigen Wort um zu viel verdienende Twens?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Magl und GeneralJules
Creekground schrieb:
Sehr geil! :jumpin: :cool_alt:

btw:

Sie haben, glaube ich, geahnt, was mir fehlt, für n Skin.

Vergleiche meinen Screenshot von vorhin mit:

Hex Breaker.jpg

Passt schon ganz gut, vom Styling. 👍🤘

Muss ich haben. :D

Könnte mein neuer Lieblings-Skin werden.
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Kommt natürlich immer drauf an, was man im Rechner hat. 4090 löst das ein, oder andere Problem
btw: Wenn ich sowas schreibe, heißt das nicht, dass ich eine 4090 habe.
Nur falls sowas den ein, oder anderen triggern sollte. ;)

Nicht umsonst empfehle ich oft, nicht auf 4k upzugraden, sondern lieber weiter drunter zu bleiben, für einfacher hohe FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Könnte mein neuer Lieblings-Skin werden.
Es ist für jeden etwas dabei. Alte Erinnerungen in einem neuen Skin. Passt. :daumen:

Sag bescheid ob der Parameter was bringt. Ich bilde mir ein das es besser wird wenn man es auf 3 -5 stellt. 1 - 3 ist schon ziemlich anstrengend für die GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zelle_92 schrieb:
Weil die Skin-Designer und -Ersteller ja auch die sind, die den Engine Wechsel machen oder Bugs fixen...

Stimmt eigentlich.... Bugs fixt da gefühlt gar keiner. Und nochmal wir reden hier nicht von einem Wechsel auf eine andere Engine sondern von einem Upgrade auf eine neuere Version ihrer eigenen Engine. Sprich die Assets, ihre Tools etc. sind alle vorhanden. Wenn sie das wirklich wollen würden, wäre es bereits gelaufen.

Der einzige Grund warum Hunt trotz billiger und mieser Server noch lebt ist das es keinen vergleichbaren Shooter eines anderen Studios gibt.
 
Mich intressiert jetzt schon länger warum in den charts keine Rx 6900 XT oder XTXH autaucht ? dafür eine rx 6800 XT. Das system erschießt sich mir nicht ganz ? es handelt sich ja immerhin um die top gpu von amd der letzten generation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
budspencer schrieb:
So genügsam das Spiel bei GPU, so nervig ist es bei CPU. Mein 5900X@5GHz WaKü schafft mit 4090 keine stabilen 144 Hz. Es werden nur zwei oder vier Cores benutzt m.W.
DirectX 11 leider. Da krieg ich mit nem 7600X und 4070TiS auf UWQHD mehr rein :D
 
Danke für den Test, bitte aber definitiv nachziehen wenn das Engine Update da ist.

Bin gespannt in wie weit sich das Update auch auf den Sound auswirken wird. Meine Hoffnung ist vernünftiges AA, FSR2 mit guten Ergebnissen, denn trotz 6900XT komme ich gerade so auf 90FPS stabil.
 
Zurück
Oben