News Intel Arc („Alchemist“): Firmware-Updates setzen Intel ME und Core-CPUs voraus

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.756
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluni, aklaa, FLCL und 20 andere
Wenn man im eigenen Tor steht und ihn immer reinzimmert interessierts den Gegner schon nicht mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Hades-69, dersuperpro1337 und 38 andere
Nun ich hatte vor im kleinen Rechner meines Sohnes eine zu verbauen, einfach auch weil er anspruchsvolleres meist in der Cloud spielt. Allerdings kommen wir so nicht zusammen liebes Intel. Was die da in der Chef Etage rauchen erschließt sich mir nicht.

Spielt dabei auch keine Rolle das man Firmware Updates von GPUs eher selten bis gar nicht macht. Aber Vendor Locks gehören verboten und somit boykottiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Holgmann75, DarknessFalls und 35 andere
Das war ein kurzer Ausflug von Intel in die Welt der Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, Wallwatcher, .Snoopy. und 50 andere
"It´s not a bug - it´s a Intel."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BxBender, .Snoopy., Holgmann75 und 51 andere
Bei mir ist jene Intel ME von Haus aus (Dell) deaktiviert und das vollstaendig! Das hat mitunter auch einen guten Grund.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Max0071980, ash79 und 8 andere
Noch ein Grund mehr, keine Arc zu kaufen... Intel macht einem die Entscheidung leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, BxBender, dersuperpro1337 und 27 andere
Ohne Worte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BxBender, dersuperpro1337, Max0071980 und 2 andere
Ist ein Zeichen das Intel nicht mehr an ihre Grafikkarten glaubt, jetzt gehen sie zur Selbstsabotage über.
Nicht gerade ein kluger Schachzug, wenn man als Grafikkartenwinzling AMD Systeme diskriminiert, Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, dersuperpro1337, Max0071980 und 13 andere
Also ich würde die im Abverkauf nehmen. Sagen wir 75% Rabatt. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW, E2K3, WilloX1980 und 5 andere
Die müssen sich ja immer richtig anstrengen, um sich so eine Scheiße auszudenken...ob's da eine spezielle Stellenbeschreibung für gibt? Da kommt doch kein normaler Mensch drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, dersuperpro1337, DarknessFalls und 18 andere
Evtl. muss man ja die Firmware nie updaten. Aber so wird das nichts, künstliche unnötige Beschneidungen kann man sich als kleiner MItbewerber nicht leisten und bei Dedizierten Grakas ist Intel noch ganz ganz klein. Offenheit (in Standards und Support, ein über Jahre anhaltender guter Treiber und Feature Support und faire Preise) wenn Sie darauf keine Lust haben braucht Intel es nicht zu versuchen. Egal wie gut oder schlecht das Produkt am Ende werden könnte. Das als Marktführer bei x86 CPUs sowas toleriert werden muss mag sein.
 
Gut zu wissen, dann wird mein nächstes system definitiv eines auf Intel Basis sein, denn falls ich Mal eine Intel GPU haben sollte, dann will ich, dass mir die möglichkeit eines Firmware Updates offensteht.


/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, Sherman789, Skjöll und 7 andere
Ich wollte eigentlich ein Medien Rechner mit einer ARC A380 und einem 5600X zusammen stellen... Danke für die info, es wird somit keine ARC GPU.

Da will man, dass Intel im GPU-Geschäft bleibt und dann so ne Nachricht....

Die Config stand schon...:

Doch kein ARC.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, FR3DI, Sherman789 und 5 andere
Das kannste dir nicht ausdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf, dersuperpro1337, aklaa und 4 andere
Mag ja sein, dass Firmware Updates auf Grafikkarten nicht die Regel ist. Aber es kann vorkommen und wenn es nur darum geht ein verkorkstes Lüfterprofil elegant zu lösen, ohne Dritt Tools. Au Weia Intel, da schießt ihr euch ordentlich selbst ins Knie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Animal Mother, Lübke82 und 3 andere
Das ARC Project war doch ursprünglich für Server gedacht, richtig ?

Daher die Vorgaben evtl.. Falls ja ist das eine nervige Altlast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity, Benji18 und netzgestaltung
Ist sicher nur weil ihr alle über die Karten gelästert habt. Jetzt ist Intel eingeschnappt und schließt ein Großteil einfach aus. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Three of Nine, StylishChiller und 8 andere
Zurück
Oben