News Intel: Zwei Quad- und drei Dual-Core-CPUs gehen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.460
In den aktuellen Product Change Notification hat Intel wenige Tage nach dem offiziellen Start der Xeon-5500-Serie die Einstellung von fünf Vorgängermodellen angekündigt. Mit dabei sind zwei Prozessoren mit vier Kernen, aber auch drei ältere 65-nm-Prozessoren aus der Conroe-Ära.

Zur News: Intel: Zwei Quad- und drei Dual-Core-CPUs gehen
 
Wo kriegt man den denn im E0 Stepping? Als mögl. Alternative zum 9550. Ich finde nur den 3370, und der ist wahrhaftig zu teuer.
 
@dorndi
Damals als die "Q9450 und Q9550" neu waren, waren die eine lange Zeit lang nicht lieferbar und dann hat man sich das Serverpendant geholt, gleiches bei mir X3360.
 
Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen normaler CPU und Server CPU? Ausgennomen den Takt und den Chache Speicher.
 
Nein. Zumindest keinen, den man bemerken würde.
 
Jo, es geht weiter und mein System (siehe Sig.) ist jetzt Quasi offiziell steinalt. Hab auch noch den E6850 (G0). Immernoch sehr gut. meine GraKa aus der 8er Serie ist auch schon von zwei neuen Serien (9er/200er) abgelöst worden.

Trotzdem sind die aktuellen Produkte nur aufgemotzte Versionen meines Systems.

Kaum zu glauben. Mein System ist jetzt ein Jahr und drei Monate alt, und hat mich "damals" über 1000€ Steine gekostet.
 
Zurück
Oben